TSH-August - Sahneschnittchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

TSH-August - Sahneschnittchen

Beitrag von just puli » So 25. Aug 2019, 16:20

Hallo ihr Lieben,

wieder mal hat es Spaß gemacht mit euch zu sieden. Es war auch ein tolles Thema.

Mir ist eine mit Sahne aus der Form gehüpft. Sahne als Zutat stand schon lange auf meiner Todo-Liste, da hat sich das Thema "schmusig" geradezu angeboten, noch ein paar nette Öle/Fette dazu voila ein schmusiges Sahneschnittchen.

Rezept: 600g GFM - je 25% Olive und Kokos, 20% Mandel, 15% Kabu, 10% Shea, 5% Rizi; Flüssigkeit 30% davon 20% Wasser, 10% Sahne; Farben UMU Micas Candy und Navy Blue; Duft Orchid Rain von NG (der schmusigste Duft überhaupt)

20190826-20190826-IMG_0077.jpg
Sie sollte wegen der Sahne nicht gelen. Ich mag bei milchhaltigen Seifen den Cremefarbton von ungegelter Seife so gerne. Leider hat sie trotz Gefrierfach einen ganz leichten Gelkern - na so was.

20190826-20190826-IMG_0078.jpg
Und weil ich ganz oft meine Rundlinge aus den Endstücken viel schöner finde als die eigentlichen Stücke, so auch bei dieser Seife, hier noch ein Foto von den runden.

20190826-20190826-IMG_0079.jpg
Mond und Ammonit dürfen auch nicht fehlen.

Ich danke euch für's anschauen und freue mich schon auf eure Kommentare.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH-August - Sahneschnittchen

Beitrag von Liriophe » So 25. Aug 2019, 16:31

Der Name ist Programm! Tolle Sahnestückchen, da möchte man probieren :essen: :kichern: :herzchen_in_den_augen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH-August - Sahneschnittchen

Beitrag von just puli » So 25. Aug 2019, 16:46

Liriophe hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:31
Der Name ist Programm! Tolle Sahnestückchen, da möchte man probieren :essen: :kichern: :herzchen_in_den_augen:
Hab ich unfreiwillig schon :lachend_auf_den_tisch_hau: Ich komme ja an dem Mond nicht vorbei ohne ihn zu befingern, ich muss den immer streicheln, fragt nicht wieso. Wenn man sich aber unmittelbar danach aus irgendeinem Grund den Finger in den Mund steckt :uebel2:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH-August - Sahneschnittchen

Beitrag von Kessia » So 25. Aug 2019, 16:55

Wow, die sehen alle 3 klasse aus! :schwaermt2:
Auch wenn ich nicht weiß, wie die Rundlinge entstanden sind. :am_kopf_kratz:
Meine Schmusiseife hat nicht gegelt, bzw. hab ich davon nichts gesehen. Aber ich glaube, das liegt am Wachs. Die Stücke werden so schnell fest, der Leim hat gar keine Zeit das Gelen anzufangen.

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH-August - Sahneschnittchen

Beitrag von just puli » So 25. Aug 2019, 17:20

Kessia hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:55
Wow, die sehen alle 3 klasse aus! :schwaermt2:
Auch wenn ich nicht weiß, wie die Rundlinge entstanden sind. :am_kopf_kratz:
Meine Schmusiseife hat nicht gegelt, bzw. hab ich davon nichts gesehen. Aber ich glaube, das liegt am Wachs. Die Stücke werden so schnell fest, der Leim hat gar keine Zeit das Gelen anzufangen.
Danke dir Kessia.

Die Rundlinge entstehen aus den Randstücken der Blockformen oder Hobelresten z. B. Sie werden einfach zusammengeknetet, zu Kugeln gerollt, dann etwas platt gedrückt und angewaschen bis sie schön glatt sind.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH-August - Sahneschnittchen

Beitrag von Hecuba » So 25. Aug 2019, 17:33

die gefallen mir wirklich gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH-August - Sahneschnittchen

Beitrag von Angiebas » So 25. Aug 2019, 17:40

Sehr schön geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH-August - Sahneschnittchen

Beitrag von hugofly » So 25. Aug 2019, 18:13

die sind aber toll geworden und der zarte Swirl ist klasse, aber auch die anderen Stücke sind ganz fein. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH-August - Sahneschnittchen

Beitrag von Tryit » So 25. Aug 2019, 19:14

Wunderbar, das ist ein sehr schmusiger Swirl. Und Sahne als Zusatz hört sich auch spannend an. Wann gibst Du die Sahne dazu? Ganz am Schluss in den emulgierten SĹ?
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH-August - Sahneschnittchen

Beitrag von Regina1 » So 25. Aug 2019, 19:51

Wunderschönes Sahneschnittchen. :vor_freude_huepf:
Schick deine Einzelformen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“