Reis

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 426
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Reis

Beitrag von Bigisue » Mo 1. Jul 2019, 21:00

Bei Pinterest hab ich diese Seife gesehen und musste sie sofort nachsieden.
7CBE1EBC-12DF-4A7D-B8DD-E72DD43317F1.jpeg
Reisseife
Drin ist Kokosöl, Reiskeimöl und Sheabutter. Als Laugenflüssigkeit habe ich geselberte Reismilch verwendet. Dazu habe ich noch die eine Hälfte des Seifenleimes mit rohen Rundkornreis versehen. Soll als Massageeffekt dienen. Bin schon gespannt wie sie sich wäscht. Ach ja und der Duft ist Lemmongrass AÖ.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1800
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Reis

Beitrag von Angiebas » Mo 1. Jul 2019, 21:16

Sehr schöne Seife und gute Idee...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7496
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Reis

Beitrag von Regina1 » Mo 1. Jul 2019, 22:52

Schrubbel mit Reis find ich super.
Tolle Seife in :freund_faeuste_schwing:: lindgrün.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

MariaA
Beiträge: 137
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Reis

Beitrag von MariaA » Di 2. Jul 2019, 08:38

Sie sieht ja traumhaft aus! :herz_2:

Aber was ist: geselberte

Muss man bei Reismilch was beachten? Evtl. in den Kühlschrank hinterher oder Eiswürfel nehmen für die Lauge?

Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Karin B.
Beiträge: 3327
Registriert: Do 27. Jul 2017, 07:50

Re: Reis

Beitrag von Karin B. » Di 2. Jul 2019, 09:07

Geselberte heißt einfach nur selber gemacht.
Liebe Grüße von Karin. :wink_mit_muetze:

Mein kleiner Blog zum Thema Knetbeton.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5226
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Reis

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 2. Jul 2019, 16:48

Die ist ja schön. Das mit dem Reis finde ich interessant. Muss ich auch mal probieren.

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 426
Registriert: So 24. Jul 2016, 09:43
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Reis

Beitrag von Bigisue » Di 2. Jul 2019, 17:10

Dankeschön ihr Lieben



MariaA hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 08:38
Sie sieht ja traumhaft aus! :herz_2:

Aber was ist: geselberte

Muss man bei Reismilch was beachten? Evtl. in den Kühlschrank hinterher oder Eiswürfel nehmen für die Lauge?

Herzlichen Gruß Maria

Geselberte ist selbstgemachte Reismilch. Ich mache mir nur soviel wie ich brauche.

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6295
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Reis

Beitrag von Joy » Fr 5. Jul 2019, 08:19

Farbe und Form mag ich total gerne engel_rosa_wolke: . Berichte mal, wie sich die Reiskörner waschen, wenn sie angewaschen ist nicken_freudig:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4845
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Reis

Beitrag von Gerti » Fr 5. Jul 2019, 10:06

Tolle Farbe und Reismilch mag ich auch gerne in Seifen. :schwaermt2:
Und ich mag auch noch Reisstärke dazu, ein absoluter Traum. engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2279
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Reis

Beitrag von Liriophe » Fr 5. Jul 2019, 14:50

Schöne Formen sind das, liegen bestimmt super in der Hand. Reismilch ist toll in Seife und auch der Reisschrubbel (wobei ich da gekochten pürierten Reis genommen habe). Schön geworden ist sie!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“