TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Beitrag von Gerti » So 25. Aug 2019, 12:58

Hallo Ihr Lieben, :winkt_lieb:

obwohl ich mir ja fest vorgenommen hatte, nur noch eine Seife für die TSH zu sieden, sind es doch wieder zwei geworden. :haare_zu_berge: Die Sucht war mal wieder stärker als ich. :wuetend_schrei:

Diese ist aber nicht so gut gelungen, der SL wurde schon beim Umrühren sehr dick. Deshalb bin ich nur noch ganz kurz mit dem Püri rein. Dann wurde auch noch der SL dunkel und ich musste schnell mit Tiox etwas aufhellen. Da ich eigentlich einen schönen zarten Swirl geplant hatte, mir aber der dicke SL einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, musste ich schnell umschwenken. Also kam ganz schnell in die, mit etwas Farbe vorbereiteten Becher, etwas SL, ganz ganz schnell umgerührt und dann habe ich ca. die Hälfte des mit Tiox aufgehellten SL in die Blockform gegossen. Die bunten Seifenleime habe ich einfach mit dem Löffel drauf gekleckst und einigermaßen glatt gestrichen und dann noch den restl. SL oben drüber.
Schnell noch mit dem Bügel ein paar "Wilde Achten" geswirlt und abgedeckt. Ein paar Löchlein sind trotz heftiger Klopfattacken entstanden, ober was soll's, Hauptsache schön schmusig. :breit_grins: :kichern:

Endlich zu den inneren Werten:
Öle und Fette: Macadamianussöl, Kokosöl nativ, Reiskeimöl, Sheabutter, Rizinusöl und Lanolin (ÜF/UL 13 %)
Laugenflüssigkeit: Kokosmilch und Maulbeerwasser (28 %)
Zusätze: Reisstärke und Seidenprotein
Duft: PÖ Black Soap's Best Baby :schwaerm:
Farben: Micas Jazzberry Crush, Aphrodite, Deep Lilac und wenig Tiox

So nun viel Spaß beim Lesen, :breit_grins: und Gucken. :fernglas:
Über Kommentare würde ich mich natürlich wieder sehr freuen. :herzchen_mal:

k-20190825_123453.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9219
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Beitrag von Hecuba » So 25. Aug 2019, 13:07

sehr hübsch geworden!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Beitrag von hugofly » So 25. Aug 2019, 13:25

Das sie schnell andickte ist nicht zu sehen und es ist ein sehr schöner Swirl. engel_rosa_wolke:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Beitrag von Liriophe » So 25. Aug 2019, 14:14

Sieht man ihr aber nicht an, dass sie vermöbelt wurde. Scheint sie dir nicht übel genommen zu haben, ganz im Gegenteil. Schön zart und wirklich schon im Aussehen ein Schmusi :rot_werd_und_herzchen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Beitrag von Tryit » So 25. Aug 2019, 14:53

Die Seife ist Dir trotz andickendem SL noch wunderbar gelungen. Bestimmt auch eine sehr schmusige Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Beitrag von Kessia » So 25. Aug 2019, 16:17

Also ich sehe nichts davon, dass die Seife Probleme bereitet hat. :fernglas:
Sie sieht trotzdem sehr schön aus und die Inhalte sprechen Bände. :schwaermt2:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Beitrag von just puli » So 25. Aug 2019, 16:27

Die ist doch toll geworden. Und auch sehr schmusig sanft.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Beitrag von Angiebas » So 25. Aug 2019, 17:42

Sehr schön mit tollem Swirl...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Beitrag von Regina1 » So 25. Aug 2019, 19:49

Schöner Swirl und sehr gelungen.
Gibt bestimmt einen tollen Schmuse Schaum. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11447
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August - "Kokos-Reis-Schmusi"

Beitrag von Gerti » So 25. Aug 2019, 23:56

Ganz lieben Dank euch allen für eure lieben Worte. :kuss_aufdrueck: :umarmung: :herzchen_mal:
Die Löchlein sieht man nicht, weil meine Bilder (unabsichtlich) sehr unscharf geworden sind. Und da ich eingeladen war und weg musste, konnte ich keine neuen Bilder mehr machen und hab sie einfach eingestellt. Außerdem wollte ich unbedingt heute gleich bei der TSH dabei sein. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“