Coffeetime

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » Fr 19. Jul 2019, 17:09

Mädels :gibt_rose: ihr macht mir ein schlechtes Gewissen das ich euch nun Appetit auf Süßes gemacht hab.

Ach, unten im SL waren noch 25 g vom Kaffeesatz mit rein, darf ja auch ein wenig schrubbeln.
Gerti hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 16:43
Oh Petra, du bist so gemein, jetzt hab ich schon wieder Hunger auf Süßkram. :haare_zu_berge:
Nein aber im Ernst, deine Seife ist toll geworden, sie gefällt mir sehr. :schwaermt2:
Die Kaffeeseife, die ich mal von dir bekommen war auch so toll und hat meine Gartenfingerchen ganz wunderbar gesäubert. :daumen_hoch:
Hmmh, ich denke die sah ähnlich aus wie die hier jetzt, oder? Oder war es der Cupcake? Jedenfalls müsste der Duft der gleiche sein nicken_freudig:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 16:31
Boah ich kriege Hunger. Muss nachher gleich mal löslichen Kaffee holen und Kaffeeeis machen. So sieht deine Seife aus, wie Kaffeeeis mit Sahne und Karamell.

Liebe Grüße Simone
Ähm, wann ist das Eis fertig? Dann mach ich mich rechtzeitig auf den Weg :kichern:
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Coffeetime

Beitrag von Gerti » Fr 19. Jul 2019, 17:34

Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 17:09
Hmmh, ich denke die sah ähnlich aus wie die hier jetzt, oder? Oder war es der Cupcake? Jedenfalls müsste der Duft der gleiche sein nicken_freudig:
Gerochen hat sie wunderbar und nicht zu sehr nach Kaffee, (mag ich ja nicht so gern) eher etwas schokoladig und sie war braun mit Schrubbel. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Coffeetime

Beitrag von Regina1 » Fr 19. Jul 2019, 17:36

Ohh Schokoladenkuchen mit Vanille Soße.
Schöne Schichten hat deine Kaffeeseife. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Coffeetime

Beitrag von Angiebas » Fr 19. Jul 2019, 17:44

Sehr schön geworden... Cafe-Seife ist immer etwas feines...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » Fr 19. Jul 2019, 18:39

Gerti hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 17:34
Petra Trautes hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 17:09
Hmmh, ich denke die sah ähnlich aus wie die hier jetzt, oder? Oder war es der Cupcake? Jedenfalls müsste der Duft der gleiche sein nicken_freudig:
Gerochen hat sie wunderbar und nicht zu sehr nach Kaffee, (mag ich ja nicht so gern) eher etwas schokoladig und sie war braun mit Schrubbel. :schwaermt2:
Ja, das war eindeutig Chocolate Chip Cookie mit drin nicken_freudig:
Regina1 hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 17:36
Ohh Schokoladenkuchen mit Vanille Soße.
Schöne Schichten hat deine Kaffeeseife. :wink_mit_muetze:
Ganz lieben Dank Gerda :kuss_aufdrueck: und die gibt es eben jetzt auch einzelnd unter der Dusche, aber das ist mir egal.
Angiebas hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 17:44
Sehr schön geworden... Cafe-Seife ist immer etwas feines...
Danke Angie. Wie gesagt, Kaffee darf mir nie mehr ausgehen. Wobei für ans Handwaschbecken in der Küche reicht auch eine weniger gestaltete, da darf es bei mir gerne auch mal rustikal sein
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Coffeetime

Beitrag von tina » Fr 19. Jul 2019, 20:49

Hm.. alle denken nur ans Essen :sabber:

Und ich auch !!! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Wunderschöne Seife ist es geworden. Gefällt mir sehr gut :herz_blink:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

totoshka
Beiträge: 118
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 10:11

Re: Coffeetime

Beitrag von totoshka » Sa 20. Jul 2019, 13:18

Liebe Petra,

was für eine schöne Seife!!! Ich bin immer ganz neidisch wenn ich diese tiefdunklen nach feuchtem schweren Brownieteig aussehenden Kaffeeseifen sehe! Meine werden zwar dunkel, aber nie so dunkel auch nicht mit Kaffeesatz... . Färbst du noch nach oder liegt es eventuell an der Flüssigkeit? Wieviel Flüssigkeit (also Kaffee) nimmst du denn im Verhältnis zur GFM?
Vielen Dank im voraus!!

