Streifenaugust

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Streifenaugust

Beitrag von Ivonne » Fr 31. Mai 2019, 23:14

Hier kommt er, der Streifenaugust, der doch keiner ist :lachend_auf_den_tisch_hau: Der Leim war erst sehr flüssig, also habe ich erstmal mit dem Abwasch angefangen. Naja, da habe ich wohl zu lang rumgetrödelt, auf einmal war er zu viel Pudding :lachend_auf_den_tisch_hau:
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welchen Schnitt ich besser finde, den gestreiften oder den normalen. Und das Manske-gelb nervt etwas, ich kriege das nie richtig aufgelöst, daher die roten Punkte.
_1160686.jpg
_1160681.jpg

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Streifenaugust

Beitrag von Angiebas » Fr 31. Mai 2019, 23:29

Dieses gelb/grün find ich klasse und auch die Punkte stehen der Seife gut...
Das andicken kommt durch das Reiskeimöl... Das fängt auf einmal an zu heizen und dann muss alles schnell gehen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Streifenaugust

Beitrag von Joy » Sa 1. Jun 2019, 06:58

engel_rosa_wolke: ich mag die Seifenblasen genau so wie sie ist, so richtig schön zart und stimmig :herz_3:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Galadrielh

Re: Streifenaugust

Beitrag von Galadrielh » Sa 1. Jun 2019, 07:47

Ich find sie auch sehr schön, und nicht verzagen, es braucht ein paarmal Anlauf wegen den Streifen; und das Andicken kommt von alleine, wenn man den Seifenleim 20min. und länger stehen lässt; wird jeder Seifenleim dicker.... :blume_und_schmetterling:

ps: klingt etwas blöd (kenne manske gelb nicht) aber evt. die Farbe vor dem Einsatz durch ein feinstmaschen-sieb durchpassieren? nur ne spontanidee

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Streifenaugust

Beitrag von Gerti » Sa 1. Jun 2019, 09:47

Die Farbkombi finde ich toll und die Pünktchen mag ich auch. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Streifenaugust

Beitrag von Manu71 » Sa 1. Jun 2019, 13:16

Schön geworden dein Streifenaugust :daumen_hoch: ( lustiger Name) :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Streifenaugust

Beitrag von Regina1 » Sa 1. Jun 2019, 16:00

Genau das gefällt mir sehr gut mit den kleinen Pünktchen. :sabber:
Schicke Seife.
Hast du aufgehellt und wie heißt die gelbe Farbe von Manske? :wink_mit_muetze:
Zuletzt geändert von Regina1 am Sa 1. Jun 2019, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Streifenaugust

Beitrag von hugofly » Sa 1. Jun 2019, 18:45

Gerade die Pünktchen gefallen auch mir besonders, ich finde sie toll und sie sieht so schön glatt und der frische Duft kling auch ganz fein. :schwaermt2:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Streifenaugust

Beitrag von Tryit » Sa 1. Jun 2019, 19:31

Die Farben sind wunderbar und beide Schnitte toll. Warum heißt die Seife August? Dummer August? Oder Seife für August? Oder Farben wie im Monat August?... :am_kopf_kratz:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Streifenaugust

Beitrag von Heihobo23 » Sa 1. Jun 2019, 20:12

Beide Schnitte sehen toll aus und die Punkte finde ich machen den "Kick" aus. :bravo: :daumen_hoch:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“