Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2043
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Beitrag von Wingmama » So 28. Jul 2019, 19:27

Nachdem ihr alle so tolle Seifen gezeigt habt, wollte ich es auch unbedingt versuchen.Ich habe ein simples Abflusssieb genommen und die Löcher mit einem Cutter größer gemacht, dann kamen Bänder zum rausziehen dran und es passte perfekt in eine Chipsdose.
Nun zu den Seifen Rezept Bonzai: Kokos, Mandel, Distel, Shea und Rizinus. Lauge mit 30% H2O und Meersalz. Puderzucker in die flüssigen Fette. ÜF 9% Farben von Umo und Parfümöl Bonzai von den Verseifern. Leider wurde der Leim doch etwas dicker, doch das Sieb könnte ich noch gut rausziehen. Die Farben von Umo sind wieder schön hell, pastel geworden, mir gefällt es für meinen ersten Versuch.
PhotoEditor_20190720_134006497-480x480.1.jpg
Mein zweiter Versuch Patchouli
innere Werte Kokos, Shea, Mandel, Sonnenblume, Traubenkern. 30% H2O, 3%Zitronensäure, ÜF 12%, äth. Öle Patchouli, Citronella, Bergamottenminze, Flüssigfarben von Gracefruit. Ich weiss nicht mehr, wo ich das Rezept her habe, jedenfalls sollte angeblich der Leim lange flüssig bleiben, klappte bei mir nicht. Auch dieser Leim dickte etwas an. Machte nichts, das Sieb könnte ich hier auch bequem rausziehen. Da ich dieses Rezept gemacht habe, wo es soooo heiß war, kam die Chipsdose für 2 Tage auf den Balkon zum Gelen, klappte super. Diese Seife gefällt mir auch sehr gut.
PhotoEditor_20190728_175516430-480x480.1.jpg
Welche Seife mir besser gefällt, weiß ich nicht so recht, jede hat ihr besonderes Etwas. Mal schauen, was ihr sagt, freue mich jedenfalls auf eure Kommentare
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Beitrag von Tryit » So 28. Jul 2019, 19:42

Ich finde beide Seifen sehr gelungen. Bei beiden haben sich interessante Muster ergeben. DIe zweite Seife gefällt mir vielleicht einen Ticken besser, aber das auch nur wegen der kräftigeren Farbe.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Beitrag von Erdbeerblondes » So 28. Jul 2019, 20:41

Die sind ja beide klasse. Die Farben von beiden gefallen mir sehr. Und der Duft, den mag ich auch.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Beitrag von Gerti » So 28. Jul 2019, 23:43

Beide sehr schön geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Zu deiner Info, die TSH ist noch bis 31. Juli offen und du könntest sie noch in die Bildergalerie stellen, wenn du möchtest. nicken_freudig: :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Beitrag von Angiebas » Mo 29. Jul 2019, 06:55

Beide sehr schön geworden, aber die pastellfarbene ist mein Favorit... :schwaermt2:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Beitrag von Regina1 » Mo 29. Jul 2019, 08:47

Beide sehr schön. :ausflipp:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Beitrag von Hecuba » Sa 3. Aug 2019, 23:28

gefällt mir, sehr schick!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Beitrag von Zauberbär » So 4. Aug 2019, 09:48

Beide Seifen sind echt klasse geworden :daumen_hoch:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Beitrag von Liriophe » So 4. Aug 2019, 10:57

Finde sie haben beide etwas Besonderes. Die eine ist sanft, schmeichelnd und kuschlig. Die andere kommt eher aufpeppend und frisch daher. Dieses unterschiedliche Aussehen beeinflusst bei mir tatsächlich auch je nach Stimmung, zu welcher Seife ich gerade greife. Manchmal eher der Duft, dann wieder wie sie meine Gefühle anspricht, häufig macht auch noch der Schaum den Unterschied.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kaleidoskop Bonzai und Patchouli

Beitrag von Petra » Sa 10. Aug 2019, 21:15

Die Seifenstücke erinnern wirklich an einen Blick in ein Kaleidoskop. Wahnsinn! :ausflipp:
Ganz tolle Stücke. :bravo:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“