Seite 1 von 2

Reis

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:00
von Bigisue
Bei Pinterest hab ich diese Seife gesehen und musste sie sofort nachsieden.
7CBE1EBC-12DF-4A7D-B8DD-E72DD43317F1.jpeg
Reisseife
Drin ist Kokosöl, Reiskeimöl und Sheabutter. Als Laugenflüssigkeit habe ich geselberte Reismilch verwendet. Dazu habe ich noch die eine Hälfte des Seifenleimes mit rohen Rundkornreis versehen. Soll als Massageeffekt dienen. Bin schon gespannt wie sie sich wäscht. Ach ja und der Duft ist Lemmongrass AÖ.
Liebe Grüße

Re: Reis

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 21:16
von Angiebas
Sehr schöne Seife und gute Idee...

Re: Reis

Verfasst: Mo 1. Jul 2019, 22:52
von Regina1
Schrubbel mit Reis find ich super.
Tolle Seife in :freund_faeuste_schwing:: lindgrün.

Re: Reis

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 08:38
von MariaA
Sie sieht ja traumhaft aus! :herz_2:

Aber was ist: geselberte

Muss man bei Reismilch was beachten? Evtl. in den Kühlschrank hinterher oder Eiswürfel nehmen für die Lauge?

Herzlichen Gruß Maria

Re: Reis

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 09:07
von Karin B.
Geselberte heißt einfach nur selber gemacht.

Re: Reis

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 16:48
von Erdbeerblondes
Die ist ja schön. Das mit dem Reis finde ich interessant. Muss ich auch mal probieren.

Re: Reis

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 17:10
von Bigisue
Dankeschön ihr Lieben



MariaA hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 08:38
Sie sieht ja traumhaft aus! :herz_2:

Aber was ist: geselberte

Muss man bei Reismilch was beachten? Evtl. in den Kühlschrank hinterher oder Eiswürfel nehmen für die Lauge?

Herzlichen Gruß Maria

Geselberte ist selbstgemachte Reismilch. Ich mache mir nur soviel wie ich brauche.

Re: Reis

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:19
von Joy
Farbe und Form mag ich total gerne engel_rosa_wolke: . Berichte mal, wie sich die Reiskörner waschen, wenn sie angewaschen ist nicken_freudig:

Re: Reis

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 10:06
von Gerti
Tolle Farbe und Reismilch mag ich auch gerne in Seifen. :schwaermt2:
Und ich mag auch noch Reisstärke dazu, ein absoluter Traum. engel_rosa_wolke:

Re: Reis

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 14:50
von Liriophe
Schöne Formen sind das, liegen bestimmt super in der Hand. Reismilch ist toll in Seife und auch der Reisschrubbel (wobei ich da gekochten pürierten Reis genommen habe). Schön geworden ist sie!