Sommergewitter und Kaschmir

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Sommergewitter und Kaschmir

Beitrag von Hecuba » Sa 15. Jun 2019, 23:34

Hallo Ihr Lieben,
"Sommergewitter" besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Sheabutter und Sonnenblumenöl h.o., ist zu 11% unterlaugt und mit Nautic beduftet.
Leider war das Licht nicht besonders gut zum Fotografieren...

"Kaschmir" besteht aus Kokosöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Arganöl und Rizinusöl, dazu Seide und Kaschmir. Die UL beträgt 11%, und beduftet ist sie mit Noir Satin. Die Farbe ist ein sattes Bronze, das kommt auf den Fotos nicht so rüber. Die beiden oberen Bilder geben die Farbe noch am besten wieder. Bei "Kaschmir" hatte ich Probleme mit dem 3D-Stempel - anders als bei "Sommergewitter" -, denn die Stempelumrandung kam irgendwie mit auf die Seife. Ich vermute, dass es an den Rundlingen liegt, hier sind die 3D-Stempel besonders schwierig aufzubringen. Das muss ich noch üben...

Über Lob und Tadel freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend!
Das genaue Rezept sowie mehr (vor allem aber größere) Fotos findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Dateianhänge
collage.JPG
collage1.JPG
collage.JPG
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Galadrielh

Re: Sommergewitter und Kaschmir

Beitrag von Galadrielh » So 16. Jun 2019, 06:09

wow, das sind ja mega seifchen, diese Musterung sieht irre schön aus!! :umarmung: :schwaermt2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Sommergewitter und Kaschmir

Beitrag von Tryit » So 16. Jun 2019, 08:08

Der Himmel bei Sommergewitter ist ein beeindruckender Swirl. Diese Seife ist ein Gemälde! :kniefall: :kniefall: :kniefall:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sommergewitter und Kaschmir

Beitrag von Hecuba » So 16. Jun 2019, 09:22

so lieb von Euch, Danke! :umarmung: :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Sommergewitter und Kaschmir

Beitrag von Regina1 » So 16. Jun 2019, 10:12

Liebe Sonja zwei schicke Seifen. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sommergewitter und Kaschmir

Beitrag von Hecuba » So 16. Jun 2019, 10:17

Danke, liebe Gerda :kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Sommergewitter und Kaschmir

Beitrag von Susanne » So 16. Jun 2019, 10:37

Boahr, Dein Sommergewitter begeistert mich auch sehr :herzchen_in_den_augen:
Dieses leicht düstere mit den Farben und das bewegte Muster, ich kann den Wind fast schon spüren.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sommergewitter und Kaschmir

Beitrag von Hecuba » So 16. Jun 2019, 11:46

so lieb von Dir! :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Sommergewitter und Kaschmir

Beitrag von Liriophe » So 16. Jun 2019, 13:50

Öha, das Sommergewitter ist so richtig eins wie es hier die letzte Zeit häufig losdonnert. Gefällt mir sehr, kann die Spannung richtig riechen. Dein Kaschmirschätzchen macht mich neugierig. Kaschmir? Hast du da Garn genommen? Und es vorher schon mal verseift? Wüßte gern wie sie sich anfühlt beim waschen. Ihr Outfit gefällt mir total gut, warm weich, kuschlig. Genau wie Kaschmir sein sollte.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Sommergewitter und Kaschmir

Beitrag von Hecuba » So 16. Jun 2019, 14:02

Das ist im Grunde wie Seide - auf meinem Blog kannst Du das Kaschmir sehen. Es wird ebenfalls im Laugenwasser eingeweicht, dann kommt das NaOH dazu.
Angewaschen habe ich die Seife noch nicht, bin aber auch sehr gespannt, ob man das Kaschmir-Seide-Gemisch spüren wird... :kuss: :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“