LG
Sina

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Coffeetime

Beitrag von evagomeznu » So 21. Jul 2019, 10:57

sehr lecker der Kaffeekuchen! :hechel:
Spaß bei Seite! super schön istdie Seife geworden. Die Farbkombi ist exzellent. Diese Seife erinnert mich an einem leckeren Café con leche.
Für die mica Linie sieht mandas schon. Wäre die Schicht darunter etwas heller gewesen,würde man das erkennen, aber deine sieht auch super aus!
Sehr charmant,einfach brilliant!!! Wie immer liebe Petra! :roas_brille: :kuss:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Coffeetime

Beitrag von Liriophe » So 21. Jul 2019, 11:10

Ich hatte übrigens an dem Abend so richtig schönen Genuss. Hat mich auf der Arbeit so begleitet dieses Seifchen und der Jieper den sie mir hinterlassen hat. Auf dem Heimweg musste ich also bei unserer Eisdiele halten. In Gedanken bei dieser Seife gab es Mokka, salziges Karamell und Kokos. Wurde sehr auf der Terrasse im letzten Sonnenlicht genossen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Coffeetime

Beitrag von Petra Trautes » So 21. Jul 2019, 13:56

tina hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 20:49
Hm.. alle denken nur ans Essen :sabber:

Und ich auch !!! :lachend_auf_den_tisch_hau:

Wunderschöne Seife ist es geworden. Gefällt mir sehr gut :herz_blink:
Danke schön Tina :kuss_aufdrueck:
totoshka hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 13:18
Liebe Petra,

was für eine schöne Seife!!! Ich bin immer ganz neidisch wenn ich diese tiefdunklen nach feuchtem schweren Brownieteig aussehenden Kaffeeseifen sehe! Meine werden zwar dunkel, aber nie so dunkel auch nicht mit Kaffeesatz... . Färbst du noch nach oder liegt es eventuell an der Flüssigkeit? Wieviel Flüssigkeit (also Kaffee) nimmst du denn im Verhältnis zur GFM?
Vielen Dank im voraus!!

LG
Sina
Hallo Sina, ich habe mit 27% Laugenflüssigkeit gearbeitet. Hatte noch diese Kaffeekapseln für ne Maschine, die hab ich aufgemacht, waren ca. 50 g Kaffeepulver aufgegossen mit 180 g destilliertes Wasser (in der Mikro warm gemacht), dann durch den Kaffeefilter und davon hab ich dann 25 g für die untere Schicht vom Satz behalten.

Hast du schon mal versucht mit getrocknetem Kaffee "nachzufärben" hat den Vorteil das die Lauge nicht ganz so intensiv riecht und du bekommst ganz viel Kaffee in deine Seife - blutet aber auch aus beim waschen.
evagomeznu hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 10:57
sehr lecker der Kaffeekuchen! :hechel:
Spaß bei Seite! super schön istdie Seife geworden. Die Farbkombi ist exzellent. Diese Seife erinnert mich an einem leckeren Café con leche.
Für die mica Linie sieht mandas schon. Wäre die Schicht darunter etwas heller gewesen,würde man das erkennen, aber deine sieht auch super aus!
Sehr charmant,einfach brilliant!!! Wie immer liebe Petra! :roas_brille: :kuss:
Danke dir auch von Herzen liebste Eva :kuss_aufdrueck:
Liriophe hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 11:10
Ich hatte übrigens an dem Abend so richtig schönen Genuss. Hat mich auf der Arbeit so begleitet dieses Seifchen und der Jieper den sie mir hinterlassen hat. Auf dem Heimweg musste ich also bei unserer Eisdiele halten. In Gedanken bei dieser Seife gab es Mokka, salziges Karamell und Kokos. Wurde sehr auf der Terrasse im letzten Sonnenlicht genossen.
Birte, Birte, Birte... das geht aber nun gar nicht... diese Kombi einfach ohne mich zu genießen engel_rosa_wolke: . Ich hoffe es hat dir geschmeckt, klingt sehr sehr lecker
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“