TSH August- Cream Soap

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August- Cream Soap

Beitrag von Hecuba » Di 10. Sep 2019, 17:38

interessant!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Nistl
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 18:59
Wohnort: Ingelheim

Re: TSH August- Cream Soap

Beitrag von Nistl » Sa 26. Okt 2019, 12:01

Hi,
Ich habe das Grundrezept mal nachge"kocht"
Hat auch ganz gut geklappt.
Nur beim Aufschlagen hatte ich so meine Probleme.
Die Seife war recht fest, so dass ich sie gar nicht mit dem Besen aufschlagen konnte.
Also erst mal mit dem Knethaken.
Anschließend wollte ich es mir leicht machen und die Seife in ner Rührmaschine aufschlagen (lassen) ;-)
Dummerweise drückte sich die Seife durch den Schneebesen und war dann nur auf der Innenseite
Somit war da nicht viel mit aufschlagen :-(
Ok, Ich habe gedacht ich könnte etwas Wasser dazu geben damit es besser/schneller geht.
Hat eigentlich auch ganz gut geklappt.
Wurde schön fluffig - aber jetzt, 1Tag später kann die böse Überraschung das Wasser hat sich abgesetzt und ein grobporiges Etwas hinterlassen :-(
Dumme Frage - sollte man anstelle von Wasser besser Glycerin nehmen oder setzt sich das auch ab, oder gar nix mehr dazu?

Andere Frage noch zu den Farben, wo hast Du die gekauft? Bzw die Düfte?

Wäre schön von euch zu hören.

Ciao
Nikolai

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH August- Cream Soap

Beitrag von evagomeznu » Mi 6. Nov 2019, 23:03

die Masse wird fest. Einfach mit Glycerin die Masse einweichen. und weiter mit dem Knethaken arbeiten.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“