Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10950
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Petra » Mi 4. Sep 2019, 19:36

Hallo ihr Lieben,

diese Seife könnte auch heißen:

lang, lang ist's her: Weil ich so lange keine Seife gezeigt habe. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

ODER auch:

Spinnerei!

Warum Spinnerei? Weil ich diese Seife vor über 3 Jahren gesiedet habe, sie ohne sie zu fotografieren in eine Kiste verbannt habe, in der ich sie beim Keller ausmisten dieses Jahr gefunden habe. :kichern: Warum ich sie in die Kiste verbannt habe ohne sie zu fotografieren? Weil sie (so geht es uns Seifensiedern ja oft!) nicht so geworden ist, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Ich fand sie hässlich! Und jetzt kommen wir zur Spinnerei. Denn als ich sie letztens im Keller wiederentdeckte fand ich sie klasse. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Nun, Hauptsache man sieht es irgendwann ein, nicht wahr?! Auch wenn es eine Weile dauert. Und Reifezeit schadet einer Seife ja selten. :kichern: Ich habe das Fotografieren nachgeholt und möchte euch meine Spinnerei nun zeigen.

Spinning Swirl Forum 01.jpg
Spinning Swirl Forum 02.jpg

Da ich mir immer über jede Seife Notizen mache, kann ich auch über die inneren Werte noch Auskunft geben: Die Rezeptur besteht aus 36 % Babassu (daran merkt man, dass ich sie vor längerer Zeit gesiedet habe, denn so viel Schaumfett mag meine Haut ja nicht gern, aber die lange Reifezeit wird sie sanfter gemacht haben), 32 % Distel, 16 % Kabu, 16 % Reiskeim. ÜF 8 %. Farben: Apple WEP und Seidenschwarz von Vita von Waldehoe, TiO und von U-Makeitup Cool Pink, Sunset Dazzler, Bonny Buttercup Sparkle und Tanzanite Gem. Duft: Secret Garden von The Fragrancy.

Viel Spaß beim Schauen. Und ich freue mich auf eure Kommentare. :wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 629
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Tryit » Mi 4. Sep 2019, 19:50

Schön, dass Du die Seife noch aus ihrer Verbannung befreit hast. So ein schönes Stück :bravo: Das Muster und die Farbe ergeben ein echtes modernes Kunstwerk. :ausflipp:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 10950
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Petra » Mi 4. Sep 2019, 19:52

Tryit hat geschrieben:
Mi 4. Sep 2019, 19:50
Schön, dass Du die Seife noch aus ihrer Verbannung befreit hast. So ein schönes Stück :bravo: Das Muster und die Farbe ergeben ein echtes modernes Kunstwerk. :ausflipp:
Da freu ich mich, dass du dich freust, dass sie doch noch aus der Verbannung geholt wurde. :schwaerm:
Ich verstehe auch wirklich nicht mehr, was ich daran nicht mochte. Manchmal ist man schon komisch. :kichern:

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3327
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Karin B. » Mi 4. Sep 2019, 20:02

Oh wow...das sind aber richtige Kunstwerke. :daumen_hoch:
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4845
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Gerti » Mi 4. Sep 2019, 20:10

Anscheinend eine Gemeinsamkeit, die uns alle irgendwie verbindet. :auge_zudrueck: Wenn Seife nicht unseren Vorstellungen entspricht, dann sind wir einfach nicht glücklich und oft wird sie (wie bei dir) verbannt. :nicken_traurig:
Derweil ist deine Seife ein echter Hingucker, mal eine Optik, die man nicht jeden Tag zu sehen bekommt. :fernglas: Die Farben finde ich total toll, :schwaermt2: erinnert mich ein wenig an Hagelschauer im Sommer.
Da bin ich aber sehr froh, dass du sie wiederentdeckt und sie uns gezeigt hast, mir gefällt sie super gut. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 208
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Wingmama » Mi 4. Sep 2019, 20:27

Oh Petra, ich find die Seife sowas von schön, das Muster und die Farben sind gigantisch. So was darf man nicht in eine Kiste verbannen. Ich wäre stolz, wenn ich so eine Seife auch so toll hin bekommen würde. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2626
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Frau M. » Mi 4. Sep 2019, 21:06

Wow, liebe Petra! :ausflipp: Was für eine ungewöhnliche Farbkombination! Dieses leuchtende Grün hat mich sofort angemacht! :rot_werd_und_herzchen: Echt schicke, kleine Kunstwerke! :bravo: Wie schön, dass du sie aus der Verbannung geholt hast! Ist der Duft denn noch gut erhalten?

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1883
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Manu71 » Mi 4. Sep 2019, 21:24

Wow...die ist wunderschön..Liebe Petra engel_rosa_wolke:
Diese Verbannung hat sie nicht verdient.. :dudu2:
Schön das du sie befreit hast und sie uns hier vorstellst
Die Farben sind der Knaller :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2279
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Liriophe » Mi 4. Sep 2019, 22:06

Irre Spinnerei :herzchen_in_den_augen: ! Wirklich schön, dass sie jetzt ihren wohlverdienten Auftritt bekommt. Gut das du Babassu als Schaumfett genommen hast, das ist ja auch in höherer Konzentration wenigstens nicht so arg zur Haut. Das Rezept liest sich richtig gut, wie fühlt sie sich denn angewaschen jetzt an?
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 234
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Spinning Swirl (oder auch Spinnerei)

Beitrag von Purgatori » Do 5. Sep 2019, 00:03

Klassisches First-World-Problem! :breit_grins:
Dankbar wär ich! Nein, im Ernst, superschöne Farben, tolles Muster, viel Mühe!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“