Seite 1 von 1

Ein Rezept, zwei Seifen

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 14:04
von piratejenny
Nach ein paar Wochen "Zwangspause" kam ich am Wochenende endlich mal wieder dazu ein bisschen zu seifeln. Inzwischen sind meine ersten Versuche alle schon ein paar Wochen in Gebrauch durch Familie und Freunde und der Plan war Nachschub für das Rezept, das bislang die meisten Anhänger gefunden hat.

Rezept war beide Male: 40% Avocado, 25% Kokos, 15% Rizinus, 10% Argan und 10% Shea.
DodoCocoCado.jpg
Links mein erster Versuch (vor ein paar Monaten). Da hatte ich noch einen dicken Löffel Indigopulver hineingerührt, in der Hoffnung es könnte was blau werden. Allerdings war das Indigopulver das zum Haarefärben und statt blau wurde die Seife, uhm ... sollen wir es tannengrün nennen? Sie fing auch "spontan" an zu gelen, was mich zunächst in leichte Panik versetzt hat :breit_grins:

Rechts ist die Seife vom Wochenende. Diesmal aus der Chipsdose, mit Micas gefärbt und diesmal hat sie nicht gegelt. Ich hab wieder etwas Zucker und Salz hineingerührt (diesmal im Wasser für die Lauge aufgelöst), aber so richtig komplett aufgelöst war es wohl noch nicht, denn es ergab sich doch ein bisschen "Schneegestöber". Trotzdem finde ich sie viel schöner als die erste. Ich bin mal gespannt ob das Waschgefühl vergleichbar ist.

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 14:09
von Hecuba
hübsch geworden, vor allem die runde!

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 14:09
von Tryit
Jau, die grüne Seife ist ein Schmuckstück. Und das Rezept hört sich sehr gut an.

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 15:50
von Sylvie
Wow, ein wahnsinnsunterschied.
Die runde Seife sieht mega schön aus. Tolle Farbkombi

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 16:37
von Regina1
Super geworden vor allen die Runde. :sabber:

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 16:56
von Angiebas
Super schön geworden...

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 18:46
von Kessia
Wahnsinn, wenn man so den Fortschritt sieht. Die Grüne ist total klasse geworden! :schwaermt2:

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 19:58
von Erdbeerblondes
Wow, die neue ist ja total schön.

Liebe Grüße Simone

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 21:01
von Gerti
Sieht total klasse aus. :schwaermt2:

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 08:34
von Liriophe
Schönes Rezept und die runde ist so richtig schick geworden :daumen_hoch: