Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Karin B.

Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Karin B. » Di 4. Jun 2019, 12:38

Ewig lange wollte ich diese Technik noch mal probieren. Damals (beim ersten Versuch) habe ich das Rezept genommen, was Etsuko unter dem Video verlinkt hatte (mittlerweile steht es da aber wohl nicht mehr drunter :am_kopf_kratz: ). Tolles Rezept eigentlich - nur bei mir funktionierte das so überhaupt nicht. Die Seife wurde alles andere als ein Swirlseifchen.
Da ich in der letzten Zeit aber IMMER eine tolle Swirlkonsistenz beim Leim habe, lag es nahe, dies jetzt noch einmal zu probieren. Und siehe da...perfekt. :vor_freude_huepf:
Swirl(s) á la Etsuko Watanabe.JPG
Ich habe wieder einmal Milchsäure verseift (da kommen noch mehr Seifchen damit in der nächsten Zeit, weil die Flasche noch nicht leer
ist :schaemt_sich: ). Dazu kam noch Macadamia, Sonnenblume ho, Olive und Kokos. Der LU beträgt 9 % bei 100 g GFM. Die Pigmente waren Clementine Pop (UMU) und von behawe blau, gelb, blaugrün gemischt mit Tiox. LF war TK-Molke und beduftet habe ich mit Clear Sign von behawe.

Ob es jetzt daran liegt, dass ich viele flüssige Fette hatte, einfach die Temperatur oder das Rezept an sich stimmte, ist mir, ehrlich gesagt, etwas egal. Mir war es wichtig, dass es funktioniert. :schwaerm:

Mein Mann sagt ja immer, dass ihm Swirls oder Farbe egal sind, aber ich bin mir sicher, dass er auch so etwas mag. :breit_grins:
Zuletzt geändert von Karin B. am Di 4. Jun 2019, 14:29, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 4. Jun 2019, 12:39

Die sieht ja cool aus, Karin. Bin gespannt wie sie dann ausgeformt aussieht.

Liebe Grüße Simone

Karin B.

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Karin B. » Di 4. Jun 2019, 12:44

Danke schön.
Ich auch. Ich hoffe ja, dass die Farben so bleiben. :ausflipp:

Etsuko Watanabe macht jede Menge tolle Videos zum Thema Seife. Ich hoffe ja, dass ich sowas wie sie auch irgendwann mal annähernd so hinbekomme.

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Heihobo23 » Di 4. Jun 2019, 14:21

Sehr schöne Swirlseife und tolle Farben! :daumen_hoch:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."


Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11987
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Regina1 » Di 4. Jun 2019, 15:49

Sehr schön.
Ich freu mich wenn du die Seife aus de Form geholt hast. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Karin B.

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Karin B. » Di 4. Jun 2019, 16:01

Dauert ja noch. Danke für dein Lob. :umarmung:

Benutzeravatar
Camino
Beiträge: 89
Registriert: Di 7. Mai 2019, 11:25
Wohnort: Ohrum/Wolfenbüttel

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Camino » Di 4. Jun 2019, 19:23

Was für ein Seifchen :herz_3: die sieht so schööön aus. Bin auch auf das Ausformen gespannt :sabber:
Liebe Grüße
Martina

:stricken: Camino

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Tryit » Di 4. Jun 2019, 19:30

Das sieht ja vielversprechend aus. Man kann jetzt schon den tollen Swirl erkennen Und die Farben sind so wunderbar frisch. Ich bin gespannt auf die geschnittenen Seifen, die sind bestimmt der Hammer.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Swirl(s) á la Etsuko - ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

Beitrag von Ivonne » Di 4. Jun 2019, 20:15

Los, klopp raus da! :cheerleader: :cheerleader: :ausflipp: :ausflipp: Ich bin auch ganz heiß aufs Ergebnis, sieht sehr vielversprechend aus!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“