Linden-Holunder-Blüten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Linden-Holunder-Blüten

Beitrag von Susanne » So 4. Aug 2019, 23:18

Dein Seifchen sieht toll aus und das Spinatpulver lässt es bestimmt noch mal besser schäumen :herz_blink:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Linden-Holunder-Blüten

Beitrag von Freesie » Mo 5. Aug 2019, 19:37

Danke Susanne :kuss_aufdrueck:
Susanne hat geschrieben:
So 4. Aug 2019, 23:18
Dein Seifchen sieht toll aus und das Spinatpulver lässt es bestimmt noch mal besser schäumen :herz_blink:
Spinatpulver habe ich nur als Farbe benutzt, hat es schäumende oder schaumstabilisierende Eigenschaften?
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Linden-Holunder-Blüten

Beitrag von Zauberbär » Mo 5. Aug 2019, 21:12

Eine echt tolle Naturseife ! :daumen_hoch:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Linden-Holunder-Blüten

Beitrag von Susanne » Di 6. Aug 2019, 10:02

Freesie, ich meine, dass kleine Partikelchen in der Seife den Schaum fördern. Und sie machen solch eine schöne griffige Haptik :vor_freude_tanz:
Man muss die richtige Menge herausfinden, zu wenig macht wohl nix aus und zu viel macht ein Stopperseifchen daraus :wink_mit_muetze:
Um es ganz genau zu bestimmen wäre wohl ein Testseifchen fällig...hehe
In meinen letzten Seifchen habe ich auf 1kg GFM 5g Stärke mit rein. Die Rosi ist dennoch sehr glatt geworden, es hätte ein minibisschen mehr reingekonnt. Gemahlene Kräuter verhalten sich bestimmt noch mal anders. Die frischen Löwenzahnblüten, die ich püriert hatte machen sich auch sehr schön. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, wie viele Löwenzahnblüten ich rein hab.

Bin gespannt, was Du berichtest :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Linden-Holunder-Blüten

Beitrag von Freesie » Di 6. Aug 2019, 13:29

dankeschön :kuss_aufdrueck:
Susanne hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 10:02
Freesie, ich meine, dass kleine Partikelchen in der Seife den Schaum fördern. Und sie machen solch eine schöne griffige Haptik :vor_freude_tanz:
Man muss die richtige Menge herausfinden, zu wenig macht wohl nix aus und zu viel macht ein Stopperseifchen daraus :wink_mit_muetze:
Um es ganz genau zu bestimmen wäre wohl ein Testseifchen fällig...hehe
In meinen letzten Seifchen habe ich auf 1kg GFM 5g Stärke mit rein. Die Rosi ist dennoch sehr glatt geworden, es hätte ein minibisschen mehr reingekonnt. Gemahlene Kräuter verhalten sich bestimmt noch mal anders. Die frischen Löwenzahnblüten, die ich püriert hatte machen sich auch sehr schön. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, wie viele Löwenzahnblüten ich rein hab.

Bin gespannt, was Du berichtest :wink_mit_muetze:
Susanne das ist ein interessantes Thema, wieder etwas dazugelernt. Angewaschen ist sie bisher noch nicht, aber werde dahingehend beobachten und berichten. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“