TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Beitrag von Tryit » So 23. Jun 2019, 13:35

Hier sind zwei Seifen entstanden, deren Duft ich sehr mag. Bei den Seifen duftet nur das Lorbeeröl, auf weitere Duftzusätze habe ich verzichtet.

Als erstes stelle ich die Aleppo-Kokos vor. Das ist die untere einfarbige Seife.
Verseift habe ich 70 % Olivenöl, 20 % Lorbeeröl und 10 % Kokosöl. LU ist meine üblichen 12 % für Körperseifen. Wasser habe ich auf 20 % reduziert und im HTCP-Verfahren gearbeitet. Das war eine richtige Ratzfatz-Seife.

Aus dem restlichen Lorbeeröl ist dann eine Lorbeeröl-Haarseife entstanden. Das sind die oberen Seifen mit dem Swirl.
Hier habe ich 25 % Babassuöl, 20 %Olivenöl, 20 % Avocadoöl, 15 % Rizinusöl, 11 % Mandelöl und 9 % Lorbeeröl verseift. Der LU beträgt 10 %, der Wasseranteil 28 %. Als Zusätze kamen noch 4 % Zitronensäure und 2 % Salz in die Lauge.
Für den Swirl habe ich eine geringe Menge des SL mit Tonerde Nicosia Grün eingefärbt. Ich bin ganz glücklich, da mir das erste Mal ein solcher Hangerswirl gelungen ist. :freund_faeuste_schwing:

20190623_122714-816x612.jpg
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Beitrag von just puli » So 23. Jun 2019, 14:45

Die sind wirklich richitg klasse geworden. Natur Pur Seifen sind für mich immer wieder der Renner.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Beitrag von Manu71 » So 23. Jun 2019, 15:07

Tolle Naturseifen :freund_faeuste_schwing:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2047
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Beitrag von Wingmama » So 23. Jun 2019, 15:24

Sehr schön geworden, die mit dem sanftem Swirl gefällt mir einen Tick besser. :bravo:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Beitrag von Angiebas » So 23. Jun 2019, 16:03

Sehr schön geworden... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Beitrag von Liriophe » So 23. Jun 2019, 16:51

Für mich ist der zarte Swirl auch so das I-Tüpfelchen. Toll das die Tonerde ihre Farbe behalten hat. Ich siede zwar auch immer wieder Aleppo Styles, stehe aber selbst so gar nicht auf den Lorbeergeruch. Eigentlich schade, von Hautgefühl her sind sie immer toll.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Beitrag von Regina1 » So 23. Jun 2019, 17:50

engel_rosa_wolke: Diese Seife mit Lorbeeröl ist wunderbar.
Der kleine feine Swirl passt super zur Natur pur Reihe.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Beitrag von Gerti » So 23. Jun 2019, 20:43

Zwei tolle Seifchen hast du gezaubert und im wahrsten Sinne "Natur pur". :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 831
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Beitrag von Zauberbär » So 23. Jun 2019, 22:29

Ohh, deine Seifen sehen so schön glatt aus ....
Und die Inhaltsstoffe erst, ich komme ins Schwärmen.
Ich mag Aleppo-Style-Seifen sowas von gerne.
Am allerliebsten so richtig gut "abgehangen" ... so mindestens 2 Jahre ... :breit_grins:

Das werden bestimmt zwei Schmusetierchen unter der Dusche. :badezimmer72:
Und der feine Swirl ist auch sehr gelungen.
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Juni "Natur pur" Lorbeerölseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 24. Jun 2019, 18:40

Die sehen beide toll aus. Und der Swirl ist wunderschön. So richtig schön federleicht. Klasse.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“