Olivenölseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
snikkol
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 22:43

Re: Olivenölseife

Beitrag von snikkol » Sa 17. Aug 2019, 19:36

Nabend :wink_mit_muetze:

Ich habe heute meine Olivenseife pur ohne alles wiederholt...

Ich hab extra mal aufgepasst... die Schlieren kommen vom Öl
Rewe - Ja - natives Olivenöl... 3,60 ? die Flasche...

Beim Mixen :hexenkessel: mit dem NaOH hab ich schon die Schlieren in der Suppe gesehen.

Habe diesmal aber nicht soooo lange gemixt, damit ich alles noch gut in Förmchen füllen kann.
Habe alles warm in Decken eingepackt.. vorhin mal vorsichtig nachgeschaut. :fernglas: .. UND ?

NIX :glotz:

Alles kalt und noch Ölig...
wenn das bis morgen nicht anzieht... kann ich das dann nochmal anmixen ? Das NaOH ist ja drin :am_kopf_kratz:
Oder muss ich alles verwerfen und neu ansetzen ?


Ich fahr jetzt in den Supermarkt und hol mir ne Buttel Vino :sonnenbrille:
Liebe Grüße
Dat sNikkol aus Morbich


:drehstuhl:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Olivenölseife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 18. Aug 2019, 07:38

snikkol hat geschrieben:
Sa 17. Aug 2019, 19:36
Nabend :wink_mit_muetze:

Ich habe heute meine Olivenseife pur ohne alles wiederholt...

Ich hab extra mal aufgepasst... die Schlieren kommen vom Öl
Rewe - Ja - natives Olivenöl... 3,60 ? die Flasche...

Beim Mixen :hexenkessel: mit dem NaOH hab ich schon die Schlieren in der Suppe gesehen.

Habe diesmal aber nicht soooo lange gemixt, damit ich alles noch gut in Förmchen füllen kann.
Habe alles warm in Decken eingepackt.. vorhin mal vorsichtig nachgeschaut. :fernglas: .. UND ?

NIX :glotz:

Alles kalt und noch Ölig...
wenn das bis morgen nicht anzieht... kann ich das dann nochmal anmixen ? Das NaOH ist ja drin :am_kopf_kratz:
Oder muss ich alles verwerfen und neu ansetzen ?


Ich fahr jetzt in den Supermarkt und hol mir ne Buttel Vino :sonnenbrille:
Hmm, du kannst das Ganze in den Ofen bei 50 Grad schieben, um die Seife anzuschubsen. Dann wird sie gelen schau sie dir heute morgen noch mal an, ob sie immer noch ölig ist, oder eher so wie nasse Kreide aussieht oder fest ist. Wie lange hast du denn gemixt?

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
snikkol
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 22:43

Re: Olivenölseife

Beitrag von snikkol » So 18. Aug 2019, 08:43

Guten Morgen Simone :kaffee_trinkt_gemuetlich:

Über Nacht ist dann doch noch was passiert... aber nicht viel
Grad so, dass es nicht mehr flüssig ist...

Da ich es "schön" in Förmchen giesen wollte, habe ich es nur so lange gemixt
bis alles gut verrührt war und es keinen Farbunterschied beim mixen mehr gab
Es hatte allerdings noch nicht das Pudding-Stadium....
War dann doch wohl zu wenig...

Ich werds mal mit dem Backofen ausprobieren...

Danke für den Tipp :kuss:
Liebe Grüße
Dat sNikkol aus Morbich


:drehstuhl:

Benutzeravatar
snikkol
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 22:43

Re: Olivenölseife

Beitrag von snikkol » So 18. Aug 2019, 22:03

:vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Es hat geklappt... :cheerleader:

ich hatte die Seife heute im Ofen... bei ca. 50 Grad...
2 x angestellt... bin dann weg gefahren...

Hab grad nachgeschaut... FEST... :vor_freude_huepf:

DANKE :winkt_lieb:
Liebe Grüße
Dat sNikkol aus Morbich


:drehstuhl:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Olivenölseife

Beitrag von evagomeznu » Di 20. Aug 2019, 16:17

sehr schön geworden die Olivenseife!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“