Blue Ocean

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Re: Blue Ocean

Beitrag von Schmeichelzart » Mo 27. Mai 2019, 20:47

Die sieht ja wuuuunderschön aus... :herzchen_in_den_augen:
Ja, ja, wenn es erstmal in den Fingern juckt... :breit_grins:

Galadrielh

Re: Blue Ocean

Beitrag von Galadrielh » Mo 27. Mai 2019, 21:44

Oh ihr Lieben - ganz ganz ♥lichen Dank für Eure so schönen Kommentare - und danke dass ihr Euch so freut wie ich - ja, man darf auch mal glücklich sein oder?? :schwaermt2: :umarmung:
Ivonne hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 20:09
Waaaaah Gala. Ich möchte auch solche Streifen machen :ausflipp: :ausflipp: Gib mir bitte einen Tip. Ich schau mir tausend Videos an, aber ich bin zu blöd oder zu langsam oder weiß der Geier.

Die ist totschick!
ach @Ivonne, mir gings wie dir, hab vor einem Jahr verzweifelt!!! mehrfache Batches geseifelt - das war damals die Wood grain Technik, und ich wollte damals schon dünne Streifen, und habe mir Tausend Videos angeschaut - und jede verd....mte Technik reingezogen - und jedesmal gescheitert. Das war vom Frustrationslevel her mit ein Grund, warum ich es so richtig sein liess - ein ganzes Jahr lang! Es gibt ja wirklich jetzt soviele Möglichkeiten wie man das machen kann.....und erst in meinem Erholungsjahr fand ich ein Video von OH (Name), welches auf recht einfache Art eine Technik zeigte, die für mich "annehmbar" war. Kein stundenlang zelebrierendes Tröpfchen um Tröpfchen weise Einfüllen der Mold bis zum Umwinken, keine mühsame Stäbchen Ankleberei und ekliges Abfüllen in "Quetsch-Flaschen" was ich alles noch hätte kaufen müssen, - Nein - Endlich war da ein Video mit einer Technik, die so verblüffend einfach zu sein schien - als einzigstes Utensil bräuchte ich den Schwanenhals-Becher. So schenkte mir die liebe Maria einen Schwanenhals-Becher und trotzdem war ich bereits schon so müssig und ohne Lust zum Seifeln...bis aktuell. Ich kann dir nur sagen, schau dir das Video mehrmals an, auch wenn du meinst es auswendig zu kennen. Bei mir hats ja auch erst beim x-ten Male jetzt geklappt, bei andern klappts viel früher. Also gemäss dieser Technik, (wovon ich rede und von keiner andren aktuell) kommt es enorm auf die Konsistenz des Seifenleimes drauf an. Weiters wichtig ist der Schwanenhalsbecher, damit die Farben spitz zulaufen können. Und noch wichtig die richtige Eingiess-Weise in Richtung und in Geschwindigkeit; evt. auch Fallhöhe beachten. Diese 3 Punkte fand ich ausschlaggebend für's Ergebnis. Um den Seifenleim in die richtige Konsistenz zu bringen brauchts wirklich Übung und immer eine Prise Glück, so banal sich das anhört....er darf nicht zu dünn sein, aber muss so fliessfähig sein, wie im Video....
Zuletzt geändert von Galadrielh am Mo 27. Mai 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Blue Ocean

Beitrag von Gerti » Mo 27. Mai 2019, 21:45

Blaue Streifen einfach klasse. :schwaermt2: Meine Lieblingsfarbe gepaart mit einem meiner Lieblingsmuster, ich sag nur engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: Blue Ocean

Beitrag von Galadrielh » Di 28. Mai 2019, 07:44

Gerti hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 21:45
Blaue Streifen einfach klasse. :schwaermt2: Meine Lieblingsfarbe gepaart mit einem meiner Lieblingsmuster, ich sag nur engel_rosa_wolke:
danke :umarmung:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Blue Ocean

Beitrag von Susanne » Di 28. Mai 2019, 09:20

In Blau sieht Dein Seifchen auch wunderschön aus :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Blue Ocean

Beitrag von Liriophe » Di 28. Mai 2019, 19:00

:besen_reiter: engel_rosa_wolke: Ich könnte ständig blaue Seifen machen, wenn es nicht zu langweilig wäre auf die Dauer. Sooooo schön und so feine Linien.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Blue Ocean

Beitrag von piratejenny » Di 28. Mai 2019, 20:16

In chemieabfallgrün fand ich sie auch schon toll, aber blau, ich gebe es zu, ist sie noch um einiges schöner. :schwaermt2:
Ich melde mich auch zum Club, der irgendwann feine Streifen machen können will. Irgendwann :auge_zudrueck:
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blue Ocean

Beitrag von Ivonne » Mi 29. Mai 2019, 11:28

Ja Gala, das Video kenn ich, davon gibt es einige. Und mit diesen Kannen kann ich mich totschmeißen, die gabs mal bei Real fürn Euro :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ok, dann scheints an meiner Konsistenz zu liegen, dann werd ich mal weitertesten.

Danke!

Galadrielh

Re: Blue Ocean

Beitrag von Galadrielh » Mi 29. Mai 2019, 13:42

Ivonne hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 11:28
Ja Gala, das Video kenn ich, davon gibt es einige. Und mit diesen Kannen kann ich mich totschmeißen, die gabs mal bei Real fürn Euro :lachend_auf_den_tisch_hau:

Ok, dann scheints an meiner Konsistenz zu liegen, dann werd ich mal weitertesten.

Danke!
also ich hab die Leimkonsistenz so hingebracht: (eher kühl alles) Zuerst den SL paarmal pürieren, bis er durchgehend vanillig durchfliessend ist. Danach die 3-4 Farben in div. Becher'chen mit SL auffüllen. Jetzt die Zeit für sich arbeiten lassen, solange warten und bisschen von Hand rühren, bis der SL fester geworden ist. Ist er so fest geworden wie Vanillepuddig, also fliessfähig aber doch bisschen fester, dann kanns losgehen mit dem Eingiessen....man könnte auch sagen, die Leimkonsistenz müsste fester/dicker sein als bei einem aufwändigem Swirl, aber noch fliessfähig ohne dass es klumpt....

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Blue Ocean

Beitrag von Sylvie » Mi 29. Mai 2019, 16:34

Die ist so schön geworden liebe Gala. :herz_3:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“