SchmuseSeife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

SchmuseSeife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 1. Sep 2019, 20:01

Tja, jetzt bin ich doch einen Tag zu spät mit dem Einstellen. Ich hab letzte Woche auch noch geseifelt. Hab herausgefunden, dass mein Ghostswirl seinen sehr schmusigen Schaum macht, daher habe ich das Rezept noch etwas angepasst anstatt mit Dinkelmilch, hab ich die Laugenflüssigkeit mit Reismilch gemacht und noch Reispulver mit rein. Hab heute schon einmal angewaschen und festgestellt, dass der Schaum echt wieder sehr schmusig ist. Jetzt bin ich gespannt, wie sie nach 6 Wochen schäumt.

Aber hier auch noch das Rezept und die Seife: je 25% Babassu, Olive und Avocado, dazu noch je 10% Erdnussöl und Hanföl, sowie 5% Rizinusöl, ÜF 20%. Laugenflüssigkeit ist Reismilch und 10g Reispulver auf 500g GFM.

Und so sieht sie aus:
IMG_3336.jpg
Freue mich über eine Kommentare.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: SchmuseSeife

Beitrag von Gerti » So 1. Sep 2019, 20:14

Tolle Einzelformen und sie sehen in der Tat schön schmusig aus. :schwaermt2: Die Farbe finde ich auch sehr schön. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Purgatori
Beiträge: 348
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 12:46
Wohnort: München

Re: SchmuseSeife

Beitrag von Purgatori » So 1. Sep 2019, 20:22

Die Krone gefällt mir besonders!

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: SchmuseSeife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 1. Sep 2019, 20:23

Gerti hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 20:14
Tolle Einzelformen und sie sehen in der Tat schön schmusig aus. :schwaermt2: Die Farbe finde ich auch sehr schön. :daumen_hoch:
Dankeschön liebe Gerti. Die Farbe ist in Wirklichkeit etwas grünlicher und kommt nur von den Ölen. Hab grünes Avocadoöl verwendet und das Hanföl ist ja auch grün.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: SchmuseSeife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 1. Sep 2019, 20:24

Purgatori hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 20:22
Die Krone gefällt mir besonders!
Dankeschön für deinen Kommentar.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: SchmuseSeife

Beitrag von VerenaF » So 1. Sep 2019, 20:49

Oh, die seiht aber glatt und schmusig aus! :wink_mit_muetze:
Und die Formen sind toll!
Die Reismilch, muss die auch kalt sein? Ich hab zwar schon jede Menge Milch verseift, aber die Alternativen warten noch auf ihren Einsatz....
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: SchmuseSeife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 2. Sep 2019, 07:01

VerenaF hat geschrieben:
So 1. Sep 2019, 20:49
Oh, die seiht aber glatt und schmusig aus! :wink_mit_muetze:
Und die Formen sind toll!
Die Reismilch, muss die auch kalt sein? Ich hab zwar schon jede Menge Milch verseift, aber die Alternativen warten noch auf ihren Einsatz....
Dankeschön. Ja, alle Alternativen Milchsorten sollten kalt sein oder sogar gefroren. Ich mach es im Endeffekt so, dass alles außer destilliertes Wasser oder Sole eiskalt oder gefroren ist, wenn ich die Lauge damit anrühre.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: SchmuseSeife

Beitrag von saj » Mo 2. Sep 2019, 08:45

Die Farbe ist toll geworden und die Inhalte lesen sich super ! Reismilch könnte ich auch mal probieren !
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SchmuseSeife

Beitrag von Frau M. » Mo 2. Sep 2019, 09:24

Sehr hübsche Formen hast du da! Und das Rezept liest sich schon ganz schmusig! :rot_werd_und_herzchen:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: SchmuseSeife

Beitrag von Regina1 » Mo 2. Sep 2019, 09:27

Hübsche glatte Seife.
Schick auch die zarte Farbe deine Seifen. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“