Flieder 2019 - jetzt mit Anwaschfoto

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Flieder 2019 - jetzt mit Anwaschfoto

Beitrag von tina » So 26. Mai 2019, 19:06

Der Urlaub ist vorbei und der Mai auch bald und ich habe diesen Monat noch keine Seife gemacht :glotz:

Geht ja gar nicht. Also meinen Crocki rausgeholt und los ging es...

Drin sind Reisöl, Kokosöl, Wasserbüffelfett, Kakaobutter, Rizinusöl und Jojobaöl als ÜF.
Die Lauge habe ich mit Wasser und Zucker angerührt. Sollte bei ca.63% festen Fetten auch ohne Salz eine harte Seife werden.
Die Verseifung hat nur 35 Minuten gedauert. Ich war sehr erstaunt... :naegel_kau:

Dazu kamen dann nach der Verseifung noch Seidenpulver, Kokosmilch, Joghurt und Honig. Beduftet ist sie mit Pö Flieder v. Manske.
Die zwei violetten Farben sind von UMU und Manske. Ist auf den Fotos leider nicht gut zu sehen. ÜF 10% plus 30gr. Jojoba
Ich hoffe sie gefällt Euch auch ein bisschen!?
Mehr findet Ihr wieder auf meinem Blog

Flieder2019 Bl.jpg
Flieder.jpg
Danke für's ankucken. Habt eine schöne und stressfreie Woche :winkt_lieb:

nach einer Woche angewaschen, hach was für ein schmusiger Schaum und es duftet :freund_faeuste_schwing:
Anwaschfoto1.jpg
Zuletzt geändert von tina am So 2. Jun 2019, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Flieder 2019

Beitrag von Susanne » So 26. Mai 2019, 19:38

Und wie sie mir gefällt :herz_2:
Die Farbkombi mit den Schichten ist bezaubernd schön :vor_freude_tanz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Flieder 2019

Beitrag von Hecuba » So 26. Mai 2019, 19:47

sehr schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Flieder 2019

Beitrag von Manu71 » So 26. Mai 2019, 20:06

Sehr schön.. :herzchen_in_den_augen:
Passt zur Tischdecke :kichern:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Flieder 2019

Beitrag von tina » So 26. Mai 2019, 20:12

:wink_mit_muetze:

Dankeschön ihr Drei :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Galadrielh

Re: Flieder 2019

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mai 2019, 20:13

Liebe Tina, ich musste mehrmals jetzt guggen, ich find diese Fliederseife aussergewöhnlich schön, und so ein irisierendes lila hab ich so noch nie gesehen, - ein wunder wunderschönes Seifchen ist dir da gelungen! :rot_werd_und_herzchen: :umarmung: :herz_2:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Flieder 2019

Beitrag von Joy » So 26. Mai 2019, 20:16

Manu71 hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 20:06
Sehr schön.. :herzchen_in_den_augen:
Passt zur Tischdecke :kichern:
Genau das war auch mein erster Gedanke :breit_grins: . Und Tischdecke und Seife sind beide schick :herz_2:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Flieder 2019

Beitrag von Regina1 » So 26. Mai 2019, 20:27

Schicke Spitzendecken.
Schöne Seifen mit dem Duft Flieder. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Flieder 2019

Beitrag von Erdbeerblondes » So 26. Mai 2019, 20:42

Die Seife ist wunderschön und die Spitzendeckchen auch. Lila ist sowieso meine Lieblingsfarbe.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Flieder 2019

Beitrag von tina » So 26. Mai 2019, 20:53

Galadrielh hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 20:13
Liebe Tina, ich musste mehrmals jetzt guggen, ich find diese Fliederseife aussergewöhnlich schön, und so ein irisierendes lila hab ich so noch nie gesehen, - ein wunder wunderschönes Seifchen ist dir da gelungen! :rot_werd_und_herzchen: :umarmung: :herz_2:
:rot_werd_und_herzchen:

Dankeschön :umarmung:
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“