Schafmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Schafmilchseife

Beitrag von evagomeznu » Sa 15. Jun 2019, 12:08

Sehr fein diese Seife und die Zutaten sind traumhaft. Die Schafform habe ich auch :herz:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Susanne » So 16. Jun 2019, 11:15

Wow, sie sieht herrlich cremig aus und hat die perfekte Farbe bekommen :herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Chrigula
Beiträge: 69
Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:08
Wohnort: Schweiz

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Chrigula » Mo 17. Jun 2019, 14:01

Die sehen ja toll aus! Besonders die Schaf-Seifen gefallen mir, als Schafhalterin, natürlich unglaublich gut :roas_brille: Darf ich als Anfänger fragen, wofür der Zusatz "Reisstärke" in den Seifen gut ist?

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Frau M. » Mo 17. Jun 2019, 14:26

Ich danke euch allen für die lieben Kommentare und freue mich, dass euch die Schafmilchseifen genauso gut gefallen wie mir! :umarmung:
just puli hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 13:33
Die sieht aber zum klauen cremig aus.

Edit sagt noch: Ich habe festgestellt, dass meine Seifen mit Babassu statt Kokos immer etwas weicher sind.
Das werde ich mal ausprobieren, ob das bei diesem Rezept auch ist und bei einer nächsten Charge Kokos statt Babassu verwenden. Danke für den Hinweis! :umarmung:
Liriophe hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 17:48
Hab sich schon beim Bild geschnurrt. Bei den Zutaten erst recht :rot_werd_und_herzchen: Genau meine Öle. Vielleicht kommt das weichere durch den höheren Fettanteil der Milch? Sollte durch ein bissel mehr Kakaobutter fester werden, falls du auf Salz verzichten willst.
Hm, im Vergleich zu meinen Milchtierchen, die ich mit normaler Vollmilch gemacht hatte, haben diese hier eher weniger Milchfett abbekommen, denn es gab nur fettarme Schafmilch mit 1,8% Fett. Aber an der Kakaobutterstellschraube könnte ich wirklich mal drehen. Sehr guter Hinweis! Danke! :umarmung:
Chrigula hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 14:01
Die sehen ja toll aus! Besonders die Schaf-Seifen gefallen mir, als Schafhalterin, natürlich unglaublich gut :roas_brille: Darf ich als Anfänger fragen, wofür der Zusatz "Reisstärke" in den Seifen gut ist?
Reisstärke macht den Schaum besonders kleinblasig und cremig, irgendwie schmusig. Da reicht 1 TL auf 500 g GFM. Ich rühre die Stärke immer direkt in die Fette bevor die Lauge dazukommt und gehe nochmal mit dem Püri durch. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Chrigula
Beiträge: 69
Registriert: Do 25. Apr 2019, 09:08
Wohnort: Schweiz

Re: Schafmilchseife

Beitrag von Chrigula » Di 18. Jun 2019, 07:35

Frau M. hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 14:26
Reisstärke macht den Schaum besonders kleinblasig und cremig, irgendwie schmusig. Da reicht 1 TL auf 500 g GFM. Ich rühre die Stärke immer direkt in die Fette bevor die Lauge dazukommt und gehe nochmal mit dem Püri durch. nicken_freudig:
Klingt gut nicken_freudig: Danke für den Tipp, das werde ich auch mal ausprobieren nicken_freudig:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“