Lavendel-Frauenmantel-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Lavendel-Frauenmantel-Seife

Beitrag von coco » Mo 5. Aug 2019, 13:21

Hallo,
offensichtlich ist bei mir der Sommer der Kräuterseifen :glotz: - diverse Kräutertmazerate hatte ich angesetzt, diese werden nun nach und nach verseift :breit_grins:
Am Wochenende ist nun dieses Seiflein geschlüpft: Lavendelblütentee als Laugenflüssigkeit, Lavendel- und Frauenmantelmazerat, je 30% Raps und Sonnenblume, 18% Kokos, 15% Olive und 7% KaBu, 1TL Salz. Farbe: Tiox und Levander von WEP. Duft ÄÖ: Rosmarin, Eukalptus, Orange, Litsea, Lavendel, Ceder. Der Duft ist toll - ich hätte mehr nehmen sollen....

Ein Teil des SL kam in die runde Dose.... sieht so aus wie erhofft. Nur ich war zu ungeduldig und hätte mit dem Ausformen und Schneiden noch warten sollen :zerknirscht_wink:
IMG_20190805_123129.jpg

Der andere Teil kam in Einzelformen. Die braunen Einschlüsse sind die Frauenmantelbläter (der SL ist ungefärbt)
IMG_20190805_123312.jpg
Ich hoffe die Seife gefällt Euch - auch wenn die Bilder die Farben nicht so wiedergeben.... eigentlich ist die Seife zart lila, weiß und zart grün. Ich muss unbedingt meine gute Kamera wieder nehmen - das Handy ist blöd :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Lavendel-Frauenmantel-Seife

Beitrag von Angiebas » Mo 5. Aug 2019, 14:30

Sehr schön geworden... Pflanzenteile zu schneiden ist eine Kunst...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Lavendel-Frauenmantel-Seife

Beitrag von Liriophe » Mo 5. Aug 2019, 14:52

Tolle Seife! Der Duft würde mich auch touchen, hört sich lecker an. Die Eulchen sind ja herzallerliebst. Wie hast du bloß die Augenringe so heil heraus bekommen *staun* :bravo:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Lavendel-Frauenmantel-Seife

Beitrag von coco » Mo 5. Aug 2019, 15:06

Angiebas hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 14:30
Sehr schön geworden... Pflanzenteile zu schneiden ist eine Kunst...
Ja ich weiß....., aber die Seife war noch relativ weich....
Liriophe hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 14:52
Tolle Seife! Der Duft würde mich auch touchen, hört sich lecker an. Die Eulchen sind ja herzallerliebst. Wie hast du bloß die Augenringe so heil heraus bekommen *staun* :bravo:
Um die Eulen relativ heile rauszubekommen, muss die Seife schon relativ fest sein. Ich habe sie diesmal vor dem Ausformen in den Gefrierschrank gelegt :pfeifen: das geht recht gut :breit_grins:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lavendel-Frauenmantel-Seife

Beitrag von Regina1 » Mo 5. Aug 2019, 15:10

Wunderschöne Naturseife. :sabber:
Duft hört sich super an. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Lavendel-Frauenmantel-Seife

Beitrag von Gerti » Mo 5. Aug 2019, 16:10

Jaaaaaa, deine Seife gefällt mir richtig gut. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Lavendel-Frauenmantel-Seife

Beitrag von Zauberbär » Mo 5. Aug 2019, 21:08

Klasse Naturseifen sind dir gelungen !
Und Frauenmantel ist ja auch interressant.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Lavendel-Frauenmantel-Seife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 5. Aug 2019, 21:20

Die Seife ist wunderschön. Die gefällt mir unheimlich gut. So toll.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Lavendel-Frauenmantel-Seife

Beitrag von coco » Mo 5. Aug 2019, 22:16

Oh wie schön, dass euch die seifen gefallen :blumen_ueberreich:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Frauenmantel-Seife

Beitrag von Frau M. » Mo 12. Aug 2019, 11:32

Sehr schöne Kräuterseifen sind das! :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“