TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Beitrag von Petra Trautes » Di 23. Jul 2019, 08:07

Auch an mir ist der Hype der Kaleidoskopseife nicht vorbeigegangen.

Nachdem ich dann auch endlich etwas hatte womit ich den Swirl machen konnte habe ich beschlossen auch an der TSH teilzunehmen...

Gesiedet hatte ich ingesamt 3 Seifen, der erste Versuch ist optisch nicht so ganz gelungen, dafür entschädigt mich aber die ÄÖ-Mischung aus Lavendel, Rosmarin und Pfefferminz. Der Seifenleim zog einfach zu schnell an.
Collage beschriftet.jpg
Das Rezept für die Lavendel-Rosmarin-Pfefferminz besteht aus je 32% Olive, Kokos und Reis und noch 4% Rizi.

Schnell stand fest das ich noch einen zweiten Lauf machen wollte. Diesmal nahm ich dafür von Petra das HautsacheMild-Rezept und legte wieder los. Bei der Seife die mit Verbene (Verseifern) beduftet ist, hatte der Seifenleim die richtige Konsistenz und die zweite beduftet mit Zitronenmyrthe (Verseifern) war dann etwas zu flüssig... also werden bei uns wohl noch ein paar Kaleidoskop-Seifen im Hause einziehen :kichern:

Vielen Dank fürs schauen und auch kommentieren
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Beitrag von Manu71 » Di 23. Jul 2019, 08:23

Die sind dir gut gelungen....kleine Pril Blümchen :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Jul 2019, 08:52

Meine liebe Petra! Was kann ich sagen? Eine wunderschöne und farbenfrohe Seife! Die mich sehr an meiner Heimat daran erinnert. Wunderschön umgesetzt und der Duft... oh der Duft... schade... dass die Computers noch keinen Duft übertragen können! Gratuliere zur Schönheit! Exzellent! :roas_brille: :roas_brille: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Beitrag von Petra Trautes » Di 23. Jul 2019, 09:02

evagomeznu hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 08:52
Meine liebe Petra! Was kann ich sagen? Eine wunderschöne und farbenfrohe Seife! Die mich sehr an meiner Heimat daran erinnert. Wunderschön umgesetzt und der Duft... oh der Duft... schade... dass die Computers noch keinen Duft übertragen können! Gratuliere zur Schönheit! Exzellent! :roas_brille: :roas_brille: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:
Deine Adresse hab ich ja... damit dein Seifenvorrat nicht so schrumpft schicke ich dir gerne nach der Reifezeit welche zu :kuss_aufdrueck:
Manu71 hat geschrieben:
Di 23. Jul 2019, 08:23
Die sind dir gut gelungen....kleine Pril Blümchen :cheerleader:
Danke dir herzlichst Manu :kuss_aufdrueck:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Beitrag von Angiebas » Di 23. Jul 2019, 09:57

Wunderschöne Parade... Voll gelungen... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 23. Jul 2019, 11:51

Wow, die sehen ja superschön aus. Total klasse. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die riechen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Beitrag von Regina1 » Di 23. Jul 2019, 11:52

Was für eine schicke Seifenparade. :freund_faeuste_schwing:
Prächtige Farben und erinnert mich auch an die Pril Blümchen. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Beitrag von Petra Trautes » Di 23. Jul 2019, 12:03

Habt alle ganz lieben Dank für die lieben Kommentare
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Beitrag von Gerti » Di 23. Jul 2019, 12:11

Alle sind dir toll gelungen und auch die Farbkombi gefällt mir. :bravo: :daumen_hoch:
Vll. magst du ja auch noch dein Tool bei den Arbeitsgeräten zeigen und zu hier verlinken, dafür gibt es einen extra Thread. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: TSH Juli 2019 - Kaleidoskop

Beitrag von hugofly » Di 23. Jul 2019, 12:16

Was für wundervolle Seifen Petra, ich finde diese Technik hat Potential zur Sucht. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“