TSH Mai Bolus Alba

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

TSH Mai Bolus Alba

Beitrag von Juli intheSky » So 26. Mai 2019, 13:43

Mein erstes Erdenseifchen habe ich inzwischen schonmal aufgeschäumt um mich von ihren Qualitäten zu überzeugen. Passt soweit :breit_grins:
Ist jetzt 14 Tage alt und schon fein im Verwaschen, es darf aber noch eine Weile ruhen. :schlafmuetze:


Optisch dann eher schlicht aber ich konnte nicht einschätzen,wie sich der Leim verhalten würde.
Die Seife hat herrlich gegelt und dabei einen Krater gebildet,so daß ich kurz Bange hatte vor einer Explosion,aber es verhielt sich ganz ruhig.
  • Fette: Avocadoöl, Mangobutter,Sheabutter,Kakaobutter,Kokosöl, Rizinusöl
    Duft: Mischung aus ätherischen Ölen Rosengeranie,Weihrauch und Palmarosa, dominant ist Palmarosa ( duftet ganz dezent)
    Zusätze Kaolin 3% GFM und Alpaka Wolle
Für die HTCP Methode waren es mir zu viele Buttern,die eher schlechter schmelzen. So habe ich was neues probiert. Ich habe sowohl die Öle und die festen Fette aufgeschlagen, um erst dann die Lauge hinzuzugeben. Ich hab gar nicht drüber nachgedacht,dass ich da an einer Schwimmseife baue.
Durch das einrühren der Erde, ist es aber noch ein solides Seifchen geworden. Auf jeden Fall,werde ich das noch öfter so probieren, es ermöglicht mir das verwenden von mehr Butter als ich es für eine HTCP Seife bisher nutzen konnte.

Der mini Vulkan.
3.JPG

nach dem Ausformen. Schade,dass es sich so nicht hielt.

2.JPG

letztlich ein herrliches Seifchen
:badezimmer72: :rasieren:
1.JPG
Morgen folgt noch eine zweite Seife mit einem rosa Erdeninhalt :breit_grins:

Es hat mir wieder enorm viel Spaß gemacht mit euch :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Bolus Alba

Beitrag von Hecuba » So 26. Mai 2019, 14:09

schicke Seife!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Mai Bolus Alba

Beitrag von Angiebas » So 26. Mai 2019, 15:25

Sehr schön geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai Bolus Alba

Beitrag von Manu71 » So 26. Mai 2019, 15:44

Oh...die Farbe ist ja komplett weg...blau wäre auch schön gewesen...aber egal trotzdem gelungen :herz_blink:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: TSH Mai Bolus Alba

Beitrag von Joy » So 26. Mai 2019, 15:58

Direkt nach dem ausformen :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: , jetzt schaut sie total cremig aus engel_rosa_wolke:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: TSH Mai Bolus Alba

Beitrag von Susanne » So 26. Mai 2019, 17:20

Schöner cremiger Schaum, ein herrliches Seifchen :badezimmer72:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Mai Bolus Alba

Beitrag von Liriophe » So 26. Mai 2019, 21:55

Och Schade, dieser dunkle Kern war toll. Wobei so schön hell gefällt sie mir auch gut. Genaaaaaaaaaaaau so ist der Schaum, ein Traum!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: TSH Mai Bolus Alba

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 27. Mai 2019, 06:13

Wow, der Schaum ist super. Und die Seife auch. Total genial. Der bläuliche Kern war auch sehr schön. Meine, definitiv.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai Bolus Alba

Beitrag von Ivonne » Mo 27. Mai 2019, 11:06

Wie cremig sie ist :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: Total klasse!

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH Mai Bolus Alba

Beitrag von Gerti » Mo 27. Mai 2019, 13:23

So ein toller Schaumberg und die Seife finde ich richtig toll. engel_rosa_wolke: :schwaermt2: Wellenschnitt finde ich auch immer total klasse. :daumen_hoch:
Schade das der blaue Kern verschwunden ist. :nicken_traurig:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“