Circles

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Circles

Beitrag von Petra » Di 24. Nov 2015, 22:17

Hallo zusammen,

meine Absicht war den Tall & Skinny Shimmy Swirl zu machen, auf den Christiane mir mit ihrer tollen Seife so große Lust gemacht hat. Doch dann sind mir die Messbecher mehrfach abgerutscht (ich bin das arbeiten mit größeren Messbechern nicht mehr gewöhnt, da ich immer die Mini-Messbecher benutze, die auch eine ganz andere Ausschüttschnute haben - das war echt ungewohnt). Ich merkte nach dem zweiten Abrutschen (ich war nicht mal mehr am Rand mit dem Messbecher :peinlich_oder: ) das wird nichts mehr mit dem Tall & Skinny Shimmy Swirl. Aber ich goss mal munter weiter, um zu gucken was bei der Abwandlung heraus kommt. Und auch wenn sie anders geworden ist, als es in meiner Absicht lag, bin ich doch sehr zufrieden mit ihrem Anblick. Rezept ist das Traumandel. Farben Seidenschwarz und Perlglanzpigment Glitzergold von Vita von Waldhoe und TiO2. Duft: Tahitian Waterfall von Naturesgarden.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Viel Spaß beim anschauen und ich freu mich auf Eure Kommentare! :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Circles

Beitrag von Trude » Di 24. Nov 2015, 22:27

LIebe Petra,
hier zeigt sich doch gleich wieder, wer die wahre Göttin des Seifenswirls ist. Egal, was du für einen Swirl machst, sie Seifen sehen immer aus, als hättest du die Farben mit einem scharfen Pinsel aufgemalt, unglaublich.
Das Video habe ich mir vorhin auch mal reingezogen. Und die Seife, die dabei heraus gekommen ist, kann deiner Version nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Ich finde deine Version so was von schön. Diese Exaktheit ist wirklich der Hammer. Ich ziehe den Hut vor der Künstlerin :wink_mit_muetze:
LG
Trude

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Circles

Beitrag von Sylvie » Di 24. Nov 2015, 22:32

:freund_faeuste_schwing: Ja den Duft habe ich auch vor kurzem verseift. Ich finde ihn sehr lecker.
Und Deine Seife ist ungewollt klasse geworden. Hast einen neuen Swirl erfunden liebe Petra. Vielleicht kannst Du uns noch verraten, wie Du ihn so schön hinbekommen hast mir gefällt die Seife nämlich ausgesprochen gut :sabber:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
eugenie
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:47
Wohnort: Wetterau in Hessen

Re: Circles

Beitrag von eugenie » Di 24. Nov 2015, 22:36

:wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze:
liebe Petra, du weißt Zeit ist bei im Moment nicht nur knapp, sondern eigentlich nicht vorhanden....
aber so viel Respekt muß sein, vor zwanzig Sekunden ins Forum geschaut und gleich deine Seife gesehen und ich bin schon wieder der Ohnmacht nahe!
:auge_zudrueck:
Ich kann mich voll und ganz Trudes Worten anschließen und habe nicht die geringste 'Ahnung wie du das schaffst???
DEINE SEIFE IST EINFACH NUR WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!
die Eugenie
Liebe Grüße von der Eugenie und schöne seifige Erlebnisse! :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Circles

Beitrag von Juli intheSky » Di 24. Nov 2015, 22:49

mit_faeusten_auf_boden_hau:
da sagt sie sowas in der Art wie " aus Versehen"
Sowas Schönes krieg ich im Leben nicht hin. :kopf_vor_wand:
Was ich sagen wollte :herz_3:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Circles

Beitrag von Petra » Di 24. Nov 2015, 22:50

Ihr seid echt so lieb! :gibt_herz:
Trude hat geschrieben:LIebe Petra,
hier zeigt sich doch gleich wieder, wer die wahre Göttin des Seifenswirls ist. Egal, was du für einen Swirl machst, sie Seifen sehen immer aus, als hättest du die Farben mit einem scharfen Pinsel aufgemalt, unglaublich.
Das Video habe ich mir vorhin auch mal reingezogen. Und die Seife, die dabei heraus gekommen ist, kann deiner Version nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Ich finde deine Version so was von schön. Diese Exaktheit ist wirklich der Hammer. Ich ziehe den Hut vor der Künstlerin :wink_mit_muetze:
LG
Trude
Dankeschön vielmals, liebe Trude! Was für ein wahnsinns Kompliment! DANKE wirklich von Herzen! :gibt_herz:

Du machst mich wirklich sprachlos! :mundzu: (Und wenn Du meinen Mann fragst, ist das schwer hinzukriegen! :breit_grins: )
Sylvie hat geschrieben::freund_faeuste_schwing: Ja den Duft habe ich auch vor kurzem verseift. Ich finde ihn sehr lecker.
Und Deine Seife ist ungewollt klasse geworden. Hast einen neuen Swirl erfunden liebe Petra. Vielleicht kannst Du uns noch verraten, wie Du ihn so schön hinbekommen hast mir gefällt die Seife nämlich ausgesprochen gut :sabber:
Nicht wahr, der Duft ist schön! nicken_freudig:

