Him

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Him

Beitrag von Sylvie » So 2. Jun 2019, 12:31

Hallo ihr Lieben,
eine neue Seife ist am Freitag entstanden. Der Name sagt es schon - die Seife ist für den Herren - schon wieder.
Aber eine Her Seife - also für die Dame ist auch schon geplant.
Das Rezept ist ein 32iger Rezept.
Lauge wurde mit Kuhmilch angesetzt.
Da ich ja in der Vergangenheit oft nasse Kreide bei meinen Milchseifen hatte - weil sie nicht gegelt hat - hab ich es dieses Mal drauf ankommen lassen.
Ich hab die Seife nicht isoliert, nicht in den Backofen aber auch nicht in den Kühlschrank gestellt.
Leider bekam sie dann doch einen warmen Kern. Man kann es auf den Fotos gut erkennen, da die Gelphase nicht bis in die Ecken kam ist sie zweifarbig.
Sie sollte eigentlich in der Grundfarbe leicht hellblau werden. Nun nach der Gelphase ist diese Farbe einem grün/braun gewichen. Sehr schade.
Jetzt werden ich bei der Damenseife die Seife wieder in den Kühlschrank stellen.
Was mich sehr freut ist, dass ich zum ersten mal einen Flattermann hinbekommen habe.
Das war wirklich Zufall.
P1160673.JPG
P1160676.JPG
So nun geht's zur Schwägerin zum Schwarzwälder essen. Habt noch einen schönen Sonntag und Danke fürs Anschauen.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Him

Beitrag von Galadrielh » So 2. Jun 2019, 12:47

wunderschön liebe Sylvie!!!! So zart der Schmetterling! :schwaermt2:
Nasse Kreide bei Milchseifen? Das wundert mich, hatte ich noch nie, und meine Milchseifen kommen immer sofort in den Kühlschrank. Kann es daran liegen dass zuwenig püriert und zu kalt gearbeitet? Liebe Grüsse, Gala :umarmung:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Him

Beitrag von Manu71 » So 2. Jun 2019, 12:57

Sehr schön Liebe Sylvie engel_rosa_wolke: ...also ich lass meine Milchseifen in der Styroporbox gelen..
Klappt immer... nicken_freudig:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Him

Beitrag von Gerti » So 2. Jun 2019, 13:34

Deine Seife ist wieder super schön geworden, :schwaermt2: du hast echt ein Händchen für Farben, die sind soooo schöööön. :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Camino
Beiträge: 89
Registriert: Di 7. Mai 2019, 11:25
Wohnort: Ohrum/Wolfenbüttel

Re: Him

Beitrag von Camino » So 2. Jun 2019, 14:52

Die sieht ja toll aus :augen_fliegen_raus: und der zarte Flügelschlag erst. Sehr schön geworden
Liebe Grüße
Martina

:stricken: Camino

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Him

Beitrag von Angiebas » So 2. Jun 2019, 14:56

Sehr schön geworden... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Him

Beitrag von hugofly » So 2. Jun 2019, 14:56

Was für ein bezaubernder Schmetterling. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Him

Beitrag von Heihobo23 » So 2. Jun 2019, 15:52

Wunderschön geworden! :augen_fliegen_raus:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Him

Beitrag von Liriophe » So 2. Jun 2019, 15:56

Die ist doch toll wie sie ist, zart und luftig. Finde es total schick, dass sie an den Ecken heller ist als innen. Sie wirkt irgendwie sphärisch finde ich. Total gelungen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Him

Beitrag von Sylvie » So 2. Jun 2019, 18:54

Galadrielh hat geschrieben:
So 2. Jun 2019, 12:47
wunderschön liebe Sylvie!!!! So zart der Schmetterling! :schwaermt2:
Nasse Kreide bei Milchseifen? Das wundert mich, hatte ich noch nie, und meine Milchseifen kommen immer sofort in den Kühlschrank. Kann es daran liegen dass zuwenig püriert und zu kalt gearbeitet? Liebe Grüsse, Gala :umarmung:
Zu wenig püriert auf jeden Fall nicht. Der SL blieb unglaublich lange dünnflüssig trotz langem pürieren.
Und vom der Temperatur kann es eigentlich auch nicht sein, denn ich arbeite auch bei den Milchseifen immer so um die 30 Grad.
Der einzige Unterschied zwischen den normalen Seifen und den Milchseifen ist wirklich die Milch und der Kühlschrank.
Und ich hatte das bisher bei jeder meiner Milchseifen, dass sie sich wie nasse Kreide anfühlten.
Wie gesagt ich mache jetzt noch eine Damenseife mit dem gleichen Rezept und werde diese dann wieder in den Kühlschrank stellen.
Und dann werde ich ja sehen wie sie aussieht. Vielleicht liegt es auch an der Ziegenmilch. Ich habe bisher nur Ziegenmilch verwendet, dies ist meine erste Seife mit Kuhmilch. Bin sehr gespannt.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“