TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Beitrag von Gerti » Mi 26. Jun 2019, 12:57

:wink_mit_muetze: Hallo ihr Lieben,

heute möchte euch noch meine TSH-Seife zeigen. Zum Thema Natur pur habe ich alles vom Beinwell verarbeitet. Von Beinwellwurzeln und Beinwellblüten habe ich jeweils ein Mazerat mit Olivenöl und Distelöl ho angesetzt und aus den Beinwellblättern einen starken Tee gekocht. Dazu kam noch etwas Mohn als Schrubbel aus dem eigenen Garten, da es (sehr naheliegend) eine Seife für die Füße werden sollte und deshalb kommt sie auch sehr schlicht daher. nicken_freudig:

Inhaltsstoffe:
Fette und Öle: Distel ho, Olive, Kokos nativ, Kabu, Rizinus und Lanolin (ÜF/UL 13 %)
Laugenflüssigkeit: Beinwellblättertee (27 %)
Zusätze: Mohn
Duft: Äth. Ölmischung: Blutorange, Lemongras, Myrrhe, Weihrauch und Kampfer

Über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen und sag schon mal Danke. :herzchen_mal:

k-20190626_122917.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Beitrag von Angiebas » Mi 26. Jun 2019, 16:02

Sehr schöne Seife... :kuss:
Glaubst du die Wirkung von Beinwell bleibt bestehen...
Arbeite gerade an einer Liste über Kräuter und ihre Wirkung in Seife/Haarseife...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2555
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Beitrag von Tryit » Mi 26. Jun 2019, 17:06

Sehr schön, Deine Naturseife. Sie hat einen Swirl mit Mohn :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 26. Jun 2019, 18:51

Gerti, die ist ja wunderschön. Die gefällt mir unheimlich gut. Sowas schönes.

Liebe Grüße Simone

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Beitrag von Seepferdchen » Mi 26. Jun 2019, 19:35

Das ist ja toll. Auch eine Fußseife. Ich hab länger selbst über einem Rezept gesessen und Nu is es fertsch und schon gesiedet.
Ich persönlich finde Fußseifen kommen echt zu kurz. Da find ich es toll, das du die hier rausgehauen hast. Liest sich gut und schaut gut aus
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Beitrag von Wingmama » Mi 26. Jun 2019, 21:02

Gerti,
ich finde deine Seife wunderschön, gefällt mir. :herzchen_in_den_augen:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Beitrag von Hecuba » Mi 26. Jun 2019, 21:14

sehr hübsch!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Beitrag von Gerti » Mi 26. Jun 2019, 22:32

Angiebas hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 16:02
Sehr schöne Seife... :kuss:
Glaubst du die Wirkung von Beinwell bleibt bestehen...
Arbeite gerade an einer Liste über Kräuter und ihre Wirkung in Seife/Haarseife...
Danke liebe Angie. :herzchen_mal:
Ob die Wirkung vom Beinwell oder auch von anderen Kräutern erhalten bleibt, weiß ich leider nicht und Seife ist ja auch nicht sehr lange auf der Haut. Aber ich hoffe es ganz stark und mache deswegen auch immer wieder Kräuterseifen. Das müsste man wahrscheinlich irgendwie chem. untersuchen, ob etwas übrig bleibt. Wenigstens macht dem Beinwell die Hitze beim Gelen nichts aus.
Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Beitrag von Zauberbär » Mi 26. Jun 2019, 22:48

Was für eine feine Fußseife :herz_2:
Hört sich richtig gut an.

Ich hab auch noch getrocknete Wurzeln und Blätter vom Beinwell da.
Werde demnächst auch mal ein Mazerat ansetzen. Allerdings eher in einer Salbe verarbeiten.
Den Rest könnte man ja als ÜF-Öl in eine OHP kippen :am_kopf_kratz:
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Juni - Natur pur mit Beinwell

Beitrag von Angiebas » Do 27. Jun 2019, 07:38

Gerti hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 22:32
Angiebas hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 16:02
Sehr schöne Seife... :kuss:
Glaubst du die Wirkung von Beinwell bleibt bestehen...
Arbeite gerade an einer Liste über Kräuter und ihre Wirkung in Seife/Haarseife...
Danke liebe Angie. :herzchen_mal:
Ob die Wirkung vom Beinwell oder auch von anderen Kräutern erhalten bleibt, weiß ich leider nicht und Seife ist ja auch nicht sehr lange auf der Haut. Aber ich hoffe es ganz stark und mache deswegen auch immer wieder Kräuterseifen. Das müsste man wahrscheinlich irgendwie chem. untersuchen, ob etwas übrig bleibt. Wenigstens macht dem Beinwell die Hitze beim Gelen nichts aus.
Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. nicken_freudig:
Hallo liebe Gerti...
So denke ich auch und ich richte mich bei Kräutern meist nach den Inhaltsstoffen und den beschriebenen Wirkungen auf die Haut...
Ich frage mich echt warum, nach so vielen hunderten von Jahren in denen es Seifen gibt, es noch niemand unter Laborbedingungen getestet und veröffentlicht hat...
Und wenn das schon gemacht wurde, wird es wohl kaum veröffentlicht weil, wenn dadurch bekannt werden würde, das echte NATÜRLICHE Zutaten doch ihre Wirkung behalten, es für die Industrie (künstliche Zutaten) fatale Folgen hätte (nur mal so in den Raum gestellt)... :sonnenbrille:
:kuss: :kuss: :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“