Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Seifenprinzessin » Do 5. Sep 2019, 07:47

: :wink_mit_muetze: liebe Petra,
endlich, .....unendlich lange habe ich auf eine Seife von Dir gewartet.
Nun ist sie da und wie immer wunderschön........,
brillant in den Farben........, und, und, und.
Na ja und der Swirl.....eben ein „Petras-Traum-Seifchen“ :kuss:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Hecuba » Do 5. Sep 2019, 08:03

ich finde sie genial schön!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Regina1 » Do 5. Sep 2019, 09:45

Liebe Petra

Deine Seife sieht wie ein Kunstwerk aus. :auge_zudrueck:
Besonders schick die Apfelgrüne Farbe.
Ich mag die Seife sehr und find sie wunderschön. :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Dira
Beiträge: 219
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:58

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Dira » Do 5. Sep 2019, 19:32

Die Seife ist der Hammer.
So tolle Farben und auch das Muster finde ich super.

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Petra » Do 5. Sep 2019, 19:52

Karin B. hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 20:02
Oh wow...das sind aber richtige Kunstwerke. :daumen_hoch:
Vielen Dank, Karin! :gibt_herz:
Gerti hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 20:10
Anscheinend eine Gemeinsamkeit, die uns alle irgendwie verbindet. :auge_zudrueck: Wenn Seife nicht unseren Vorstellungen entspricht, dann sind wir einfach nicht glücklich und oft wird sie (wie bei dir) verbannt. :nicken_traurig:
Derweil ist deine Seife ein echter Hingucker, mal eine Optik, die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt. :fernglas: Die Farben finde ich total toll, :schwaermt2: erinnert mich ein wenig an Hagelschauer im Sommer.
Da bin ich aber sehr froh, dass du sie wiederentdeckt und sie uns gezeigt hast, mir gefällt sie super gut. engel_rosa_wolke:
Das stimmt, das haben wir irgendwie alle gemeinsam. Gut ist natürlich, wenn man weiß, dass es nur die eigene (enttäuschte) Sicht ist, die die Seife in so schlechtem Licht erscheinen lässt. Und noch besser, wenn man mit einigem Abstand die Seife noch mal mit anderen Augen ganz neu betrachten kann, und sich Zufriedenheit einstellt. nicken_freudig:
Ja, hat etwas von Frühlings- oder Sommerregen. Die Assoziation kann ich nachempfinden.
Hab Dank fürs mitfreuen über die Wiederentdeckung, liebe Gerti. :umarmung:
Wingmama hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 20:27
Oh Petra, ich find die Seife sowas von schön, das Muster und die Farben sind gigantisch. So was darf man nicht in eine Kiste verbannen. Ich wäre stolz, wenn ich so eine Seife auch so toll hin bekommen würde. :bravo:
Du hast recht: mit der Verbannung wurde ihr großes Unrecht getan. nicken_freudig:
Ich freue mich, dass ich sie wiederentdeckt habe, und sie mit anderen Augen sehen kann. Und dass sie auch dir gefällt. Hab vielen Dank für deine lieben Worte, liebe Wingmama. :umarmung:
Frau M. hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 21:06
Wow, liebe Petra! :ausflipp: Was für eine ungewöhnliche Farbkombination! Dieses leuchtende Grün hat mich sofort angemacht! :rot_werd_und_herzchen: Echt schicke, kleine Kunstwerke! :bravo: Wie schön, dass du sie aus der Verbannung geholt hast! Ist der Duft denn noch gut erhalten?
Wie sehr mich freut, dass du sie so magst, und dass auch ich sie heute mit begeisterten Augen sehen kann. :freund_faeuste_schwing:
Das Grün liebe ich! Ich benutze es gerne hin und wieder als Grundfarbe für eine Seife. Ein ganz tolles Pigment, finde ich.
Der Duft ist nur noch schwach vernehmbar, aber nicht ganz weg. Für 3 Jahre in Ordnung, zumal ich ihn auch nicht allzu intensiv in Erinnerung habe, ich meine es war eh ein recht dezenter Duft. Passt auf jeden Fall in seiner Frische zu der Seife.
Manu71 hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 21:24
Wow...die ist wunderschön..Liebe Petra engel_rosa_wolke:
Diese Verbannung hat sie nicht verdient.. :dudu2:
Schön das du sie befreit hast und sie uns hier vorstellst
Die Farben sind der Knaller :vor_freude_tanz:
Das freut mich so, dass du sie so schön findest, liebe Manu! :schwaermt2:
Und mich das wissen lässt. :umarmung:
Ich sehe es heute genau wie du: so eine Seife gehört nicht verbannt! Ich verstehe es selbst nicht mehr. :kichern:
Die Farben mag ich auch sehr, und verwende sie in der Kombi gerne auch ab und an zusammen. Das sie dir so gut gefallen, freut mich total! :cheerleader:
Liriophe hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 22:06
Irre Spinnerei :herzchen_in_den_augen: ! Wirklich schön, dass sie jetzt ihren wohlverdienten Auftritt bekommt. Gut das du Babassu als Schaumfett genommen hast, das ist ja auch in höherer Konzentration wenigstens nicht so arg zur Haut. Das Rezept liest sich richtig gut, wie fühlt sie sich denn angewaschen jetzt an?
Ich bin auch so froh, dass es wenigstens Babassu ist, wo die Konzentration des Schaumfetts schon so hoch ist. :stirnwisch: Ich habe sie noch nicht angewaschen, werde ich aber sicher bald. Ich bin auch gespannt, gerade wegen des hohene Anteils an Schaumfett, und dem Wissen, dass ich das nicht gut vertrage. Ich bin neugierig, wie die Reifezeit sich da mildernd bemerkbar macht. nicken_freudig:
Danke dir für deine Worte zu meiner irren Spinnerei, liebe Birte. :umarmung:
Purgatori hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 00:03
Klassisches First-World-Problem! :breit_grins:
Dankbar wär ich! Nein, im Ernst, superschöne Farben, tolles Muster, viel Mühe!
Da sagst du was! :breit_grins: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Freut mich sehr, dass dir die Farben und das Muster so gut gefallen. Hab Dank für deine Worte!
Seifenprinzessin hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 07:47
: :wink_mit_muetze: liebe Petra,
endlich, .....unendlich lange habe ich auf eine Seife von Dir gewartet.
Nun ist sie da und wie immer wunderschön........,
brillant in den Farben........, und, und, und.
Na ja und der Swirl.....eben ein „Petras-Traum-Seifchen“ :kuss:
Da geht mir doppelt und dreifach das Herz auf, liebe Seifenprinzessin! Einmal schon als ich dein Avatar erblickte, so vertraut, so lieb. Ich habe dich und viele andere liebe Mitglieder hier sehr vermisst! Mir hat das Wärme ins Herz gezaubert. Und dann natürlich dass du so lange schon wartest auf eine Seife von mir. Du machst mir damit ein so schönes Gefühl! Und drittens weil dir diese Seife so gut gefällt, in ihren Farben und dem Swirl. Hab lieben Dank für deine Worte! :herz_blink: Du tust mir wohl! :kuss_aufdrueck:
Hecuba hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 08:03
ich finde sie genial schön!
Ich danke dir, liebe Sonja! :freund_faeuste_schwing:
Regina1 hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 09:45
Liebe Petra

