Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Beitrag von Karin B. » Mo 2. Sep 2019, 08:56

...ist definitv mein letzter Versuch zu dieser Themenseife. :kopf_vor_wand: Nicht eine einzige von den dreien ist so geworden, wie ich mir die gewünscht hätte. mit_faeusten_auf_boden_hau: Dabei kann ich doch eigentlich Seife sieden.

Geplant war ein Trichterswirl (frei Hand). Aber weil der Leim so angezogen ist, hat es eben nicht geklappt. :betruebt_guck: Stattdessen hab ich jetzt eine Schichtseife mit einem undefinierbaren, unebenem Topping. :augen_zuhalt_und_weint:
Johannisbeere.JPG
...nicht wirklich schön geworden

Verseift hab ich folgendes: Kokos, Macadamia, Olive. Dazu kam Milchsäure und Avocadin. LF war Schneewasser und beduftet hab ich mit PÖ Johannisbeere von den Verseifern. Eingefärbt hab ich mit Clementine Pop (UMU), Tiox und gelb (beides Behawe).

Ich werde jetzt noch die letzten Reste verarbeiten und dann ist erst einmal nur noch verbrauchen angesagt. Die Seifenmengen bei uns sind echt groß inzwischen. :haare_zu_berge:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Beitrag von Frau M. » Mo 2. Sep 2019, 09:31

Oh, wie schade, dass dein Plan nicht aufgegangen ist! :trost:
Das sind vielleicht keine Schmuckstücke geworden, sondern eher Leckerstücke! :breit_grins: Die Seifen sehen wie etwas Essbares aus, wie Früchteriegel oder so. Und der Duft verführt ja auch zum Reinbeißen! :sabber:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Beitrag von Liriophe » Mo 2. Sep 2019, 09:39

Oh stimmt, Fruchtriegel *schleckt* Ich mag deine Früchtchen, sie haben Charme mit ihrem rustikalen Look. Werden bestimmt ganz tolle Pflegestücke über die du dich noch freuen wirst, jedenfalls hören sie sich danach an.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Beitrag von Karin B. » Mo 2. Sep 2019, 09:55

Ach, an Fruchtriegel hab ich gar nicht gedacht. Aber stimmt...die sehen ja tatsächlich so aus. Danke euch sehr.
Jetzt geht´s mir schon wieder besser, wenn ich diese Seife anschaue. :umarmung: :kuss_aufdrueck:

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Beitrag von Purgatori » Mo 2. Sep 2019, 09:58

Glatt wird sie beim Verwenden von selbst. Ich finde das Wichtigste ist der Duft und Johannisbeere klingt super!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Beitrag von Regina1 » Mo 2. Sep 2019, 10:10

Ich könnt auch rein beißen.
Ärgere dich nicht.Riecht bestimmt super. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Beitrag von Karin B. » Mo 2. Sep 2019, 10:27

Danke schön.
Ja, das riecht für mich so richtig nach Sommer. Das mit dem Duft ist so, wie wenn man in die ersten frischen warmen (wenn die Sonne draufscheint) Johannisbeeren direkt vom Strauch reinbeißt :sabber: . Also spritzig-lecker trifft es, glaube ich, ganz gut.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Beitrag von Petra » Di 3. Sep 2019, 14:33

Ach herrje :peinlich_oder: , das tut mir leid! Aber der Duft entschädigt hoffentlich. Und waschen lässt sie sich bestimmt auch sehr schön bei den Inhalten. nicken_freudig:

Karin B.

Re: Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Beitrag von Karin B. » Di 3. Sep 2019, 17:23

Danke dir. :umarmung:

Benutzeravatar
Dira
Beiträge: 219
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:58

Re: Freche Früchtchen - Versuch Nr. 3...

Beitrag von Dira » Di 3. Sep 2019, 17:41

Ich hab auch gleich an einen Früchteriegel gedacht, als ich die
Seife gesehen hab. Also passt doch gut: freche Früchte. Und
sehr lecker noch dazu!

Liebe Grüße
Birgit

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“