Leider kein Blau

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Dira
Beiträge: 219
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:58

Leider kein Blau

Beitrag von Dira » Sa 17. Aug 2019, 13:25

Ich hatte im Seifenforum eine Seife gesehen mit einem unglaublich
schönen Blau von UMU. Die Farbe hieß almost ice.
Almost Ice gab es auch bei youwish und dort hab ich es dann mitbestellt.

Leider ist die Farbe nicht so geworden, wie ich erhofft hatte.
Hat was von Fenjala. Die wirkliche Farbe trifft es auf dem Bildschirm
nicht. Die reale Farbe ist grünlicher.

Sind die Farben bei youwish nicht die von Umu? Oder das PÖ hat doch
etwas gefärbt? Verwendet hab ich Made to Measure. Ich habe dieselben
Öle und Fette genommen wie in den letzten Seifen, also war die Ausgangsseife weiß.

Die Seife und auch der Duft gefallen mir trotzdem, ich werde es mit einem anderen
PÖ aber noch einmal versuchen.
Seife16.08.19.JPG

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Leider kein Blau

Beitrag von Regina1 » Sa 17. Aug 2019, 13:34

Schicke Formen und tolles türkis blau.
Wunderschön deine Seifen. :wink_mit_muetze:
Die Seifen sind soooooo schön glatt liegt es am Rezept.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Leider kein Blau

Beitrag von Hecuba » Sa 17. Aug 2019, 14:50

mir gefällt die Farbe sehr gut.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
arwenabendstern
Beiträge: 3121
Registriert: Di 6. Okt 2015, 22:45
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Leider kein Blau

Beitrag von arwenabendstern » Sa 17. Aug 2019, 16:23

Ich finde die Farbe super.
LG
Marianne
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
http://seifen4um.de/viewtopic.php?f=40& ... t=10#p2269

http://www.arwenskreativesdiesunddas.blogspot.de/

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Leider kein Blau

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 17. Aug 2019, 16:24

Eine wunderschöne Seife.
You wish hat eigene Micas, das sind nicht die von UMU. Allerdings sind die Farben sehr ähnlich. Wobei das almost ice sowohl von UMU wie auch von Youwish ein helles Eisblau ist, also schon einen Ticken ins grünliche geht.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Dira
Beiträge: 219
Registriert: Do 23. Jun 2016, 22:58

Re: Leider kein Blau

Beitrag von Dira » Sa 17. Aug 2019, 17:22

Danke schön für eure lieben Worte!

Ich dachte, es wären die gleichen Micas, weil sich einige der Namen gleichen,
also bei youwish und Umu.

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Leider kein Blau

Beitrag von Gerti » Sa 17. Aug 2019, 18:33

Oh, ich finde deine Seifen sehr gelungen und sowohl Farbe und Formen sind richtig toll. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Leider kein Blau

Beitrag von Angiebas » Sa 17. Aug 2019, 20:03

Ich finde die Seifen sehr hübsch... Auch wenn du sie dir in anderer Farbe vorgestellt hast...
Vllt liegt die Farbänderung an deinen Ölen, ist möglich...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Leider kein Blau

Beitrag von Liriophe » Sa 17. Aug 2019, 22:56

Tolle Farben, auch wenn sie nicht so ganz ist wie du es dir gewünscht hast. Welche Öle hast du denn im Rezept und von wo ist der Duft? Dann könnte man sich das mal genauer ansehen. Aber egal wie, sie sieht toll aus und wirkt schön hart und glatt.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Leider kein Blau

Beitrag von Erdbeerblondes » So 18. Aug 2019, 07:31

Dira hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 17:22
Danke schön für eure lieben Worte!

Ich dachte, es wären die gleichen Micas, weil sich einige der Namen gleichen,
also bei youwish und Umu.

Liebe Grüße
Birgit
Du kannst eigentlich meistens davon ausgehen, dass die Farbe der Micas auch so in der Seife rauskommt, außer du hast verfärbende Öle/Fette oder PÖ. Was natürlich sein kann, ist dass die Einsatzkonzentration zu niedrig war. Dann kann die Farbe anders werden. Normalerweise passt die Leimfarbe zur fertigen Seifenfarbe.
Zu den Namen, wenn nicht ausdrücklich irgendwo steht, dass die Farben original von dem und dem Hersteller sind, dann sind es einige Farben, auch wenn der Name gleich ist.
Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“