Seite 1 von 2

Green Tea & Cucumber

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 21:40
von nyx
Diese Seife hier entstand am vergangenen Wochenende. Zugleich der Test eines neuen Duftes als auch eines abgewandelten Rezeptes, so kommt dieses Schätzchen in sanften Grüntönen daher.
Eigentlich war ein Cosmic-Wave geplant :glotz: eigentlich .... wie in der Technik, so auch bei den Seifen ein mutiges Wort :lachend_auf_den_tisch_hau: Zwar war mir bewusst, dass ich diesen Duft noch nie getestet hatte und auch hier fand ich dazu auf die Schnelle keine Informationen, aber ich musste es unbedingt versuchen. Was raus gekommen ist, ist alles andere als ein Wave, aber gelungen finde ich es trotzdem.
IMG_20190813_211058_8150-1.jpg
Rezept: Distelöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl HO, Rizinusöl; ÜF: 10%; Duft: Green Tea & Cucumber (Verseifer); Farbe: Pistaccio, Oasis (UMU)

Durch die hellen Öle und keinerlei Zusatz von Titandioxid wird über die Reifezeit auch gut ersichtlich werden, ob der Duft von den Verseifern verfärbt. In der Verarbeitung ist er schon mal ganz und gar nicht brav.

So, das wars auch schon wieder! Danke fürs Anschauen und Kommentieren. Den Bericht zum Duft werde ich in der entsprechenden Liste gleich noch ergänzen :breit_grins:

Re: Green Tea & Cucumber

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 22:13
von Angiebas
Ich finde sie total schick... Welle hin oder her...

Re: Green Tea & Cucumber

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 22:44
von Liriophe
:schwaermt2: Hoffentlich ist der Duft brav was dass verfärben angeht, sie ist nämlich total schön. Trotz des kräftigen Grüntons wirkt sie weich und kuschlig. Wenn der Duft riecht wie er heißt, passt es perfekt!

Re: Green Tea & Cucumber

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 06:04
von Erdbeerblondes
Die ist wunderschön. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut. Ich hoffe auch nicht, dass er sich verfärbt. Wäre sehr schade.

Liebe Grüße Simone

Re: Green Tea & Cucumber

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 08:20
von Kessia
Die Seife ist richtig schön geworden und das grün ist toll! :schwaermt2:

Re: Green Tea & Cucumber

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 09:51
von Regina1
Schicke grüne Seifen. :vor_freude_huepf:

Re: Green Tea & Cucumber

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 10:43
von Gerti
Schicke Seife und eine tolle Farbwahl. :bravo: :daumen_hoch:

Re: Green Tea & Cucumber

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 12:43
von Karin B.
Ich mag diese Farbe.
Aber was hat der Duft denn gemacht? Ich hab den auch noch stehen.

Re: Green Tea & Cucumber

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 13:43
von Frau M.
Schöne Farben sind das! :bravo:
Den Duft mag ich auch. Ich hatte ihn bisher nur in einer einfarbigen Seife verwendet, hatte aber dabei registriert, dass er den Leim merklich anziehen lässt. Ich kann mir vorstellen, welche Schwierigkeiten du da mit einem Cosmic Wave hattest. :trost:

Re: Green Tea & Cucumber

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 20:28
von Tryit
Ein tolles Grün, ich finde die Seife sehr schön.