Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Beitrag von Karin B. » Mi 19. Jun 2019, 09:30

Ich hab noch Lanolin rumstehen und weil ich nicht mehr so viel rühre, kam das diesmal einfach mit in die Seife. Das bunte obendrauf ist die Resteverwertung.

Lanolinseife und Resteverwertung.JPG

Das bunte ist nicht ganz so geworden wie geplant und es ist mir auch was von dem frischen Leim druntergelaufen. Aber das hat trotzdem irgendwas, finde ich. Mir gefällt´s. :schwaerm:

Verseift habe ich folgendes: Kokos, Sonnenblume ho, Macadamia und Lanolin anhydrit (3%). Dazu kam wieder Milchsäure und als Duft habe ich Erdbeerblüte-Jasmin gewählt. LF war TK-AloeVera-Saft.

Ich habe keine Probleme mit Lanolin und reagier auch nicht allergisch darauf. Deshalb ging das auch mit der Verarbeitung in Seife. Der Leim blieb sehr lange flüssig und ich werde im Laufe der Zeit noch probieren, ob sich da auch Zicken-PÖs drin verarbeiten lassen.
Diese Resteverwertung werde ich noch einmal probieren, allerdings dann mit etwas mehr an Seifenschnipseln. Mit etwas mehr Übung werden die Seifen dann auch besser. nicken_freudig: Und vielleicht schaffe ich dann auch endlich mal einen Mantel. Der steht nämlich schon ewig und drei Tage bei mir auf der ToDo-Liste - genau wie ein Tropfen, fällt mir gerade ein. :glotz: :am_kopf_kratz:

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Beitrag von MariaA » Mi 19. Jun 2019, 10:14

Lecker! Sieht aus wie Dinkelpopps.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Beitrag von Regina1 » Mi 19. Jun 2019, 10:27

Sehr gelungen deine Restverwertung. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Beitrag von Karin B. » Mi 19. Jun 2019, 10:37

Danke schön.
Ja stimmt. Ich hatte die ganze Zeit was von Getreidekörnern im Kopf. Auf Dinkelpopps bin ich gar nicht gekommen.
Gerda, sehr gelungen finde ich sie jetzt nicht. Ich kann´s sonst besser. :schaemt_sich:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 19. Jun 2019, 11:58

Die sieht aus wie Rice Crispie Bars. Absolut zum anbeißen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Beitrag von Hecuba » Mi 19. Jun 2019, 12:09

sieht sehr interessant aus
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Karin B.

Re: Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Beitrag von Karin B. » Mi 19. Jun 2019, 12:45

Danke schön.
Mir fällt gerade ein, dass ich auch noch Avocadin habe. Das wird dann wohl in meine nächste Seife wandern.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Beitrag von Regina1 » Mi 19. Jun 2019, 13:06

Karin B. hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 10:37
Danke schön.
Ja stimmt. Ich hatte die ganze Zeit was von Getreidekörnern im Kopf. Auf Dinkelpopps bin ich gar nicht gekommen.
Gerda, sehr gelungen finde ich sie jetzt nicht. Ich kann´s sonst besser. :schaemt_sich:
Ich freu mich auf deine nächste Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Beitrag von Karin B. » Mi 19. Jun 2019, 16:15

Wird wohl erst nächste Woche was. Jetzt muss ich erst mal zusehen, dass ich meinen kleinen Muskelkater im Po wieder loswerde. Ich sollte nicht stundenlang auf Knien liegend in der Werkstatt arbeiten. :am_kopf_kratz: :kichern:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Seife mit Lanolin und Resteverwertung probiert

Beitrag von Frau M. » Mi 19. Jun 2019, 17:35

In der Tat, dein Seifchen hat was von Cerealienschnitte an sich! :kichern: Schöne Zusammensetzung! :daumen_hoch: Ich hab Lanolin auch gern in Seifen.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“