Mittsommer 2019

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Mittsommer 2019

Beitrag von Tryit » So 21. Jul 2019, 18:13

Mit meiner Mittsommerseife bin ich ausnahmsweise einmal rundum zufrieden. Auch der Einsatz meiner neuen Milkyway-Form hat perfekt funktioniert. :freund_faeuste_schwing:

Das Grundrezept war ein einfaches 33er mit Kokosöl, Schweineschmalz und Olivenöl. Als Laugenflüssigkeit habe ich 20% Wasser und 10% Essig genommen.
In den Seifenleim kamen Johanniskrautblüten aus dem eigenen Garten, natürlich an Mittsommer gepflückt.
Duft ist ÄÖ Lemongras und Rosmarin sowie 5 Tropfen Patchouli.
Farbe ist Pale Gold WEP und Lemon Curd WEP im Topfswirl.
Und da die Seife bei 35 °C Außentemperatur gesiedet wurde, habe ich das HTCP- Verfahren genommen.

Viel Freude beim Anschauen und Kommentieren.

20190721_172250-816x612.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Mittsommer 2019

Beitrag von Erdbeerblondes » So 21. Jul 2019, 18:56

Das ist eine wunderschöne Seife. Die gefällt mir unheimlich gut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Mittsommer 2019

Beitrag von Gerti » So 21. Jul 2019, 19:23

Seine Seife finde ich richtig schön und sehr passend, ein ganz besonderes Seifchen. :schwaermt2: :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Mittsommer 2019

Beitrag von Angiebas » So 21. Jul 2019, 19:27

Super schön, liebe Tryit...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Mittsommer 2019

Beitrag von Kessia » So 21. Jul 2019, 19:40

Wow, die sieht klasse aus! :schwaermt2:

Im ersten Moment hab ich an Bananenseife gedacht, aber mit Johanniskrautblüten, das ist ja mal richtig was tolles. :hechel:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Mittsommer 2019

Beitrag von evagomeznu » Mo 22. Jul 2019, 11:48

wunderschön liebe Kessia!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Mittsommer 2019

Beitrag von Liriophe » Mi 24. Jul 2019, 10:21

:cheerleader: :herz_blink: Schlicht und edel, die Formen sind super für dieses Seifchen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Chrigula
Beiträge: 69
Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:08
Wohnort: Schweiz

Re: Mittsommer 2019

Beitrag von Chrigula » Do 25. Jul 2019, 15:21

Sehr schöne Seifen! :herz_blink: Aber sag mal (sorry, Anfängerfrage), 5 Tropfen Patchouli - riecht man das überhaupt? Das ist ja irre wenig...!? :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Mittsommer 2019

Beitrag von Liriophe » Do 25. Jul 2019, 15:52

Jein, das ist je nach Nase sogar schon richtig viel :zwinker: Patchouli ist, wie Vetiver, ein Duft an dem sich die Geister scheiden. Sie sind sehr intensiv und können dir eine Duftkombination auch schnell zerstören. Vorsichtig dosiert, tragen und verstärken sie einen Duft und dabei langen wirklich wenige Tropfen. Wenn man diesen Duft nicht mag, dann reicht ein Tropfen um einen Geruch für eine Nasenempfindliche Person ungenießbar zu machen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Chrigula
Beiträge: 69
Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:08
Wohnort: Schweiz

Re: Mittsommer 2019

Beitrag von Chrigula » Do 25. Jul 2019, 16:03

Liriophe hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 15:52
Jein, das ist je nach Nase sogar schon richtig viel :zwinker: Patchouli ist, wie Vetiver, ein Duft an dem sich die Geister scheiden. Sie sind sehr intensiv und können dir eine Duftkombination auch schnell zerstören. Vorsichtig dosiert, tragen und verstärken sie einen Duft und dabei langen wirklich wenige Tropfen. Wenn man diesen Duft nicht mag, dann reicht ein Tropfen um einen Geruch für eine Nasenempfindliche Person ungenießbar zu machen.
Ok, spannend! Danke für die Info :gibt_rose:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“