Seite 1 von 2

Brottrunk

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 14:46
von Angiebas
Hallo Ihr lieben,
Es gibt wieder Neues an der experimentellen Haarseifenfront...
Nach Bierhefe ist nun auch Brottrunk in meiner Haarseife gelandet... Durch die exellenten Inhaltsstoffe, die innerlich wie auch äußerlich benutzt werden können, musste ich das natürlich mal ausprobieren...
Habe den Brotdrunk auf 6°C herunter gekühlt und als LF verwendet... Öle/Fette sind Babassu, Rizi, Sonnenblume ho, Mandel, Mangobutter und Jojobaöl... Die Milchsäure des Brottrunks habe ich nicht berücksichtigt, bei dieser GFM (260g) ist es zu vernachlässigen... Brottrunk hat einen Säureanteil von 1,1% per 100g... Auf weitere Zusätze habe ich verzichtet... Als Duft Zitronenmyrte (Verseifer)...
# 373.107.JPG

Re: Brottrunk

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 16:14
von Hecuba
Hut ab, Du bist wirklich nicht zu bremsen - und immer so tolle, exotische Ideen, Süße!

Re: Brottrunk

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 17:22
von Frau M.
Bei dir ist aber auch nichts vor dem Verseifen sicher, was? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Schöne Seifen! :daumen_hoch:

Re: Brottrunk

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 18:41
von Kessia
Wie geil ist das denn? :augen_fliegen_raus:

Brottrunk als Laugenflüssigkeit, einfach geil! nicken_freudig: :schwaermt2:

Hat das irgendwie reagiert, als Lauge?
Mein "Grüner Kaffee" hatte sich nach Zugabe von NaOH in leuchtenden Orangensaft (Farbe) entwickelt. :kichern:

Bin ja echt gespannt, wie sie sich dann wäscht. :vor_freude_huepf:

Re: Brottrunk

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 20:43
von Angiebas
Hecuba hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 16:14
Hut ab, Du bist wirklich nicht zu bremsen - und immer so tolle, exotische Ideen, Süße!
Danke dir meine Süße...
Du weißt ja, was bei 3 nicht auf dem Baum ist......... nicken_freudig: :kichern: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: Brottrunk

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 20:45
von Angiebas
Frau M. hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 17:22
Bei dir ist aber auch nichts vor dem Verseifen sicher, was? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Schöne Seifen! :daumen_hoch:
Danke dir Bianca...
NÖ, nicht wirklich... Was machbar ist wird gemacht... Wenn es in die Hose geht, hab ich mal wieder was gelernt... :breit_grins:

Re: Brottrunk

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 20:49
von Angiebas
Kessia hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 18:41
Wie geil ist das denn? :augen_fliegen_raus:

Brottrunk als Laugenflüssigkeit, einfach geil! nicken_freudig: :schwaermt2:

Hat das irgendwie reagiert, als Lauge?
Mein "Grüner Kaffee" hatte sich nach Zugabe von NaOH in leuchtenden Orangensaft (Farbe) entwickelt. :kichern:

Bin ja echt gespannt, wie sie sich dann wäscht. :vor_freude_huepf:
Danke dir Kessia... :kuss:
Nein, bei 6°C reagiert nix mehr... Gespannt bin ich auch...
Diesmal habe ich wieder eine ITMHP gemacht um sie schneller ausprobieren zu können... :freund_faeuste_schwing:

Re: Brottrunk

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 21:02
von Erdbeerblondes
Das ist ja mal wieder eine interessante Haarseife. Bin gespannt wie sie sich wäscht.

Liebe Grüße Simone

Re: Brottrunk

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 22:47
von Liriophe
Gute Idee, den hab ich auch im Hirn *schmunzelt* Eine tolle Farbe hat sie bekommen, die grünen Pilze passen toll dazu. Bin sehr gespannt wie du sie empfindest und auf ihren Schaum.

Re: Brottrunk

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 06:31
von Angiebas
Danke euch, ihr lieben... :rot_werd_und_herzchen: