Ein Rezept, zwei Seifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Antworten
Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 87
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Ein Rezept, zwei Seifen

Beitrag von piratejenny » Fr 12. Jul 2019, 14:04

Nach ein paar Wochen "Zwangspause" kam ich am Wochenende endlich mal wieder dazu ein bisschen zu seifeln. Inzwischen sind meine ersten Versuche alle schon ein paar Wochen in Gebrauch durch Familie und Freunde und der Plan war Nachschub für das Rezept, das bislang die meisten Anhänger gefunden hat.

Rezept war beide Male: 40% Avocado, 25% Kokos, 15% Rizinus, 10% Argan und 10% Shea.
DodoCocoCado.jpg
Links mein erster Versuch (vor ein paar Monaten). Da hatte ich noch einen dicken Löffel Indigopulver hineingerührt, in der Hoffnung es könnte was blau werden. Allerdings war das Indigopulver das zum Haarefärben und statt blau wurde die Seife, uhm ... sollen wir es tannengrün nennen? Sie fing auch "spontan" an zu gelen, was mich zunächst in leichte Panik versetzt hat :breit_grins:

Rechts ist die Seife vom Wochenende. Diesmal aus der Chipsdose, mit Micas gefärbt und diesmal hat sie nicht gegelt. Ich hab wieder etwas Zucker und Salz hineingerührt (diesmal im Wasser für die Lauge aufgelöst), aber so richtig komplett aufgelöst war es wohl noch nicht, denn es ergab sich doch ein bisschen "Schneegestöber". Trotzdem finde ich sie viel schöner als die erste. Ich bin mal gespannt ob das Waschgefühl vergleichbar ist.
Zuletzt geändert von piratejenny am Fr 12. Jul 2019, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4149
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Beitrag von Hecuba » Fr 12. Jul 2019, 14:09

hübsch geworden, vor allem die runde!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 711
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Beitrag von Tryit » Fr 12. Jul 2019, 14:09

Jau, die grüne Seife ist ein Schmuckstück. Und das Rezept hört sich sehr gut an.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5969
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Beitrag von Sylvie » Fr 12. Jul 2019, 15:50

Wow, ein wahnsinnsunterschied.
Die runde Seife sieht mega schön aus. Tolle Farbkombi
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7630
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Beitrag von Regina1 » Fr 12. Jul 2019, 16:37

Super geworden vor allen die Runde. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Beitrag von Angiebas » Fr 12. Jul 2019, 16:56

Super schön geworden...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Beitrag von Kessia » Fr 12. Jul 2019, 18:46

Wahnsinn, wenn man so den Fortschritt sieht. Die Grüne ist total klasse geworden! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5448
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 12. Jul 2019, 19:58

Wow, die neue ist ja total schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5071
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Beitrag von Gerti » Fr 12. Jul 2019, 21:01

Sieht total klasse aus. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Ein Rezept, zwei Seifen

Beitrag von Liriophe » Sa 13. Jul 2019, 08:34

Schönes Rezept und die runde ist so richtig schick geworden :daumen_hoch:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“