Seite 1 von 2

Schafmilchseife

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 12:37
von Frau M.
Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Heute gibt es mal was ganz einfaches zu sehen, meine Schafmilchseife, die schon vor einigen Wochen enstanden ist, als noch kühlere Temperaturen auf dem Balkon herrschten und ich die Förmchen einfach dort lagern konnte, um eine Gelphase zu verhindern. Das geht im Moment eher nicht. :zu_warm:

1913_Schafmilchseife.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: Babassuöl, Macadamianussöl, Reiskeimöl, Kakaobutter, Rizinus- und Jojobaöl
Lauge: Schafmilch-Eiswürfel, NaOH (LU 10 %)
Farbe: keine
Zusätze: 1 TL Reisstärke auf 550 g GFM
Duft: PÖ Milk (Manske)

Die Zusammensetzung entspricht denen der Milchtierchen, nur dass ich dieses Mal Schafmilch statt Kuhmilch verwendet habe. Ich bin bei beiden Varianten total begeistert von dem cremigen, schmusigen Schaum und dem samtigen Hautgefühl nach dem Waschen! Die Seife bleibt jedoch vergleichsweise weich. Selbst nach dem Einfrieren der Seifenformen kamen die Schäfchen nicht ganz unbeschadet heraus. Die Stücke verbrauchen sich auch schneller, was aber auch damit zusammenhängen könnte, dass ich Seifensüchtige mir ständig die Hände mit diesem Pflegeschätzchen waschen will. :breit_grins: Auf jeden Fall werde ich dieses Rezept noch mit anderen Milchen ausprobieren und vielleicht etwas Salz zum Härten dazugeben. Ich freue mich jetzt schon darauf! nicken_freudig:

Vielen Dank fürs Ansehen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Re: Schafmilchseife

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 13:33
von just puli
Die sieht aber zum klauen cremig aus.

Edit sagt noch: Ich habe festgestellt, dass meine Seifen mit Babassu statt Kokos immer etwas weicher sind.

Re: Schafmilchseife

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 15:19
von Sylvie
Sieht wunderbar cremig aus. Und die Farbe der Seife lässt sie noch schmusiger ausshen.
Ich finde überhaupt nicht, dass sie einfach aussehen. Ich finde sie sehr edel. :augen_fliegen_raus:

Re: Schafmilchseife

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 15:26
von Hecuba
sieht supercremig aus!

Re: Schafmilchseife

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 16:21
von Regina1
Das ist ja ein tolles Seifchen.
Wunderbar glatt und fein. :herz_blink:
Sehr schön.

Re: Schafmilchseife

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 16:24
von Angiebas
Sehr schöne Seifen, so glatt und fein... :schwaerm:

Re: Schafmilchseife

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 17:48
von Liriophe
Hab sich schon beim Bild geschnurrt. Bei den Zutaten erst recht :rot_werd_und_herzchen: Genau meine Öle. Vielleicht kommt das weichere durch den höheren Fettanteil der Milch? Sollte durch ein bissel mehr Kakaobutter fester werden, falls du auf Salz verzichten willst.

Re: Schafmilchseife

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 21:16
von Tryit
Die sehen süß aus und sind bestimmt sehr pflegend.

Re: Schafmilchseife

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 21:52
von Gerti
Sieht richtig toll aus und die Inhaltsstoffe sind klasse. :schwaermt2:

Re: Schafmilchseife

Verfasst: Fr 14. Jun 2019, 21:54
von Erdbeerblondes
Da stibitz ich mir doch gleich mal eine. :schnell_weg:
Sehr schöne Seifen. Milchseifen mag ich super gerne. Muss ich auch mal wieder machen.... ach ich muss soviel wieder mal machen.... da nehm ich mir doch noch ne zweite von Dir. :breit_grins:

Liebe Grüße Simone