TSH August - Sahnetubenseide

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH August - Sahnetubenseide

Beitrag von just puli » So 25. Aug 2019, 16:42

Kessia hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 16:34

just puli hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 10:39
Das ist die Schmuseseife überhaupt. Wunderbar puristische mit edelsten Zutaten. Pack sie ja gut weg sonst komme ich vorbei und klaue mir ein Stück oder zwei oder besser drei. Gaz toll liebe Kessia.
Danke Norma. :umarmung:
Hab nicht lange überlegen müssen, kaum hab ich das Thema gelesen, waren diese Zutaten in meinem Kopf. Keine Ahnung, woher das kam, aber diese Seife habe ich dann einfach genauso gesiedet, wie sie in meinem Kopf aufgetaucht ist. Der einzige Unterschied war, in meinem Kopf war die gesiedete Seife weiß. :kichern:
Ich bin ja nicht so der Reinweiß-Fan bei Seifen und gerade bei schmusig finde ich den Cremeton viel passender, die Farbe ist perfekt.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH August - Sahnetubenseide

Beitrag von Angiebas » So 25. Aug 2019, 17:41

Schlicht und Edel... Klasse...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH August - Sahnetubenseide

Beitrag von Regina1 » So 25. Aug 2019, 19:31

Danke für deine Erklärung Kessia denn deine Seife ist Klasse. nicken_freudig: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Sahnetubenseide

Beitrag von Ivonne » Mo 26. Aug 2019, 13:55

Ja, das ist so eine Seife, die man einfach nur die ganze Zeit anlächelt, nicht wahr? engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH August - Sahnetubenseide

Beitrag von Kessia » Mo 26. Aug 2019, 19:03

Angiebas hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 17:41
Schlicht und Edel... Klasse...
Danke Angie. :umarmung:
Ivonne hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 13:55
Ja, das ist so eine Seife, die man einfach nur die ganze Zeit anlächelt, nicht wahr? engel_rosa_wolke:
Danke Ivonne. :umarmung:
Nicht unbedingt, ich rieche lieber an ihr. :kichern:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH August - Sahnetubenseide

Beitrag von evagomeznu » Mo 26. Aug 2019, 22:12

sehr schön! wow! 10% Wachs in einer Seife. Das ist ja ordentlich! Die sieht sehr schön aus und bin mir sicher das wird eine super Schmusi-Seife werden!

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Sahnetubenseide

Beitrag von Frau M. » Di 27. Aug 2019, 09:12

So ein schönes, edles Pflegeschätzchen! :schwaermt2: Ich kann verstehen, dass du hibbelig bist, es anzuwaschen.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Sahnetubenseide

Beitrag von Petra » Fr 6. Sep 2019, 20:19

Kessia hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 08:57
Beduftet ist die Seife nicht, denn von dem Tuberosenwachs duftet die Seife schon sowas von herrlich. Auch die schöne Farbe der Seife hat ihr das Tuberosenwachs beschert.
Wow, was für eine wunderbare Seife, deine Sahnetubenseide, liebe Kessia! :schwaermt2:
Dass Farbe und Duft vom Tuberosenwachs kommen, finde ich erstaunlich. Das macht mir große Lust es dir mal gleichzutun. nicken_freudig:
Den Namen finde ich auch klasse, da alle wichtigen Inhalte darin miteinander verbunden sind. Wunderschön! :gibt_herz:

Dass sie so glatt ist, sieht man ihr auch an. Und dass kein Bläschen drin ist. Ganz toll! :daumen_hoch:
Nur dass sie dir kein Bröckchen zum testen in der Form gelassen hat, ist nicht so nett. Jetzt heißt es warten. :breit_grins: Dabei musst du ungemein neugierig sein, wie sie sich wäscht. Denn das bin auch ich, und die Siederin ist es meist noch mehr. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH August - Sahnetubenseide

