TSH Mai Rosa

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TSH Mai Rosa

Beitrag von Juli intheSky » Mo 27. Mai 2019, 10:19

Am Samstag habe ich noch ein weiteres Seifchen für die Hütte nachgeschoben. Ich wollte unbedingt mal ausprobieren, wie sich meine Lieblingsgesichtsmaske in Seife so macht.

Die Maske ist diese hier

Das Wasser habe ich auf 22% reduziert und den Rest auf 30% mit der Maske aufgefüllt.

Mein Leim war so unglaublich flüssig und das änderte auch die Zugabe der Erdenmaske nicht, so dass ich kurzerhand noch ein Micca raussuchen und in aller Ruhe swirlen konnte.
Die Seife kam bei 50Grad in den Ofen und hat eine sehr sanfte Gelphase hingelegt. engel_rosa_wolke:
  • Fette: Mandelöl, Distelöl, Kokosöl,Kakaobutter,Sheabutter
    Duft: Mischung aus Black Opium und Fairy Dust :augen_fliegen_raus: :kniefall:
    Zusätze: Heilerde Maske

Die Seife ist herrlich glatt und griffig, ich bin super gespannt, wie sie sich waschen wird. Durch die Incis der Maske sind ja noch ein paar tolle Zusätze in der Seife gelandet. :breit_grins:

4.JPG

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Rosa

Beitrag von Ivonne » Mo 27. Mai 2019, 10:41

Witzig, auf dem Bild sieht sie orange aus :) Mag ich sehr gern leiden, und die inneren Werte sowieso
:herzchen_in_den_augen:

Mir war mal wieder nicht klar, das ich auch nach solchen Kosmetikprodukten kucken könnte :breit_grins: Muß ich wohl nochmal los :breit_grins:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Rosa

Beitrag von Juli intheSky » Mo 27. Mai 2019, 12:04

Ivonne hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 10:41
Witzig, auf dem Bild sieht sie orange aus :) Mag ich sehr gern leiden, und die inneren Werte sowieso
:herzchen_in_den_augen:

Mir war mal wieder nicht klar, das ich auch nach solchen Kosmetikprodukten kucken könnte :breit_grins: Muß ich wohl nochmal los :breit_grins:
Ich danke dir :umarmung: es ist nicht wirklich eine Option diese Maske zu verwenden, da sie recht teuer ist. Es siegte aber die Neugierde in mir.
Allerdings lungern hier noch Gesichtsmasken rum,die ich nicht nutzen möchte, vll verseif ich die einfach auch noch alle :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai Rosa

Beitrag von Gerti » Mo 27. Mai 2019, 13:25

Dieser kleine Swirl ist dir ja mal wieder super gelungen und die Farbe finde ich klasse. engel_rosa_wolke: :schwaermt2: Und die Idee mit der Maske finde ich auch sehr interessant. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai Rosa

Beitrag von Regina1 » Mo 27. Mai 2019, 14:03

Super kleiner Swirl hat deine Seife.
Auf dem Bild meine ich auch sie sieht orange aus.
Schickes Seifchen. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH Mai Rosa

Beitrag von just puli » Mo 27. Mai 2019, 14:07

Ein Juli Swirl. Wieder wunderschön. Gesichstmasken zu verseifen auf die Idee muss man erst mal kommen - Seifensiederin eben.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Rosa

Beitrag von Sylvie » Mo 27. Mai 2019, 14:50

Oh wow, die sieht so schön glatt und fest aus.
Ohne jegliche Luftblasen. Und sie hat so einen schönen Glanz...
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

verbena
Beiträge: 391
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 21:48

Re: TSH Mai Rosa

Beitrag von verbena » Mo 27. Mai 2019, 15:00

eine wunderschön anzusehende Seife, die sicher ein Pflegeschätzchen wird bei den Zutaten!

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Mai Rosa

Beitrag von Angiebas » Mo 27. Mai 2019, 15:28

Sehr schöne Seife...
Experimente Seife... ICH LIEBE ES...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Mai Rosa

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 27. Mai 2019, 16:21

Die ist ja wunderschön. Juli die mag ich ganz arg.

Liebe Grüße z

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“