TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Beitrag von Gerti » So 26. Mai 2019, 14:18

So ihr Lieben, :winkt_lieb:
jetzt die Letzte für die TSH im Mai, eine Kaolin-Ziegenmilch-Seife. Eigentlich ist diese hier eine "Lots & Lots of Clay. :zwinker:
Da ich momentan die gegelten Milchseifen lieber mag, war diese für 1 Std. bei 60 Grad im Backofen und danach noch warm eingepackt.
Daher kommt auch die etwas unschöne beige-braune Farbe, aber in diesem Fall stört es mich nicht.

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Macadamianuss, Babassu, Mangobutter, Mohnöl, Rizinus und Lanolin (ÜF/UL 14 %)
Laugenflüssigkeit: Ziegenmilch (30 %)
Zusätze: Kaolin (25 % d. GFM), Seidenprotein und Kieselerde
Duft: Äth. Ölmischung aus Geranium, Lavendel, Lemongras, Benzoe Siam Resionid, Blutorange und Wintergrün

Einfarbige Seifen würden mir ja gestempelt besser gefallen, aber so richtig habe ich den Dreh noch nicht raus.
So nun seht selbst, ob euch mein Seifchen gefällt, wenn nicht, dürft ihr mir das gerne sagen. :gibt_herz:

k-20190526_130352.jpg

k-20190526_130332.jpg

Übrigens habe ich ein Endstück gleich nach dem Schneiden (ca. 18 Std.) angewaschen und bin begeistert. An den Händen hatte ich viel extrem cremigen Schaum und kein bisschen "rauhes" Gefühl vom Kaolin.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Galadrielh

Re: TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mai 2019, 14:24

Oh wie schmusig fein sieht dein Seifchen aus liebe Gerti, die Inhalte lesen sich wunderbar mit der Ziegenmilch, und wenn sie bereits nach so wenigen Stunden schon so toll wäscht, wie gut wird sie dann erst wenn fertig ausgereift? Ich finde Ziegenmilch-Seife etwas ganz wunderbares! Das helle leicht camel-beige stört garnicht finde ich, im Gegenteil. :umarmung: :herz_2:

Benutzeravatar
saj
Beiträge: 2518
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:30

Re: TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Beitrag von saj » So 26. Mai 2019, 14:34

Gefällt mir super ! Die Farbe passt perfekt zu den Inhalten :cheerleader:
Gruss von Steffi

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Beitrag von Kessia » So 26. Mai 2019, 14:58

Gefällt mir super dein Seifchen und die Stempel sind doch toll geworden! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Beitrag von Angiebas » So 26. Mai 2019, 15:23

Sehr schön geworden, liebe Gerti...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Beitrag von Manu71 » So 26. Mai 2019, 15:46

Ich finde sie auch sehr schön.. :schwaermt2:

Ich finde das Stempeln ist dir gut gelungen :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Beitrag von Susanne » So 26. Mai 2019, 17:36

Mir gefällt Dein Seifchen auch sehr guuuuhut :herzchen_in_den_augen:
Beides ist schön: Stempelei und das zarte Muster.
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Beitrag von Tryit » So 26. Mai 2019, 18:01

Ich finde die Seife wunderbar und die Farbe passt perfekt zu einer Seife mit viel Kaolin. Da sieht man ihr die tollen Inhaltsstoffe gleich an. :freund_faeuste_schwing:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Beitrag von Liriophe » So 26. Mai 2019, 21:49

*schnurr* Dieses feine Muster! Ich finde den Farbton gar nicht unschön sondern total angenehm und kuschlig. Glaube er fängt sehr schön das Gefühl von Lots of Clay Seifen ein. Sie sind weich und sanft, der Schaum ganz fein und cremig. Ich finde es ist ein besonderes Erlebnis sie zu nutzen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Mai "Lots of Clay" - Kaolin-Goaßmuich-Soafa

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 27. Mai 2019, 06:15

Die ist wunderschön. Die Farbe muss genauso sein. Und der Stempel ist genau meins.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“