Seite 1 von 4

Seifenmalerei

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 17:57
von Spitzmaus10
Hier möchte ich euch eine weitere Möglichkeit vorstellen unsere Seife zu verschönern.
Zutaten sind Alkohol und Pearlescent Micas Farben die im Alkohol gelöst sind. Ja und dann mit einem kleinen Pinsel wie die, die in der Schule benutzt werden anmalen. Probiert es aus, es ist gar nicht so schwer.

Die erste, "die Spanierin" ist dabei aber nur mit der Farbe und dem Finger ganz einfach bestrichen.

Gruß
Spitzmaus10

Re: Seifenmalerei

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 19:02
von Spitzmaus10
Die Rustikale

Gruß
Spitzmaus10

Re: Seifenmalerei

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 19:06
von Spitzmaus10
Rosenseife frisch gesiedet.
Ja die Farbauswahl beim anmalen war das größte Problem.

Gruß
Spitzmaus10

Re: Seifenmalerei

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 20:15
von Hecuba
prima geworden

Re: Seifenmalerei

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 20:45
von Kessia
Wow schick! :schwaermt2:

Re: Seifenmalerei

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 20:48
von Gerti
Super schön sind alle deine Seifen. :schwaermt2: :schwaerm: Ein paar Einzelformen habe ich auch schon mal mit Micas aufgehübscht, also nur mit Micas bepinselt, ohne vorher in Öl anzurühren, das funktioniert auch gut. :daumen_hoch:

Re: Seifenmalerei

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 23:03
von Liriophe
Oh schick und ein guter Input. Ist ihre Haltbarkeit mit Alkohol besser als mit Öl aufgelöst? Sind wirklich schön geworden die Seifen. Da wüßte ich die ein oder andere bei mir, welche dem Pinsel zum Opfer fallen könnte :freund_faeuste_schwing:

Re: Seifenmalerei

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 06:12
von Spitzmaus10
Liriophe hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 23:03
Oh schick und ein guter Input. Ist ihre Haltbarkeit mit Alkohol besser als mit Öl aufgelöst? Sind wirklich schön geworden die Seifen. Da wüßte ich die ein oder andere bei mir, welche dem Pinsel zum Opfer fallen könnte :freund_faeuste_schwing:
Guten Morgen Liriophe
Das mit dem Alkohol statt Wasser mache ich, weil der schneller verdunstet beim anmalen und weil die Farbe der Seife dann besser haftet. Ich kann sie nach dem trocknen in die Hand nehmen, ohne die Hände voller Farbe zu haben.

Gruß Spitzmaus10

Re: Seifenmalerei

Verfasst: Sa 17. Aug 2019, 10:39
von Regina1
Total schick. :herz_blink:

Re: Seifenmalerei

Verfasst: So 18. Aug 2019, 17:49
von Ivonne
Oh und ich hab mich schon gefragt, wie das geht mit den Micas und der Seife. Find ich toll, werde ich definitiv ausprobieren!