Ich versuche mal zu erklären: Form immer leicht gekippt. Einen großen Schwung weißen Leim an der einen Wand. Form rumdrehen (so dass sie an der anderen Seite gekippt ist), dann dünnere Streifen Schwarz, Gold und wieder Schwarz. Dann wieder einen großen Schwung weiß, der größer war als gewollt, und mehr mittig, da ich abgerutscht bin. Erstes Fluchen. Form rumdrehen. Schwarz, Gold und Schwarz in dünneren Streifen eingegossen und dann wieder mehr Weiß... innerhalb dieses Arbeitsgangs erneut abgerutscht und gemerkt, dass ich nicht mal mehr an der Wand bin mit dem Ausschütter. Da war mir klar (weil ich zuvor einige Videos zu dem Swirl geguckt hatte), dass das nicht mehr der Swirl werden kann. Ich habe dann die Form rumgedreht und habe etwas lieblos noch mal weiter so versucht zu gießen, um wenigstens einheitlich zu bleiben. T'schuldigung, besser kann ich es nicht erklären, denn genau so war es. Dann bin ich mit einem Stück Folie noch am Topping kleben geblieben und musste das noch mal schönen. Dass sie so schön wird, hätte ich wirklich selbst nicht gedacht, war aber durchaus gespannt auf den Anschnitt und welches Muster ich wohl erzeugt haben mag.

Quintessenz: Nicht so direkt an der Wand swirlen wie auf den Videos zu dem Swirl. Und mit etwas mehr Schwung (durchs abrutschen). Das drückt die Bogen weiter runter, so dass es ein wenig wie Kreise aussieht. Das wäre meine Überlegung dazu.

Will heißen: Probiert den Swirl. Abweichungen können da glaube ich generell sehr schön werden. Denn mit Schwung und an der Wand eingegossener Leim wird meistens schön. nicken_freudig:
eugenie hat geschrieben::wink_mit_muetze: :wink_mit_muetze:
liebe Petra, du weißt Zeit ist bei im Moment nicht nur knapp, sondern eigentlich nicht vorhanden....
aber so viel Respekt muß sein, vor zwanzig Sekunden ins Forum geschaut und gleich deine Seife gesehen und ich bin schon wieder der Ohnmacht nahe!
:auge_zudrueck:
Ich kann mich voll und ganz Trudes Worten anschließen und habe nicht die geringste 'Ahnung wie du das schaffst???
DEINE SEIFE IST EINFACH NUR WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!
die Eugenie
Oh ja, das weiß ich, wie knapp die Zeit bei Dir gerade ist. Bzw. dass sie eigentlich gar nicht da ist. Umso mehr fühle ich mich geehrt, dass meine Seife Dir die Worte entlockt hat! Ganz, ganz lieben Dank dafür, und es ist immer schön Dich hier zu sehen, auch wenn es nur ganz kurz ist! :kuss_aufdrueck:
Auf dem Weg: Alles Liebe und Gute für Dich! :gibt_herz:

Für Dein so großes Kompliment für meine Seife einen herzlichen Dank, ich freue mich wirklich sehr! :schwaermt2:
Juli intheSky hat geschrieben:mit_faeusten_auf_boden_hau:
da sagt sie sowas in der Art wie " aus Versehen"
Sowas Schönes krieg ich im Leben nicht hin. :kopf_vor_wand:
Was ich sagen wollte :herz_3:
Ich lach mich gerade kaputt! :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Zu gut! :kichern:

Ich verstehe schon, ich finde sie auch echt schön... aber ich schwöre, ich bin echt nur ausgerutscht! :breit_grins:

Danke für Deinen so schönen und lustigen Kommentar! Ich habe mich echt darüber sehr gefreut! :herzchen_mal:

LiSa
Beiträge: 307
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:05
Kontaktdaten:

Re: Circles

Beitrag von LiSa » Di 24. Nov 2015, 22:57

Also ich würde mir wünschen, wenn mir mal die Messbecher ausrutschen, dass so eine wundervolle Seife dabei rauskommt :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße,
Sabine

Mein Blog: http://www.lisasseifen.blogspot.co.at

Benutzeravatar
stebi
Beiträge: 186
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 21:43
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Circles

Beitrag von stebi » Di 24. Nov 2015, 23:11

Liebe Petra,

die Seife ist ja der Wahnsinn! :jubel:

Ich finde Sie ist total edel und einfach nur wunder, wunderschön! :blumen_ueberreich:

Liebe Grüße
Stebi
Viele liebe Grüße
Stebi

Benutzeravatar
Brigitte
Beiträge: 611
Registriert: Di 6. Okt 2015, 21:43
Wohnort: NRW

Re: Circles

Beitrag von Brigitte » Di 24. Nov 2015, 23:20

Hallo Petra :winkt_lieb:
Ich kenne den Tall & Skinny Shimmy Swirl nicht, aber deine Seife ist einfach wieder gelungen :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus:
LG Brigitte
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Saponaria
Beiträge: 539
Registriert: Di 17. Nov 2015, 22:50
Wohnort: Schweiz

Re: Circles

Beitrag von Saponaria » Di 24. Nov 2015, 23:56

:sabber: :hechel: :daumen_hoch: Woooow, so ein feines Seiflein was da wieder aus dem Petra-Wunder-Siedekessel geschlüpft ist :herz_blink: !
Und die Technik kenne ich noch nicht, muss dann mal googeln :laptop:, glückwunsch zu einer Wunderschönen Seife :jubel_reihe:
:herz_3: "Bewahre die Liebe in deinem Herzen. Ohne sie ist das Leben wie ein Garten ohne Sonne, aus dem die Blumen verschwunden sind." Oscar Wilde
Hier entlang zu meinem Blog :besen_reiter: Guckt hier

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“