Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Petra Trautes » Mo 9. Sep 2019, 07:24

Soda-Asche würde ich jetzt ausschließen, weil die ja eigentlich komplett flächig ist - so kenne ich sie jedenfalls.

Viele würden ja jetzt hergehen und sie hobeln um herauszufinden was es sein könnte... ich mag mir das Foto immer wieder anschauen und bin auch immer wieder aufs Neue über diese Seife von dir verliebt.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von evagomeznu » Mo 9. Sep 2019, 07:28

die Seife ist absolut genial. @PEtra Trautes ich hatte schon solche Phänomene mit Soda-Asche die sich wirklich sogar nach hobeln so eingesiedelt hatte. Deshalb frage ich.

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Petra Trautes » Mo 9. Sep 2019, 07:31

Okay, das hatte ich bisher eben nicht und daher halt das hinterfragen
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 9. Sep 2019, 12:49

Die ist absolut wunderschön. Die würde ich sofort nehmen, hätte ich nicht selbst schon so viele.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Sylvie » Mo 9. Sep 2019, 18:45

Das wäre zu schade gewesen, wenn die in der Versenkung verschwunden wäre.
So schön wieder einmal eine Seife von dir bewundern zu dürfen.
Die Farben sind der Knaller. Ich finde sie wunderschön. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Petra » Di 10. Sep 2019, 19:33

evagomeznu hat geschrieben:
So 8. Sep 2019, 21:36
die ist aber toll die Seife! Gefällt mir ausgesprochen gut. Die weißen Pünktchen ist von Soda-Asche?
wirklich genial! Die Farbkombi ist mega!!! :ausflipp: :ausflipp: :hechel:
Wenn ich*'s wüsste... :am_kopf_kratz:
Ich kann mich auch nicht mehr ans anschneiden erinnern, da es ja schon 3 Jahre her ist. Dann könnte ich sagen ob oben drauf viel Sodaasche war. Ist aber gut möglich.

Freut mich, das sie dir gefällt! Danke fürs mitfreuen. :freund_faeuste_schwing:
Petra Trautes hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 07:24
Soda-Asche würde ich jetzt ausschließen, weil die ja eigentlich komplett flächig ist - so kenne ich sie jedenfalls.

Viele würden ja jetzt hergehen und sie hobeln um herauszufinden was es sein könnte... ich mag mir das Foto immer wieder anschauen und bin auch immer wieder aufs Neue über diese Seife von dir verliebt.
Wenn es nicht schon so lange her wäre, wüsste ich noch, wie sie oben drauf ausgesehen hatte. Ich habe definitiv die oberste Schicht abgeschnitten, das weiß ich ganz sicher! Aber wie stark die Fläche oben auf von Sodaasche befallen war, kann ich nicht mehr sagen. Aber es war ganz sicher welche drauf. Somit schon möglich, dass sie stellenweise noch tiefer gegriffen hatte. Leider nicht mehr festzustellen. Schade, denn mich interessiert sowas auch immer.

Dass du dir die Seife immer wieder aufs Neue anschauen kannst, und sie dir so gefällt, freut mich so, liebe Petra. :freund_faeuste_schwing:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 12:49
Die ist absolut wunderschön. Die würde ich sofort nehmen, hätte ich nicht selbst schon so viele.

Liebe Grüße Simone
Ja, das ist immer das Problem, dass man selbst schon so viele hat, nicht wahr?! :kichern:
Freut mich sehr, dass sie dir gefällt.
Sylvie hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 18:45
Das wäre zu schade gewesen, wenn die in der Versenkung verschwunden wäre.
So schön wieder einmal eine Seife von dir bewundern zu dürfen.
Die Farben sind der Knaller. Ich finde sie wunderschön. :herz_3:
Dass du dich so freust diese Seife, und überhaupt endlich auch mal wieder eine Seife von mir zu sehen, freut mich im Herzen, liebe Sylvie. :gibt_herz:
Dass sie dir so gut gefällt, freut mich sehr!

