und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4149
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Hecuba » Mi 7. Aug 2019, 19:30

Hallo Ihr Lieben,
wie bereits bei meiner ersten Haarseife geschrieben, ist einmal im Jahr eine Aufstockung der Haar- und Zahnseifenreserven nötig, und heute war die Haarseife für meinen Mann und meine Schwägerin dran. Sie hat eine UL von 7% und wird schon seit Jahren benutzt, ohne dass je eine saure Rinse nötig gewesen wäre, obwohl sie keine Zitronensäure enthält und wir hartes Wasser haben. Vielleicht haben wir beide besonders unempfindliche Haare… :sonnenbrille:
Das – geniale - Rezept ist nicht von mir, weshalb ich es nicht verraten kann, verseift wurden Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl h.o. und Jojobaöl, und beduftet ist sie mit ÄÖ Bergamotte.
Es war ein wenig Hindernisseifeln, denn erst dickte der SL zu schnell an, und dann lief auch noch die Form aus – aber sonst wäre es wohl auch langweilig….. :kniefall:
Auch deshalb bin ich nicht so 100%ig zufrieden mit ihr – aber mein Mann ist begeistert, und für ihn ist sie ja auch in erster Linie gedacht.
Also, Ende gut, alles gut! :kuss_aufdrueck:
Leider sieht man auf den Fotos noch ein paar kleine Seifelkrümelchen - Schlamperei! :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Größere Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage33345.JPG
Zuletzt geändert von Hecuba am Mi 7. Aug 2019, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5071
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Gerti » Mi 7. Aug 2019, 19:45

Sehr schön geworden und die Farben gefallen mir sehr gut. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4149
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Hecuba » Mi 7. Aug 2019, 20:01

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Angiebas » Mi 7. Aug 2019, 20:11

WOW... Meine Süße, super schön... :kuss:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4149
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Hecuba » Mi 7. Aug 2019, 20:16

:umarmung: danke, Süße!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5969
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Sylvie » Do 8. Aug 2019, 17:51

Sonja, auch deine 2. Haarseife ist ein richtiger Higugger. Tolle Farben und ein toller Wirbelswirl.
Ja, Haarseife kann man auch mit Farbe machen. Find ich toll. :jubel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4149
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Hecuba » Do 8. Aug 2019, 18:35

:kuss:
bei einfarbigen habe ich keinen richtigen Spaß am Sieden - es sei denn, ich wollte sie bestempeln.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Kessia » Do 8. Aug 2019, 19:43

Wieder schicke Haarseifen. Die sehen super aus! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4149
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von Hecuba » Do 8. Aug 2019, 20:09

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
snikkol
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 22:43

Re: und schon wieder: Haarseife Nr. 2

Beitrag von snikkol » Do 8. Aug 2019, 20:17

Wow... schaut SUPER aus... :vor_freude_huepf:
Liebe Grüße
Dat sNikkol aus Morbich


:drehstuhl:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“