Embroidery

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Embroidery

Beitrag von evagomeznu » Di 20. Aug 2019, 12:42

Hallo ihr Lieben,

auch mal ich war ich in Urlaub und habe mich ein bischen von das Seifen-Sieden abgelenkt.
Ich habe mich für August sehr mit der Technik Embroidery auseinandergesetzt.
hier habt ihr die Bilder dieses tollen Technik!




- Rezept: wenn man ein gutes Rezept hat, kann man locker 2 Std. verzieren.
Rezept:
Ich habe heute 30% Kokos, 20%Shea, 20% Oliven, 20% Traubenkern, 5% Rizi, 4% Kabu und 1% Sojawachs verseift. LF:30%
Püriert habe ich bis über Pudding Stadium

Pinsel
Keine Haarpinsel verwenden: Die Haare gehen einfach weg wegen dem NAOH.Börstenpinseln sind am geignesten
Spritzbeutel
man braucht nicht unbedingt Düsen für das Embroidery. Ich hatte zu Hause Spritzbeutel aus Plastik mit einer zur größen Öffnung am Ende. Heute habe ich bei Real von Zenker und Dr. Oetker welche gefunden, die am Ende geschnitten werden können. Das war genial.
Farben
die Farben werden mit dem Rezept pastell. Wenn man knalligen Farben möchte, sollt man viel Farbe nehmen oder ein anderes Rezept verwenden
lebkuchen.jpg
emb2.jpg
emb3.jpg
Zuletzt geändert von evagomeznu am Mi 4. Mär 2020, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Embroidery

Beitrag von Angiebas » Di 20. Aug 2019, 15:27

Zum reinbeißen LECKER, liebe Eva... :essen:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Embroidery

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 21. Aug 2019, 06:52

Die Technik sieht sehr interessant aus. Wenn ich mal Zeit habe, muss ich die auch mal probieren.

Liebe Grüße Simone

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Embroidery

Beitrag von evagomeznu » Mi 21. Aug 2019, 08:07

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 06:52
Die Technik sieht sehr interessant aus. Wenn ich mal Zeit habe, muss ich die auch mal probieren.

Liebe Grüße Simone
viel Geduld, das muss man haben Geduld

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Embroidery

Beitrag von Regina1 » Mi 21. Aug 2019, 09:28

Sehr schön verziert deine Seifen
Stelle ich mir schwierig vor.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Embroidery

Beitrag von Gerti » Mi 21. Aug 2019, 17:50

Tolle Technik und toll umgesetzt. :bravo: Aber da fehlt mich ganz einfach die Geduld dafür und dann wäscht es sich auch so schnell wieder runter, was ich dann so schade finde. :betruebt_guck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Embroidery

Beitrag von Petra Trautes » Mi 21. Aug 2019, 17:58

Was für eine Arbeit, ich bewundere deine Seife liebe Eva
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Embroidery

Beitrag von Liriophe » Do 22. Aug 2019, 07:41

Schick sind sie geworden, die Technik muss ich unbedingt auch noch einmal angehen. Da kann man verunglückte Seifen richtig schön mit aufpimpen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Embroidery

Beitrag von Frau M. » Mo 26. Aug 2019, 13:22

Du hast die Technik schön umgesetzt, liebe Eva! :bravo:
Instagram wird ja derzeit geflutet mit Embroidery-Seifen für die Challenge. Was muss man denn tun, um da abzustimmen? Muss man selbst registriert sein? Ich drück dir die Daumen! :daumen_hoch:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Embroidery

Beitrag von evagomeznu » Mi 28. Aug 2019, 22:39

ja, instagram ist voll mit embroidery Seifen geworden.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“