TSH August - "Sanfte Superschmusis"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH August - "Sanfte Superschmusis"

Beitrag von Petra » Do 5. Sep 2019, 20:31

Gerti hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 12:51
meine Seife für die TSH im August kommt ganz schlicht daher. Wichtig waren mir die sanften Farben, deshalb habe ich die Micas ganz gering dosiert. Noch wichtiger war mir aber, möglichst viel cremigen und schmusigen Schaum in die Seife zu bringen. Dafür habe ich alles an Zusätzen, was mir so eingefallen ist, in den SL gemischt. Ob das Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt. Die muggelige Herzform soll das ein wenig zum Ausdruck bringen und der Duft hat etwas Pudriges und passt für mich sehr gut dazu. :schwaermt2:
Oh Gerti, die sind allerliebst! :roas_brille:
Ich kann gar nicht wegschauen. So zart (in Form und Farbe) und so glatt. Ein pudriger Duft dazu so passend gewählt. :schwaermt2:
Ich liebe solch durchdachte Kompositionen sehr. Wunder- wunderschön! engel_rosa_wolke:

Wie die Zusätze die Seife beeinflussen, darauf wäre ich auch neugierig. Sie klingen jedenfalls sehr gut.
Angorawolle habe ich auch mal verwendet. Die Lauge hat nach nassem Kaninchen gerochen. Bei dir auch? :kichern:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August - "Sanfte Superschmusis"

Beitrag von Gerti » Do 5. Sep 2019, 21:14

Petra hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 20:31
Wie die Zusätze die Seife beeinflussen, darauf wäre ich auch neugierig. Sie klingen jedenfalls sehr gut.
Angorawolle habe ich auch mal verwendet. Die Lauge hat nach nassem Kaninchen gerochen. Bei dir auch? :kichern:
Vielen :herz_3: lichen Dank liebe Petra für deine lieben Worte, über die ich mich wie immer sehr freue. :umarmung:

Angorawolle habe ich schon öfter verwendet, aber ich habe nichts von nassem Kaninchengeruch bemerkt. Riecht den die Wolle vorher auch schon komisch oder erst wenn sie in der Lauge ist?
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH August - "Sanfte Superschmusis"

Beitrag von Petra » Fr 6. Sep 2019, 20:03

Gerti hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 21:14
Petra hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 20:31
Wie die Zusätze die Seife beeinflussen, darauf wäre ich auch neugierig. Sie klingen jedenfalls sehr gut.
Angorawolle habe ich auch mal verwendet. Die Lauge hat nach nassem Kaninchen gerochen. Bei dir auch? :kichern:
Vielen :herz_3: lichen Dank liebe Petra für deine lieben Worte, über die ich mich wie immer sehr freue. :umarmung:

Angorawolle habe ich schon öfter verwendet, aber ich habe nichts von nassem Kaninchengeruch bemerkt. Riecht den die Wolle vorher auch schon komisch oder erst wenn sie in der Lauge ist?
Die roch erst als sie sich in der Lauge befand und auflöste. Aber in der fertigen Seife war das zum Glück verflogen. :kichern:
Interessant, dass das bei dir nicht der Fall war. Ich habe erst einmal Angorawolle verseift, kann somit nicht sagen, ob das öfter vorkommt.

Dass du dich über meine Worte sehr freust, freut wiederum mich. Deine sanften Superschmusis sind auch einfach entzückend :herz_blink: , und wecken in mir Siedelust. Auch wenn das noch etwas warten muss, so bin ich heute doch wieder einen Schritt beim Ordnung schaffen (es sind ja noch Restarbeiten zu tun) weiter gekommen. Im Keller, bei den Seifensachen. Das ist schon mal gut. :freund_faeuste_schwing:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH August - "Sanfte Superschmusis"

Beitrag von just puli » Mo 9. Sep 2019, 19:33

Das haste jetzt davon so ne schöne Form zu zeigen - ich weihe sie gerade ein. Die Herzen sind vorgestern angekommen und jetzt hat mich nichts mehr gehalten. Bilder also in den nächsten Tagen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August - "Sanfte Superschmusis"

Beitrag von Gerti » Mo 9. Sep 2019, 20:07

just puli hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 19:33
Das haste jetzt davon so ne schöne Form zu zeigen - ich weihe sie gerade ein. Die Herzen sind vorgestern angekommen und jetzt hat mich nichts mehr gehalten. Bilder also in den nächsten Tagen.
Da freue ich schon auf die Seifenbilder und bin sehr gespannt drauf. :freund_faeuste_schwing: Immer wieder schön, Andere zum Kauf von Seifenformen zu verführen. :kichern:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH August - "Sanfte Superschmusis"

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 9. Sep 2019, 21:10

Gerti die Seife ist genial. Die ist wunderschön. Die Herzen liebe ich auch über alles. Eine wunderschöne Seife ist das.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH August - "Sanfte Superschmusis"

Beitrag von Zauberbär » Mo 9. Sep 2019, 22:07

da sind dir wirklich cremig-zart schmusige Herzen gelungen.
So schön ... :herz_blink:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH August - "Sanfte Superschmusis"

Beitrag von Gerti » Di 10. Sep 2019, 12:29

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. :umarmung: :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“