Lady Virola

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Lady Virola

Beitrag von Gerti » So 2. Jun 2019, 13:51

So ihr Lieben,
hab ein bisschen experimentiert. :hexenkessel:
In dieser Seife sind nur 30 % "feste" Fette und 70 % Öle. Das Rezept habe ich mal mit Kathrins Seifenrechner nachgerechnet. Die Seife sollte lt. Rechner ziemlich hart werden und super schäumen und das ohne Kokos-, Babassu- oder Palmkernöl.
Da bin ich mal gespannt, ob sie noch hart wird. Im Moment ist sie noch sehr weich, aber sie schäumt ganz herrlich. :freund_faeuste_schwing:

Die Farbe kommt nur von den verwendeten Fetten und Ölen (u. a. Ucuubabutter) und ganz wenig Tiox.

Hier mal ein paar Infos (falls es jemanden interessiert):
Der Ucuubabaum (Virola surinamensis) stammt aus der Familie der Muskatnussgewächse. Die Einheimischen verwenden diese Butter als Basis für Lotionen, Cremes und Seifen, die auch gegen Schuppenflechte, trockene Haut und strapazierte Haare und insbes. bei Akne helfen soll. Sie dient auch als pflanzl. Ersatz für Bienenwachs. Sie soll z. B. antiseptisch und entzündungshemmend sein. Sie ist reich an Myristin-, Laurin- und Palmitinsäure (eine entscheidende Kombi für die Erhaltung jugendl. Haut und Haare.

Die innere Werte:
Fette und Öle: Ucuubabutter, Distel ho, Haselnuss, Macadamianuss, Rizinus, Kakaobutter und Lanolin (ÜF/UL 15 %)
Laugenflüssigkeit: Ziegenmilch und Wasser (28 %)
Zusätze: Seidenprotein und Veilchenwurzelpulver
Farbe: kleiner Teil mit wenig Titandioxid aufgehellt
Duft: PÖ Black Linen & Amber (NG)

Die Lady hat etwas zu lange in der Sonne gelegen und ist deshalb sehr dunkel geworden. :kichern: :kichern: :kichern:
So nun viel Spaß beim Lesen und Guggen und Anwaschfotos gibt es demnächst, versprochen. nicken_freudig:
Außerdem wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Sonntag. :herz_blink:

k-20190602_132208.jpg

k-20190529_143600.jpg
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Lady Virola

Beitrag von hugofly » So 2. Jun 2019, 14:49

Deine Seife ist wunderschön geworden und deine Form ist ja klasse, wo gibt es denn die zu kaufen. :augen_fliegen_raus:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Lady Virola

Beitrag von Angiebas » So 2. Jun 2019, 14:53

Sorry... Aber wie geil ist das denn, liebe Gerti...
Oberkracher... :rot_werd_und_herzchen:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Lady Virola

Beitrag von Heihobo23 » So 2. Jun 2019, 15:43

Liebe Gerti, Deine Seife ist wie immer wunderschön geworden! :daumen_hoch:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Lady Virola

Beitrag von Liriophe » So 2. Jun 2019, 16:01

Genial! Was für eine Farbe nur durch die Fette, total schick geworden mit dem Tioxswirl. Die Inhaltsstoffe gefallen mir total, muss ich zum größten Teil mopsen :kuss: Danke für diese Idee und die Erläuterung zur Butter. :blumen_ueberreich:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Lady Virola

Beitrag von Sylvie » So 2. Jun 2019, 19:03

Wunder wunderschön. Und krasse Farbe. Mir gefällt die durchscheinende Optik. engel_rosa_wolke:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Lady Virola

Beitrag von Regina1 » So 2. Jun 2019, 19:33

Wunderschön deine Lady und so ein schicke Swirl. :sabber:
Tolle Form. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Lady Virola

Beitrag von Tryit » So 2. Jun 2019, 20:20

Klasse geworden, ich finde die Farben mit dem Swirl genial.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Camino
Beiträge: 89
Registriert: Di 7. Mai 2019, 11:25
Wohnort: Ohrum/Wolfenbüttel

Re: Lady Virola

Beitrag von Camino » So 2. Jun 2019, 20:38

:kniefall: umwerfend geworden Deine Seife...
Liebe Grüße
Martina

:stricken: Camino

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Lady Virola

Beitrag von Manu71 » So 2. Jun 2019, 21:39

Echt toll geworden :daumen_hoch:
Und das auf natürliche Art, ohne Farben
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“