Lemon-Lime - Essigseife oder "Versuch macht klug"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2780
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lemon-Lime - Essigseife oder "Versuch macht klug"

Beitrag von Frau M. » Mi 10. Jul 2019, 23:07

Hm, ich kann sie förmlich riechen! Die ist wirklich sehr schön geworden! :bravo:

Muzielaus
Beiträge: 51
Registriert: So 9. Jun 2019, 09:08

Re: Lemon-Lime - Essigseife oder "Versuch macht klug"

Beitrag von Muzielaus » Do 11. Jul 2019, 11:50

Hallo,
die Seifen sind wirklich sehr schön geworden!
Ich habe jetzt schon zwei Seifen als OHP mit Apfelessig als reine Laugenflüssigkeit gemacht.
Die erste hatte eine schöne Härte, die zweite ist etwas weich/gummiartig (liegt aber an den Ölen).
Ich denke deswegen, das "Splittrige" liegt nicht unbedingt am Essig?
Ich bin ja begeistert von Essig in Seife, ich werde das auf jeden Fall weiter machen, Apfelessig macht allerdings recht dunkel und der Geruch ist nicht sooo toll, wenn man da empfindlich ist. Ich hab mich dran gewöhnt :-)

Viele Grüße,
Muzielaus

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“