Hautsache mild die zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
swan88
Beiträge: 22
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 18:25

Hautsache mild die zweite

Beitrag von swan88 » So 2. Jun 2019, 12:16

So, gestern hat mich mal wieder die Lust gepackt! Neue dürfte von The Fragancy liegen schon länger bei mir zu Hause, in letzter Zeit hatte ich einfach keine Nerven zu Seifeln!

Nachdem ich vom Rezept „Hautsache mild“ beim letzten Mal so begeistert war, sollte es auch diesmal eine Seife nach diesem Rezept werden. Überfettung habe ich wieder 9% ausgewählt.

Ich bin diesmal etwas anders an die Sache herangegangen. Ich habe zwei separate Leime gemacht, welche ich unterschiedlich gefärbt und beduftet habe. Dein einen Teil habe ich nur mit Titandioxid aufgehellt und mit „Elderflower“ (also Holunderblüte) bedurftet, den zweiten Teil mit Schwarz/Blau/Lila gefärbt und mit „Blackcurrent“ (schwarze Johannisbeere) parfümiert.
Danach beide ITP-„geswirlt“ und in Einzelformen gefüllt.
Meine Hoffnung: Manche Stücke sollten heller sein und mehr nach Holunderblüte riechen, andere sollten etwas dunkler sein und somit die Johannisbeere dominieren.
AB8BB317-B288-497C-870B-F8255B4F8685.jpeg
Das „Schwarz“ sollte eigentlich eher in ein dunkles Blau/Lila gehen, durch das swirlen kam allerdings ein grau dabei raus. Finde ich nicht schlimm, schaut aus wie echter Marmor. :sabber:

Duften tun sie tatsächlich unterschiedlich. Jetzt heißt es wieder mal warten! Freu mich schon aufs erste mal duschen! :badezimmer72:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Hautsache mild die zweite

Beitrag von Gerti » So 2. Jun 2019, 13:36

Alle sind wunderschön geworden, :schwaermt2: aber die "Marmorseifen" gefallen mir besonders gut. :augen_fliegen_raus:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Hautsache mild die zweite

Beitrag von hugofly » So 2. Jun 2019, 14:53

Das sind so schöne Seifen geworden, schwarz-weiß sieht immer sehr schick aus. nicken_freudig:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Hautsache mild die zweite

Beitrag von Angiebas » So 2. Jun 2019, 14:54

Richtig schöne Seifen... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Hautsache mild die zweite

Beitrag von Liriophe » So 2. Jun 2019, 16:10

Gute Idee und total schicke Seifen, so schön unterschiedlich durchgefärbt. Spannend.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Hautsache mild die zweite

Beitrag von Tryit » So 2. Jun 2019, 20:22

Die Seifen sind dir super gelungen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Camino
Beiträge: 89
Registriert: Di 7. Mai 2019, 11:25
Wohnort: Ohrum/Wolfenbüttel

Re: Hautsache mild die zweite

Beitrag von Camino » So 2. Jun 2019, 20:36

Uiii....die sehen ja elegant aus :schwaerm: ...auch die verschiedenen Formen gefallen mir gut..
Liebe Grüße
Martina

:stricken: Camino

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Hautsache mild die zweite

Beitrag von Joy » So 2. Jun 2019, 21:45

:herz_blink: Die sieht richtig zart und edel aus, besonders die mittlere Reihe ist toll :herz_3: :herz_3: :herz_3: und die Idee mit den beiden Düften ist super :daumen_hoch:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Hautsache mild die zweite

Beitrag von Regina1 » So 2. Jun 2019, 22:11

Schwarz weiß geht immer.
Schicke Seifen. :vor_freude_tanz:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Hautsache mild die zweite

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 4. Jun 2019, 13:38

Das hört sich ja sehr interessant an mit den beiden Düften. Und aussehen tun sie toll. Wunderschön.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“