Und bei der Gelegenheit kann ich dich endlich mal beim Schopf nehmen, um ein Kompliment loszuwerden, dass ich lange schon auf den Lippen (ähm auf der Tastatur :laptop: ) habe: dein Foto (Profilbild) ist wunderschön! Du bist wunderschön! :roas_brille:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von just puli » Di 10. Sep 2019, 20:30

Das nenn ich mal moderne Kunst. Die ist so richtig ausdrucksstark. Expressionistisch sagt man wohl. Einfach eine super schöne Seife.

Und da geht uns Künstlerinnen wohl sehr ähnlich, ich mag die meisten meiner Bilder nach der Vollendung auch nicht so richtig, denn genau so wie in meinem Kopf werden sie nie. Aber dann einige Zeit später, wenn das Bild aus dem Kopf weg ist, sehe ich wie perfekt sie sind.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Sylvie » Mi 11. Sep 2019, 09:43

Sylvie hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 18:45
Das wäre zu schade gewesen, wenn die in der Versenkung verschwunden wäre.
So schön wieder einmal eine Seife von dir bewundern zu dürfen.
Die Farben sind der Knaller. Ich finde sie wunderschön. :herz_3:
Dass du dich so freust diese Seife, und überhaupt endlich auch mal wieder eine Seife von mir zu sehen, freut mich im Herzen, liebe Sylvie. :gibt_herz:
Dass sie dir so gut gefällt, freut mich sehr!

Und bei der Gelegenheit kann ich dich endlich mal beim Schopf nehmen, um ein Kompliment loszuwerden, dass ich lange schon auf den Lippen (ähm auf der Tastatur :laptop: ) habe: dein Foto (Profilbild) ist wunderschön! Du bist wunderschön! :roas_brille:
[/quote]
Zu viel der Komplimente. Da werd ich ja gleich rot. :rot_werd_und_herzchen:
Aber im Ernst - mit Schminke lässt sich einiges kaschieren :breit_grins:
Trotzdem freue ich mich natürlich über dein Kompliment ungemein. :herz_3: :kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Petra » Mi 11. Sep 2019, 21:46

just puli hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 20:30
Das nenn ich mal moderne Kunst. Die ist so richtig ausdrucksstark. Expressionistisch sagt man wohl. Einfach eine super schöne Seife.

Und da geht uns Künstlerinnen wohl sehr ähnlich, ich mag die meisten meiner Bilder nach der Vollendung auch nicht so richtig, denn genau so wie in meinem Kopf werden sie nie. Aber dann einige Zeit später, wenn das Bild aus dem Kopf weg ist, sehe ich wie perfekt sie sind.
Was freut es mich, dass du sie so schön und ausdrucksstark findest. Danke dir für deine Worte, liebe Norma. :umarmung:

Was du über deine Bilder schreibst, kann ich so gut verstehen. So ist es, wenn man etwas im Kopf hat, und die Umsetzung leicht abweicht. Gut ist aber, dass sich mit etwas Abstand beide Bilder übereinanderlegen und man es nochmal mit neuen Augen betrachten kann, und sich dann Zufriedenheit und Zustimmung einstellt. Schön hast du das ausgedrückt.
Sylvie hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 09:43
Zu viel der Komplimente. Da werd ich ja gleich rot. :rot_werd_und_herzchen:
Aber im Ernst - mit Schminke lässt sich einiges kaschieren :breit_grins:
Trotzdem freue ich mich natürlich über dein Kompliment ungemein. :herz_3: :kuss_aufdrueck:
Ja, das Schminke helfen kann, habe ich an mir auch schon festgestellt. :kichern:
Aber die alleine ist es nicht: du siehst toll aus, und bist auf dem Foto ungemein gut getroffen! Was für eine Ausstrahlung! (Ich wisch dir auch das Rot von den Wangen. :kichern: :kuss_aufdrueck: )

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Trude » Mi 9. Okt 2019, 20:38

Oh, Petra, du spinnst ja ganz schön was zusammen. :sabber:
Wenn mir so eine Schönheit gelingen würde, hätte ich es nie und nimmer geschafft, die so lange verborgen zu halten. Ein absolut tolles Stück, zumindest optisch. Aber ich mag ja auch viel Schaumfette, da würde sie mir sicher auch vom Waschverhalten her gefallen. Suppi :jubel: :cheerleader: :vor_freude_huepf:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“