TSH Mai Clay & Hanf

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

TSH Mai Clay & Hanf

Beitrag von just puli » Mo 27. Mai 2019, 13:34

So ihr Lieben ich hab es geschafft: Foto gemacht und nun stell ich ein.

Es war wieder zauberhaft mit euch zu seifeln. Zur Zeit steht das ja bei mir nicht auf der Prioritätenliste, aber wenn ich in die TSH-Abstimmung reinschaue, dann muss ich ab und an eben doch. Danke auch für eure Nachsicht mit einer die sich rar macht.

Jüngst hatte ich mir beim Aldi eine gute Menge Hanföl erjagt. Für Seife natürlich, da ich das Zeug nicht wirklich gerne mag.

Mein Rezept sieht so aus: 30% Olive, 15% Hanf, 26% Babassu, 15% Kakao, 10% Shea, 4% Rizi, 25% Wasser (die Seife ist wider Erwarten sehr weich); 6 gehäufte Teleöffel Kaolin (ich dachte wirklich, dass die Seife dadurch opak wird ist sie aber n icht wirklich); Farben: Terra Ercolano Toskana (Orange), Vagone grüne Erde (beide Erdpigmente sind nur in dem winzig wenig Swirlleim, das Grün sieht man gar nciht mehr), das Grün vom Basisleim, dass sich im Sonnenlicht in Richtung Oliv/Braun wnadelt kommt lediglich von den Ölen; Duft ÄÖs: 10g Rosmarin, 5g Nelke, 10g Ylang Ylang, 10g Patchouli, 5g Sternanis, 5g Zirbelkiefer (der Duft ist himmlisch dominant sind Ylang Ylang und Sternanis, die doch recht große Menge Patchouli ist kaum wahrnehmbar - insgesamt würde ich den Duft als blumig würzürg bezeichnen, aber das ändert sich ja in der Reifephase noch ein wenig, bin gespannt in welche Richtung er dann geht)
Und nun Fotos

20190528-IMG_7809.jpg
Hier kann man wunderbar sehen wie sich die Farbe im Sonnenlicht verändert: links ohne Sonnenlichteinfluss, rechts mit

20190528-IMG_7811.jpg
Und für meine beiden Lieblingseinzeformen hat es dann auch ncoh gereicht.

Und nun hoffe ich sie gefällt euch. Ich danke für's Anschauen und freue mich schon riesig auf eure Kommentare. Danke.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai Clay & Hanf

Beitrag von Regina1 » Mo 27. Mai 2019, 14:11

Wunderschön liebe Norma deine Seife mit Hanf. :smilie_hochwerf:
Und so wunderbar glänzend.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Clay & Hanf

Beitrag von Ivonne » Mo 27. Mai 2019, 14:19

Fein sieht sie aus und der Duft klingt in der Tat sehr spannend :hechel:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Clay & Hanf

Beitrag von Sylvie » Mo 27. Mai 2019, 14:47

Toll ist sie geworden liebe Norma. Und den hübschen Elchstempel finde ich einfach klasse.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Mai Clay & Hanf

Beitrag von Angiebas » Mo 27. Mai 2019, 15:30

Super schöne Seifchen sind das geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Mai Clay & Hanf

Beitrag von Susanne » Mo 27. Mai 2019, 16:04

Sie riecht bestimmt sensationell gut und sieht sehr schön aus :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Mai Clay & Hanf

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 27. Mai 2019, 16:23

Wow, die ist ja total genial, Lichtveränderung und so schön glänzend. Toll.

Liebe Grüße Simone

Galadrielh

Re: TSH Mai Clay & Hanf

Beitrag von Galadrielh » Mo 27. Mai 2019, 16:36

wunderschön geworden meine Liebe, und in die Ammonit form bin ich total verliebt:) :schwaermt2: :umarmung: :herz_2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Clay & Hanf

Beitrag von Hecuba » Mo 27. Mai 2019, 16:51

sehr hübsche Seife, Liebe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai Clay & Hanf

Beitrag von Tryit » Mo 27. Mai 2019, 18:22

Superschön geworden, ganz besonders gefällt mir der zart errötete Mond. Die Mischung der ÄÖ hört sich gut an, die würde ich gerne riechen können,
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“