Grenade Deluxe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Grenade Deluxe

Beitrag von Angiebas » Fr 31. Mai 2019, 13:06

Heihobo23 hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 11:33
Sehr schön! :schwaermt2:
Danke schön... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Grenade Deluxe

Beitrag von Angiebas » Fr 31. Mai 2019, 13:08

Liriophe hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 12:00
:blumen_ueberreich: Wow! Ich liebe Granatapfel, wieso hab ich es noch nicht verseift *grübelt* Ich liebe dich dafür, dass du uns immer wieder zeigst, was man alles ausprobieren kann. Bloß keine Scheu haben und sei es noch so abwegig, entweder es klappt und wird ein Hit oder geht halt schief. Aber wenn ich mir deine verrückten Seifen so ansehe, geht eigentlich echt selten mal etwas schief. Alles ist möglich, dass kann man sich wirklich sehr von dir abschauen. Dankeschön dafür! :kuss: Finde sie total schick und sehr Habenswert.
Danke dir Birte...
Geht nicht, gibts nicht... Meine Devise... Und wenn es mal daneben geht, wird es unter neuem Wissen abgelegt... :daumen_hoch:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Galadrielh

Re: Grenade Deluxe

Beitrag von Galadrielh » Fr 31. Mai 2019, 18:12

mein Gott ist die wunderschön geworden, so natürlich aussehend - ist das Rot wirklich vom Granatapfel? das ist ja wahnsinnig schön!!!!!! :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_tanz: :umarmung: :herz_blink: :herz_3:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Grenade Deluxe

Beitrag von Angiebas » Fr 31. Mai 2019, 20:15

Galadrielh hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 18:12
mein Gott ist die wunderschön geworden, so natürlich aussehend - ist das Rot wirklich vom Granatapfel? das ist ja wahnsinnig schön!!!!!! :freund_faeuste_schwing: :vor_freude_tanz: :umarmung: :herz_blink: :herz_3:
Danke dir Gala... :kuss:
Nein, das ROT ist Flüssigseifenfarbe von Alexmo... Sud und NaOH gleich BRAUN und als es abgekühlt war BEIGE... Dem Himmel sei Dank, sonst hätte ich sie nicht ROT hin bekommen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Grenade Deluxe

Beitrag von Erdbeerblondes » Fr 31. Mai 2019, 21:33

Eine sehr schöne Seife. Der Swirl ist ja klasse. Und Rot geht immer.

Liebe Grüße Simone

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Grenade Deluxe

Beitrag von evagomeznu » Fr 31. Mai 2019, 22:03

Einfach toll liebe Angie. Du bist so der Masse kteativ :herz_3: :herz:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Grenade Deluxe

Beitrag von Gerti » Fr 31. Mai 2019, 22:52

Die ist sehr schick geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Aber sag mal, wie berechnest du eigentlich die Granatapfelbutter? Mit der gleichen Verseifungszahl wie das Granatapfelöl?
Mir ist vor längerer Zeit mal versehentlich Macadamiabutter ins Einkaufskörbchen gehüpft, aber ich finde keine Verseifungszahl dafür. Aber die vom Öl kann ja eigentlich nicht ganz stimmen, ist ja dieses Viscolid mit drin oder? :stirnwisch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Grenade Deluxe

Beitrag von Angiebas » Fr 31. Mai 2019, 23:44

Gerti hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 22:52
Die ist sehr schick geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Aber sag mal, wie berechnest du eigentlich die Granatapfelbutter? Mit der gleichen Verseifungszahl wie das Granatapfelöl?
Mir ist vor längerer Zeit mal versehentlich Macadamiabutter ins Einkaufskörbchen gehüpft, aber ich finde keine Verseifungszahl dafür. Aber die vom Öl kann ja eigentlich nicht ganz stimmen, ist ja dieses Viscolid mit drin oder? :stirnwisch:
Danke schön Gerti...
Mein Viscolid besteht aus Rapsöl hergestellt... Da ich die Buttern aber selber mache, nehme ich dann das von mit benutze Trägeröl zum berechnen, diese paar Gramm Rapsöl lasse ich außen vor... Die Granatapfelbutter besteht aus
100% Granatapfelsamenöl mazeriert mit 10% Granatapfelkernpulver, dann gesiebt und mit 15% Viscolid verfestigt...

Deine Macadamiabutter müsste rein theoretisch aus Macadamiaöl und Viscolid bestehen... Berechnungsgrundlage ist das Macadamianussöl...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Grenade Deluxe

Beitrag von Seifenprinzessin » Sa 1. Jun 2019, 08:36

:wink_mit_muetze:
Ein edles Seifchen, mehr geht fast nicht an feinen Zutaten.
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Grenade Deluxe

Beitrag von Gerti » Sa 1. Jun 2019, 09:35

Angiebas hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 23:44
Gerti hat geschrieben:
Fr 31. Mai 2019, 22:52
Die ist sehr schick geworden. :bravo: :daumen_hoch:
Aber sag mal, wie berechnest du eigentlich die Granatapfelbutter? Mit der gleichen Verseifungszahl wie das Granatapfelöl?
Mir ist vor längerer Zeit mal versehentlich Macadamiabutter ins Einkaufskörbchen gehüpft, aber ich finde keine Verseifungszahl dafür. Aber die vom Öl kann ja eigentlich nicht ganz stimmen, ist ja dieses Viscolid mit drin oder? :stirnwisch:
Danke schön Gerti...
Mein Viscolid besteht aus Rapsöl hergestellt... Da ich die Buttern aber selber mache, nehme ich dann das von mit benutze Trägeröl zum berechnen, diese paar Gramm Rapsöl lasse ich außen vor... Die Granatapfelbutter besteht aus
100% Granatapfelsamenöl mazeriert mit 10% Granatapfelkernpulver, dann gesiebt und mit 15% Viscolid verfestigt...

Deine Macadamiabutter müsste rein theoretisch aus Macadamiaöl und Viscolid bestehen... Berechnungsgrundlage ist das Macadamianussöl...
Danke Angie. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“