Beitrag von Kessia » Sa 7. Sep 2019, 20:35

evagomeznu hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 22:12
sehr schön! wow! 10% Wachs in einer Seife. Das ist ja ordentlich! Die sieht sehr schön aus und bin mir sicher das wird eine super Schmusi-Seife werden!
Danke Eva. :umarmung:
Das hoffe ich auch. Sie fühlt sich wirklich toll an, so trocken. Immer diese Wartezeit. :ausflipp:
Frau M. hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 09:12
So ein schönes, edles Pflegeschätzchen! :schwaermt2: Ich kann verstehen, dass du hibbelig bist, es anzuwaschen.
Danke Bianca. :umarmung:
Ich kann es wirklich kaum erwarten. Weil wenn sie toll ist, möchte ich noch so eine Seife mit einem anderem Wachs machen. nicken_freudig:
Petra hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 20:19
Kessia hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 08:57
Beduftet ist die Seife nicht, denn von dem Tuberosenwachs duftet die Seife schon sowas von herrlich. Auch die schöne Farbe der Seife hat ihr das Tuberosenwachs beschert.
Wow, was für eine wunderbare Seife, deine Sahnetubenseide, liebe Kessia! :schwaermt2:
Dass Farbe und Duft vom Tuberosenwachs kommen, finde ich erstaunlich. Das macht mir große Lust es dir mal gleichzutun. nicken_freudig:
Den Namen finde ich auch klasse, da alle wichtigen Inhalte darin miteinander verbunden sind. Wunderschön! :gibt_herz:

Dass sie so glatt ist, sieht man ihr auch an. Und dass kein Bläschen drin ist. Ganz toll! :daumen_hoch:
Nur dass sie dir kein Bröckchen zum testen in der Form gelassen hat, ist nicht so nett. Jetzt heißt es warten. :breit_grins: Dabei musst du ungemein neugierig sein, wie sie sich wäscht. Denn das bin auch ich, und die Siederin ist es meist noch mehr. nicken_freudig:
Danke Petra. :umarmung:
Ja, leider kommt die Farbe vom Tuberosenwachs. Denn mit Kokos, Shea und Mohn werden es schöne weiße Seifen und so eine sollte es eigentlich auch werden. Aber mit dieser Cremefarbe war es dann ok. Falls du das Rezept nach sieden willst, beeil dich beim einfüllen. Der Leim war dickflüssig, wie Kuchenteig, der zwar vom Schaber tropft, aber halt langsam tropft und wenn zu wenig drauf ist, tropft nix mehr. Beim einfüllen des letzten Förmchens ging es noch gerade so. Danach war sie fest, zwar kein Blitzbeton, aber zu fest zum gießen. Es waren nur 8 Stückchen. Also geschätzt 1 Minute Zeit zum Einfüllen. :gluecks_klee:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: TSH August - Sahnetubenseide

Beitrag von Petra » Sa 7. Sep 2019, 23:03

Kessia hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 20:35
Danke Petra. :umarmung:
Ja, leider kommt die Farbe vom Tuberosenwachs. Denn mit Kokos, Shea und Mohn werden es schöne weiße Seifen und so eine sollte es eigentlich auch werden. Aber mit dieser Cremefarbe war es dann ok. Falls du das Rezept nach sieden willst, beeil dich beim einfüllen. Der Leim war dickflüssig, wie Kuchenteig, der zwar vom Schaber tropft, aber halt langsam tropft und wenn zu wenig drauf ist, tropft nix mehr. Beim einfüllen des letzten Förmchens ging es noch gerade so. Danach war sie fest, zwar kein Blitzbeton, aber zu fest zum gießen. Es waren nur 8 Stückchen. Also geschätzt 1 Minute Zeit zum Einfüllen. :gluecks_klee:
Ja, wenn die Vorstellung eine andere war, ist es immer schwierig sich mit den Tatsachen anzufreunden. Ich kenne das nur zu gut. nicken_freudig: Aber der Cremeton ist wunderschön, und mich freut zu hören, dass du ihn nun auch ok findest. Ich danke dir für den Hinweis mit dem schnellen andicken. Ich vermute es liegt am Tuberosenwachs wegen des hohen Schmelzpunktes? Gut zu wissen, dass ich da schnell sein muss. Ob es genau das Rezept wird, weiß ich noch nicht, aber auf jeden Fall möchte ich Tuberosenwachs mal verseifen. Ich mag Wachs in Seife sehr gern. Ich habe kürzlich ein Stück meiner Jasmina verwaschen, da war Jasminwachs drin. Ich mag das! nicken_freudig:

Gut, dass du mit dem einfüllen noch fix genug warst. :zu_warm:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“