Eucalyptus Citriodoraöl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Eucalyptus Citriodoraöl

Beitrag von Spitzmaus10 » Fr 6. Sep 2019, 06:04

Hallo ihr lieben
Hier möchte ich auf guten Rat meine Seife im Schaufenster zeigen. Die Mischung besteht aus Eucalyptus Citriodoraöl, Patschouliöl und Lemongrasöl.
Patschouli nur zu 10% was schon zu viel sein könnte. Lemongras auch nur 10%. Das Eucalyptusöl dann 80%.

Ja und hier das Ergebnis.
IMG_5437.jpg
Und noch die Zusammensetzung
IMG_5439.jpg
Gruß
Spitzmaus10

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eucalyptus Citriodoraöl

Beitrag von Frau M. » Fr 6. Sep 2019, 11:28

Sieht gut aus, deine Seife! Gefällt mir, wie du sie angemalt hast! :daumen_hoch:

Was ist denn das für ein Rechner, den du da benutzt? Eigenbau?

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eucalyptus Citriodoraöl

Beitrag von Spitzmaus10 » Fr 6. Sep 2019, 12:39

Frau M. hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 11:28
Sieht gut aus, deine Seife! Gefällt mir, wie du sie angemalt hast! :daumen_hoch:

Was ist denn das für ein Rechner, den du da benutzt? Eigenbau?
Hallo
Ja das ist ein Eigenbau. Hat lange gedauert das als Datenbank zu programmieren.
Ich wollte einen haben, wo alle Seifen abgespeichert werden mit Bildern und so. Außerdem sollte erkennbar sein, was sich an den Seifeneigenschaften :jubel: ändert, wenn ich andere Öle verwende oder die Mengen ändere. Das klappt ganz gut.

Gruß
Spitzmaus10

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eucalyptus Citriodoraöl

Beitrag von Petra » Fr 6. Sep 2019, 20:08

Toll deine Seifenstücke (sehr imposante Farben! :herzchen_in_den_augen: ) und eine gut klingende Duft-Mischung. Mit Patchouli bin ich auch vorsichtig, ist nicht so meins, aber als kleine Unternote kann ich es mir gut vorstellen. nicken_freudig:

Toll auch dein Seifenrechner und dass er dir ermöglicht gleich deine Seifen auch alle abzuspeichern. Super! :bravo:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Eucalyptus Citriodoraöl

Beitrag von Gerti » Fr 6. Sep 2019, 20:25

Deine Seife finde ich sehr sehr schön, :schwaermt2: sowohl die angemalten und genauso die naturbelassene Seifenstücke.
So ein eigener Seifenrechner ist bestimmt toll, wenn du da alles mögliche mit reinnehmen kannst. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eucalyptus Citriodoraöl

Beitrag von Spitzmaus10 » Fr 6. Sep 2019, 21:56

Heul :willkommen_hallo_du: :ausflipp:
Mein Papa nein Mamagei, weil eine sie hat die Seife geschreddert. Habe sie auf dem Schrank stehen und der Papagei hat sie zerfressen. Nicht das erste mal. Kaum bist du mal einkaufen oder schaust weg, schon macht der Papagei Blödsinn. Aber so sind sie eben. Ich komme nach Hause und sehe das. Sie sagt nur „pass auf du“ :lautsprecher:
Ja zu spät :stirnwisch:

Spitzmaus10

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Eucalyptus Citriodoraöl

Beitrag von Liriophe » Sa 7. Sep 2019, 09:38

*schmunzelt* Den richtigen Spruch hat sie ja zumindest. Hoffentlich hat sie nichts davon geschluckt. Vielleicht kannst du die Reste ja zumindest einschmelzen und neu formen? Dann ist es kein Totalverlust.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Spitzmaus10
Beiträge: 176
Registriert: Do 15. Aug 2019, 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Eucalyptus Citriodoraöl

Beitrag von Spitzmaus10 » Sa 7. Sep 2019, 11:09

Liriophe hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 09:38
*schmunzelt* Den richtigen Spruch hat sie ja zumindest. Hoffentlich hat sie nichts davon geschluckt. Vielleicht kannst du die Reste ja zumindest einschmelzen und neu formen? Dann ist es kein Totalverlust.
Das Seifefressen hat sie schon öfters gemacht. Habe sonst immer oben auf den Schränken Seife liegen gehabt. Das geht jetzt nicht mehr weil sie alles anfrisst. Und es geht ihr blendend. :freund_faeuste_schwing:

Spitzmaus10

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Eucalyptus Citriodoraöl

Beitrag von Regina1 » Sa 7. Sep 2019, 11:23

Schönes Foto von deinen Seifen. :freund_faeuste_schwing:
Mir gefallen deine drei Seifen super gut.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Eucalyptus Citriodoraöl

Beitrag von evagomeznu » So 8. Sep 2019, 16:47

so toll! Wirklich klasse!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“