TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Beitrag von just puli » So 23. Jun 2019, 14:37

Hallo Ihr Lieben,
es ist soweit wir können unsere Seifenkinder präsentieren. Einige von euren hab ich schon in der Galerie gesehen, alle wieder fabelhaft, aber dazu komme ich in euren Threads noch. Es war wieder total schön mit euch zu sieden, ich genieße das immer sehr. Und ihr seid zur Zeit diejenigen die mich überhaupt an die Töpfe ziehen - danke. Und her sind meine Seifenkinder.

Just Natural Indigo-Alkanna-Paprika im Team.

Das ist auch das Seifchen, das mich nach anfänglicher Enttäuschung über die Farben, nach der Gelphase so sehr positiv überrascht hat. Leider kriege ich es im Foto nicht so ganz hin, aber die Farben sind wirklich pastellige Regenbögen. Also ich bin glücklich mit dem Seifchen, daher auch zwei Fotos.

Rezept: 20% Distel, je 30% Soblu und Kokos, 16% Palm, 4% Rizi; 25% Wasser; Farben Indigo, Alkanna, Paprika; Duft ÄÖs 10g Coriander, 2g Fenchel, 2g schwarzer Pfeffer, 10g Lemongras, 3g Patchouli, 3g Krauseminze, 2g Nelke - der Duft ist krautig herb, ein wenig frisch
20190619-IMG_8684.jpg
20190619-IMG_8685.jpg


Just Natural Haferle-Hanf-Amber-Desaster

Na ja das Desater kennt ihr ja, brauch ich ja nicht noch mal ausbreiten. Aaaaber noch einmal danken möchte ich Simone, denn ohne die Simone würde dieses Seifchen nicht existieren. In Anbetracht der Tatsache, dass in diesem ganzen Desaster aus einer CP, oh Wunder, eine OHP wurde liegt sie auch schon seit Entstehung am Waschbecken und ist jetzt schon die Sanftheit in Person. Nicht auszudenken wie die in einem Jahr ist :zwinker: Der fiese Geruch verzieht sich auch langsam. Also all ihre Hässlichkeit macht dieses Stück mit wunderbaren Eigenschaften wieder wett. Da die Stücke ja so unansehnlich waren habe ich sie kurzer Hand alle zu Rundlingen geformt, ich liebe das, weil die soooo schmusig in der Hand liegen.

Rezept: 26% Soblu, je 10% Olive und Hanf, 30% Kokos, 10% Kabu, 10% Shea, 4% Rizi; Zusätze Haferflocken und Hafersahne; Wasser entsprechend der Menge Hafersahne reduziert; Duft zwei Brocken Amber Dhoop (Harz Mischung ürsprünglich zum räuchern gedacht) in heißem Öl aufgelöst - der Duft kommt nicht durch, hätte ich mir auch sparen können oder war zu wenig, keine Ahnung
20190619-IMG_8687.jpg


Und zu guter letzt Just Natural Indigo-Alkanna-Paprika-Veilchen

Da hat mir das Veilchenwurzelpulver die Farben ja gewaltig verhagelt. Any way es ist ein feines Seiflein geworden. Weil mir eine sonst immer brave ÄÖ-Mischung dieses mal den Basisleim ruckzuck andickte und ich spachteln musste, sind auch Löcher drin, aber was soll's.

Rezept: 36% Distel, 30% Kokos, 20% Palm, 10% Traubenkern, 4% Rizi; Zusatz Veilchenwurzelpulver; 25% Wasser; Farben Alkanna, Indigo, Paprika; Duft ÄÖs Je 10g Minzöl (vom Aldi), Orangenblüte/Neroli naturidentisch, Lemmongras, 5g Lavendel, 3g Patchouli - der Duft ist blumig frisch

20190619-IMG_8686.jpg
Nur in dem Stück links ist einiges von der Farbe zu sehen, alle anderen sind so sparsam gefärbt wie das Stück rechts *schnief*

So genug. Jetzt freue ich mich auf eure Kommentare und danke euch schon mal für's anschauen.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Beitrag von Tryit » So 23. Jun 2019, 15:01

Die Seifen sind ja alle so etwas von natürlich , klasse. Sie haben so wunderbar erdige Farbtöne. Mein Liebling ist die erste Seife, die Farben und deren Verläufe sind sehr schön. Und die zweite Seife finde ich sehr originell. Wenn Du gesagt hättest, Du wolltest eine Seife sieden, die einer Kartoffel zum Verwechseln ähnlich sieht, wäre sie 1a gelungen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Beitrag von just puli » So 23. Jun 2019, 15:05

Tryit hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 15:01
Die Seifen sind ja alle so etwas von natürlich , klasse. Sie haben so wunderbar erdige Farbtöne. Mein Liebling ist die erste Seife, die Farben und deren Verläufe sind sehr schön. Und die zweite Seife finde ich sehr originell. Wenn Du gesagt hättest, Du wolltest eine Seife sieden, die einer Kartoffel zum Verwechseln ähnlich sieht, wäre sie 1a gelungen.
:lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: Kartoffel. Die allererste OHP vor ein paar Jahren, die ich aus Verzweiflung auch zu Knödeln geformt habe hieß: Nicola die Ofenkartoffel :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Beitrag von Wingmama » So 23. Jun 2019, 15:12

Hallo Norma,
ich finde deine Seifen alle sehr gelungen. Auch die "Kartoffeln" sind trotz aller Schwierigkeiten sehr schön. Einfach natürlich, Thema voll getroffen :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Beitrag von Regina1 » So 23. Jun 2019, 15:13

Ihr seid ja wieder gut drauf Kartoffelseife.Zum schmunzeln. :schwaerm:
Alle drei Naturseifen sind dir wunderbar gelungen.
Besonders die erste mit ihren Farbverläufen ist soooooo schön. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Beitrag von Manu71 » So 23. Jun 2019, 15:23

Alle drei sind super. :vor_freude_tanz: ..die erste ist mega :augen_fliegen_raus:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Beitrag von Hecuba » So 23. Jun 2019, 15:36

sehr stimmungsvolle Seifen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Beitrag von Angiebas » So 23. Jun 2019, 15:59

Alle drei sind klasse... Knödel müssen manchmal sein... :winkt_lieb:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Beitrag von Liriophe » So 23. Jun 2019, 17:01

Hui wie schön! Die Farbverläufe sind ja Klasse. Finde sie lassen einen zugreifen, sind so Stückchen die einen anziehen. Ich find auch die Kartoffeln toll, ist doch super was daraus geworden ist und wie sehr du sie jetzt doch genießen kannst. Finde auch nicht schlimm was deine Veilchenwurzel aus der Seife gemacht hat. Sie ist besonders und hat eine wirklich schöne Farbe.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juni Natur Pur: 3 x Just Natural

Beitrag von Gerti » So 23. Jun 2019, 20:47

Alle drei sind dir super gut gelungen. :bravo: :daumen_hoch: Tolle Farben, tolle Muster und Nicola gefällt mir auch. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“