Deine Seife sieht wie ein Kunstwerk aus. :auge_zudrueck:
Besonders schick die Apfelgrüne Farbe.
Ich mag die Seife sehr und find sie wunderschön. :herzchen_in_den_augen:
Vielen lieben Dank für deine Worte zu meiner Seife, liebe Gerda! :schwaermt2:
Mich freut sehr, dass sie dir so gut gefällt. Das Apfelgrün liebe ich auch! Ich verwende es immer wieder gern, auch als Grundfarbe wo es passt.
Dira hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 19:32
Die Seife ist der Hammer.
So tolle Farben und auch das Muster finde ich super.

Liebe Grüße
Birgit
Hab ganz lieben Dank für deine lieben und begeisterten Worte, liebe Birgit! Das freut mein Herz! :schwaermt2:

Amber

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Amber » Do 5. Sep 2019, 20:21

Wow Petra! Ist die schöööööön!!!!

Obwohl ich eher zarte Farben mag, DIESE Seife ist Oberklasse und sieht total nach moderner Kunst aus, danke dass du sie uns zeigst :schwaerm:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Petra » Fr 6. Sep 2019, 20:28

Amber hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 20:21
Wow Petra! Ist die schöööööön!!!!

Obwohl ich eher zarte Farben mag, DIESE Seife ist Oberklasse und sieht total nach moderner Kunst aus, danke dass du sie uns zeigst :schwaerm:
Vielen Dank, liebe Maria! Ich freue ich sehr über deine Worte, und darüber dass dir die Seife so toll gefällt. Ganz besonders, da dir eher die Zarten liegen. Dankeschön! :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Petra Trautes » Sa 7. Sep 2019, 16:18

Die Farbzusammenstellung ist mega und die Seife sieht herrlich glatt aus - etwas was ich irgendwie nie so richtig hinbekomme.

Auch ich bin gespannt was deine Haut dazu sagt wenn du sie dann angewaschen hast, vielleicht kommt dann auch wieder etwas mehr Duft zum Vorschein.

Nachdem du dir ja auch immer Notizen zu deinen Seifen machst, hast du eine Idee zu den weißen Punkten/Bläschen? Ist das Salz in der Seife? Ich finde es gibt der Seife noch einen zusätzlichen interessanten Touch.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Petra » So 8. Sep 2019, 21:31

Petra Trautes hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 16:18
Die Farbzusammenstellung ist mega und die Seife sieht herrlich glatt aus - etwas was ich irgendwie nie so richtig hinbekomme.

Auch ich bin gespannt was deine Haut dazu sagt wenn du sie dann angewaschen hast, vielleicht kommt dann auch wieder etwas mehr Duft zum Vorschein.

Nachdem du dir ja auch immer Notizen zu deinen Seifen machst, hast du eine Idee zu den weißen Punkten/Bläschen? Ist das Salz in der Seife? Ich finde es gibt der Seife noch einen zusätzlichen interessanten Touch.
Du, das ist eine interessante Frage, die ich mir nach dem Sieden auch gestellt hatte. Komisch mit den Punkten. :am_kopf_kratz:
Und ich weiß keine Antwort. Salz hatte ich keines notiert, so vermute ich, dass ich keines verwendet habe. 100 % ausschließen kann ich es aber nicht, kann man auch mal vergessen zu notieren. Aber eigentlich bin ich genau. Ich denke auch ansonsten dass Salz nicht die Ursache wäre, denn ich benutze oft Salz in Seifen und auch schon mal in der Farbkombi und Rezeptur. Da waren keine Pünktchen.
Ich finde auch, dass die Pünktchen ihr etwas besonderes geben. Freut mich, dass du das auch so siehst und erwähnst. Und überhaupt, dass sie dir so gut gefällt, auch in der Farbzusammenstellung und Glätte. Danke für deine Worte. :kuss:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von evagomeznu » So 8. Sep 2019, 21:36

die ist aber toll die Seife! Gefällt mir ausgesprochen gut. Die weißen Pünktchen ist von Soda-Asche?
wirklich genial! Die Farbkombi ist mega!!! :ausflipp: :ausflipp: :hechel:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“