Kokoshea BTR (Break the Rules)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Beitrag von Angiebas » Di 23. Jul 2019, 16:15

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 15:19
Eine sehr schöne Seife, nur eine dumme Frage, was ist daran „Break the rules“? Ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Liebe Grüße Simone
Danke dir Simone...
In diesem Fall ohne flüssige Öle... Nur Schaumfett und Butter...
Also auch GEGEN die allgemeine SEIFENREGEL "Schaumfett plus Öl ergibt SEIFE"
Wenn du BTR's in den Rechner eingibst, stehen dir die Haare zu Berge, wegen der Werte...
Und trotzdem werden es wunderbare Seifen... :herz_3:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 23. Jul 2019, 16:51

Okay. Danke für die Aufklärung.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Beitrag von Liriophe » Mi 24. Jul 2019, 09:57

Die würde ich zu gern ausprobieren. Hört sich gut an und aussehen tut sie eh traumhaft. Schön weich und irgendwie lieblich! Hoffentlich bleibt diese zarte Farbe. Bei mir hat er tüchtig dunkel gefärbt. Bin allerdings nicht sicher ob es ein Manskeduft war *grübelt*
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Vin
Beiträge: 1025
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 08:10
Wohnort: Südliche Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Beitrag von Vin » Mi 24. Jul 2019, 10:31

Eine sehr schöne Seife.

Welche "Überfettung" hat sie ?
Meine Kokos Shea hat sogar 85% Kokosöl mit einer "Überfettung" von 15% .
Manchmal mische ich auch noch etwas Kakaobutter mit dazu.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Beitrag von Angiebas » Mi 24. Jul 2019, 11:30

Liriophe hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 09:57
Die würde ich zu gern ausprobieren. Hört sich gut an und aussehen tut sie eh traumhaft. Schön weich und irgendwie lieblich! Hoffentlich bleibt diese zarte Farbe. Bei mir hat er tüchtig dunkel gefärbt. Bin allerdings nicht sicher ob es ein Manskeduft war *grübelt*
Danke schön Birte... :rot_werd_und_herzchen:
Sieht schön weich aus, ja... Ist aber Knüppelhart und schäumt jetzt schon wie Bolle... Glaube nicht das sie färbt, sie ist immernoch hell...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Beitrag von Angiebas » Mi 24. Jul 2019, 11:32

Vin hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 10:31
Eine sehr schöne Seife.

Welche "Überfettung" hat sie ?
Meine Kokos Shea hat sogar 85% Kokosöl mit einer "Überfettung" von 15% .
Manchmal mische ich auch noch etwas Kakaobutter mit dazu.
Danke dir...
Die Krux daran sind die 50% Shea... Die UL liegt bei 10%, mehr braucht es nicht...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Beitrag von hugofly » Do 25. Jul 2019, 08:32

Da hast du mich jetzt aber ganz schön angefixt Angiebas. Ich habe es gestern gleich probiert, aber das ging ja mal voll in die Hose bzw. in die :muelltonne: .
Daher habe ich ein paar Fragen und es wäre toll, wenn du mir kurz meine Fragen beantworten könntest. nicken_freudig:
Bei welcher Temperatur hast du gearbeitet, wieviel % Wasser hast du verwendet, wann hast du die Farbe und den Duft hinzugefügt und vor allem hast du den Püri benutzt?
Ich habe den Duft und die Farbe in die geschmolzenen Fette gegeben und nur von Hand gerührt, das gab so schnell festen Leim der aber anscheinend nicht genügend emulgiert hat und ich nachher flüssige Natronlauge auf der Seife hatte.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn dann würde ich es noch einmal versuchen :herz_blink: .
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Beitrag von Angiebas » Do 25. Jul 2019, 10:03

hugofly hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 08:32
Da hast du mich jetzt aber ganz schön angefixt Angiebas. Ich habe es gestern gleich probiert, aber das ging ja mal voll in die Hose bzw. in die :muelltonne: .
Daher habe ich ein paar Fragen und es wäre toll, wenn du mir kurz meine Fragen beantworten könntest. nicken_freudig:
Bei welcher Temperatur hast du gearbeitet, wieviel % Wasser hast du verwendet, wann hast du die Farbe und den Duft hinzugefügt und vor allem hast du den Püri benutzt?
Ich habe den Duft und die Farbe in die geschmolzenen Fette gegeben und nur von Hand gerührt, das gab so schnell festen Leim der aber anscheinend nicht genügend emulgiert hat und ich nachher flüssige Natronlauge auf der Seife hatte.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, denn dann würde ich es noch einmal versuchen :herz_blink: .
Hallo Evi...
LF mit 25% dH2O plus 3% ZS bei 10% UL extrem kühl bei 20°C gearbeitet... GFM Arbeitstemperatur 28°C um den Dreh... Und erst mit dem Spachtel und dann mit dem Schneebesen, dadurch heizt sich der SL langsamer auf... Aber man muss trotzdem schnell sein... Den Duft am Schluß vor dem einfüllen in die Form... Farbe ist keine drinne...

Ich gehe davon aus, das dein SL nur GRIZZELIG war, sich praktisch getrennt hat... Und du einen Duft ausgwählt hast, der Blitzbeton verursacht...

Ist eine heikele Geschichte mit 50% Shea, deshalb habe ich auch dazu geschrieben, dass ich mit KLAUSI gerechnet habe...

Hoffe das hilft dir weiter... :kuss: :daumen_hoch:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Beitrag von hugofly » Do 25. Jul 2019, 10:53

Danke Angiebas :umarmung: , wenn es etwas kühler ist, werde ich es noch einmal probieren und du hast recht, ich habe das PÖ Cool cotton verwendet :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kokoshea BTR (Break the Rules)

Beitrag von Angiebas » Do 25. Jul 2019, 11:44

hugofly hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 10:53
Danke Angiebas :umarmung: , wenn es etwas kühler ist, werde ich es noch einmal probieren und du hast recht, ich habe das PÖ Cool cotton verwendet :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Dann ist es klar... Super Duft, nehme ich wenn ich Schichtseifen machen will... :kuss:
Mache bei meinen BLITZBETONDÜFTEN, ein Etikett mit BB drauf, um es nicht zu vergessen... Nur so als TIPP... :am_kopf_kratz:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“